wie schützt ihr eure subs vor Kisten?

Diskutiere wie schützt ihr eure subs vor Kisten? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wie der Name halt schon sagt würde mich mal interessieren wie ihr eure sub schützt? Ich habe vor nen doppelten Kofferraum Boden zu machen und bin...
  • wie schützt ihr eure subs vor Kisten? Beitrag #1

mmartin

Reaktionen
0
Wie der Name halt schon sagt würde mich mal interessieren wie ihr eure sub schützt? Ich habe vor nen doppelten Kofferraum Boden zu machen und bin am übrlegen wie ich es am besten mache, dass mir nich mal versehentlich ne´Kiste Bier oder Cola usw. durch die Abdeckplatte bricht. Aber Löcher oder so müssen ja rein weil sonst kommt ja nichts bei meinen Ohren an, oder ?(

Grüße
martin

• wie schützt ihr eure subs vor Kisten? Beitrag #2
Ich hab im doppelten Boden keine Löcher drin, weil der Boden nicht die ganze flächen deckend abschliesst. Ich hab uf der unteren Platte lauter Stempel angebracht die die Obere Platte vor dem Brechen bewahren. Und links und rechts neben der oberen Platte kommt noch genug Druck raus um meine Haare zum Virbrieren zu bringen.

bc2k1

• wie schützt ihr eure subs vor Kisten? Beitrag #3
also die obere Platte bei mir ist 19mm MDF, das bricht nicht so schnell, auch nicht von nem Bierkasten, drunter sind Dachlattenstücken.
Und die Öffnung über dem Subwoofer hab ich mit ner Emphaser-Blende geschützt:

klick mich

• wie schützt ihr eure subs vor Kisten? Beitrag #4
Meine Platten sind auch alle 21er MDF und zusätzlich noch verstrebt! Da kannste dich getrost draufstellen!!!!!!!
Geht nichts über Steifigkeit!!! :D

• wie schützt ihr eure subs vor Kisten? Beitrag #5
Ich hab ne Bodenplatte, da ist quasi der Umfang des Woofers abgezeichnet worden! Tja wie erklärt man das jetzt?! Aus diesem Kreis sind dann einige Stücke rausgesägt worden, damit der Druck dadurch kommt! Der woofer wurde unter ner 2ten Platte (damit er auch auslenken kann) druntergeschraubt! Dat iss sehr stabil, kannst mehrere volle Kästen druff stellen!

• wie schützt ihr eure subs vor Kisten? Beitrag #6
Und ich hab nen Sub in der Kiste. Den brauch ich nicht schützen.
Sorry, konnte nicht anders. :O
Aber die Frage habe ich mir auch früher schon gestellt und bin auf die (hoffentlich bebilderten) Antworten gespannt.

• wie schützt ihr eure subs vor Kisten? Beitrag #7
Das ist die untere Platte worauf zum Schluß dann die 19mm MDF Platte gelegt wird. Die Stempel wurden selbstverständlich noch gedämmt...

img.php

bc2k1

• wie schützt ihr eure subs vor Kisten? Beitrag #8
Ich schütze sie gar nicht weil ich nix rein stelle!
entweder fahre ich mit nem anderen Auto einkaufen oder kleinteile auf die >Rücksitzbank!

Aber mal nen Tip einfach ne platte mit Sockeln zuschneiden unter die Sockel Gummi matten etc und dann kannst du die drauf stellen!

gruß
TS185PS

• wie schützt ihr eure subs vor Kisten? Beitrag #9
Hallo !

Also ich habe in die Abdeckplatte ein stabiles Lochblech eingepasst und das ganze mit Teppich bezogen :]
HPIM1028.JPG

Das Blech liegt auf dem Gehäuse vom Sub auf ! Da der Sub eingelassen ist kann ihm nichts passieren :D

MFG Frank

• wie schützt ihr eure subs vor Kisten? Beitrag #10
Original von Frank&Ina
Hallo !

Also ich habe in die Abdeckplatte ein stabiles Lochblech eingepasst und das ganze mit Teppich bezogen :]

Das Blech liegt auf dem Gehäuse vom Sub auf ! Da der Sub eingelassen ist kann ihm nichts passieren :D

MFG Frank

Ich habe mir in eine 8-eckige Holzabdeckung das Seat-Emblem gefräst, auf der Rückseite ein Lochblech geklebt und das ganze mit einem KFZ-Filz überzogen

• wie schützt ihr eure subs vor Kisten? Beitrag #11
@ Bolter Stefan
Massive Respect zu dem seeehr schönen Kofferraumausbau !!
grosse klasse :))

Gruss cschufi

• wie schützt ihr eure subs vor Kisten? Beitrag #12
Original von Bolter Stefan

Ich habe mir in eine 8-eckige Holzabdeckung das Seat-Emblem gefräst, auf der Rückseite ein Lochblech geklebt und das ganze mit einem KFZ-Filz überzogen

Sehr geil :respekt:

Hast du nicht Angst ,das dir was in die Bassreflex-Rohre fällt ?

MFG Frank

• wie schützt ihr eure subs vor Kisten? Beitrag #13
Ich habe meinen doppelten Boden mit einer 19ér Mdf Platte verlegt und da wo der Sub ist Löcher reingebohrt und mit Filz bezogen. Kann Problemlos vier Kästen transportieren.

• wie schützt ihr eure subs vor Kisten? Beitrag #14
Original von Frank&Ina
Original von Bolter Stefan

Sehr geil :respekt:

Hast du nicht Angst ,das dir was in die Bassreflex-Rohre fällt ?

MFG Frank

da kommt noch eine Abdeckung drüber. 8)

Thema:

wie schützt ihr eure subs vor Kisten?

wie schützt ihr eure subs vor Kisten? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Rückfahrkamera - wo mit den Kabeln durch?: Guten Tag allerseits, Vorweg - Es geht um einen Leon 1m 1.6 Stella (von 05/2006, vermutlich so ziemlich einer der Letzten :D) Nachdem bereits...
Mal wieder ein Kofferraumausbau: Ich habe es endlich geschafft Platz im Kofferraum zu schaffen, indem ich meine Kiste entsorgt habe und dafür einen Sub in die Reserveradmulde...
Bitte um Meinungen - Angebotsvergleich: Hallo Forum, mein Seat Leon FR, Modellreihe 1P von Baujahr 2012, serienmäßig mit dem Media-System 2.2, soll besser klingen lernen. Musik...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben