Wie sehr darf ein PD-TDI rußen?

Diskutiere Wie sehr darf ein PD-TDI rußen? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mein schwarzer TDI hatte das Rußen auch. Beim Roten Cupra jetzt scheint es nicht vorhanden zu sein. Auch an den Endrohren kaum ablagerungen. Alle...
  • Wie sehr darf ein PD-TDI rußen? Beitrag #21
Mein schwarzer TDI hatte das Rußen auch. Beim Roten Cupra jetzt scheint es nicht vorhanden zu sein. Auch an den Endrohren kaum ablagerungen. Alle 2.000 km mal drüberwischen und es glänzt wieder wie neu. Wenn ich da an JesTer´s Cupra denke, der nebelt echt wie irre. Keine Ahnung woran das liegt. :rolleyes:

• Wie sehr darf ein PD-TDI rußen? Beitrag #22
Was man bei diesem Thema auch bedenken muß ist, das der Cupra der einzige Diesel ist der gerade Endrohre hat. Alle anderen Diesel haben, genau wegen diesem Rußproblem die Auspuffendrohre nach unten gebogen damit sich der Ruß möglichst Bodennah verteilt oder sofort setzt. Ruß den man also beim Cupra bemängelt kann man beim Sport vielleicht gar nicht sehen.
Gruß >T<

• Wie sehr darf ein PD-TDI rußen? Beitrag #23
Wo man den Ruß auch schön beobachten kann ist im Dunkeln! Wenn jemand mit Licht hinter euch fährt und ihr dann mal so richtig Latte gebt wird auch der letzte den Ruß seines TDI sehen :).

Durch den sehr hohen Luftdurchsatz kann man im Herbst auch wunderbar die Blätter von der Strasse kehren :), auch Dreck auf der Strasse läßt sich damit bewegen.

Nur mal so am Rande ... :rolleyes:

Thema:

Wie sehr darf ein PD-TDI rußen?

Wie sehr darf ein PD-TDI rußen? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben