Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie schnell im 2en Gang?? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich wundere mich.....
Wenn man die Werte anschaut wie schnell der Leon Topsport 18 20 VT von 0 auf 100 km/h ist, da würde ich sagen das er die...
Wie schnell im 2en Gang?? Beitrag #1
PaulR1
Reaktionen
0
Ich wundere mich.....
Wenn man die Werte anschaut wie schnell der Leon Topsport 18 20 VT von 0 auf 100 km/h ist, da würde ich sagen das er die 100 km/h Grenze erst im 3en Gang erreicht. Oder doch nicht?? Ich würde sagen wenn er der 100 Grenze im 2en Gang erreicht müste er doch schneller sein als 7,7 sec.
Wie schnell läuft er den nun im 2en Gang bei der höchsten Umdrehungen???
Bei 6500 rpm läuft er 92,6 km/h. Die 100 km/h Marke würde er bei 7020 rpm erreichen. Ich glaube nicht, daß er im Serienzustand diese Drehzahl schafft. Somit erreicht der 20VT die 100 km/h Marke im 3. Gang!
Wie schnell im 2en Gang?? Beitrag #3
Patrick G.
Reaktionen
0
Würde sagen das es darauf ankommt wann der Drehzahlbegrenzer anspricht. Keine Ahnung ob der bis 7000 läuft. Bei meinem Rocco 8V ging der begrenzer bei ca. 6500 an. Wenn man im zweiten bleiben könnte müsste der Wert von 0-100 etwas kürzer sein weil ja die verzögerung durch das Schalten nicht da wäre. Meiner Meinung muß das hochziehen auf so hohe Drehzahlen nicht sein er ist mir schnell genung. Vor dem roten wird bei mir geschaltet.
Wie schnell im 2en Gang?? Beitrag #4
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
da komm ich mir mit meinen 80 im 2ten komisch vor *gg* ... ok is auch nur ein 81kw TDI
so far
mfg
Wie schnell im 2en Gang?? Beitrag #5
Maniac
Reaktionen
1
Meiner zieht laut Tacho im 2. über die 100 weg. Wenn ich die Tachotoleranz die ich gemessen hab abziehe komm ich ca auf 100 km/h bei denen ich dann in den 3. schalte. Das is auch der Grund warum mein Motor meinem Kumpel mit dem V6 so auf den Sack geht...da wo meiner noch 'n Stück länger drückt muss er schon schalten. ) Braaaaaver Motor !
Wie schnell im 2en Gang?? Beitrag #6
BamBam
Reaktionen
0
also auf 100 km/h komm im 2. Gang nicht ganz. aber knapp davor schalt ich halt dann doch...
gruß BamBam
Wie schnell im 2en Gang?? Beitrag #7
Opa
Reaktionen
0
Original von Maniac
Meiner zieht laut Tacho im 2. über die 100 weg. Wenn ich die Tachotoleranz die ich gemessen hab abziehe komm ich ca auf 100 km/h bei denen ich dann in den 3. schalte. Das is auch der Grund warum mein Motor meinem Kumpel mit dem V6 so auf den Sack geht...da wo meiner noch 'n Stück länger drückt muss er schon schalten. ) Braaaaaver Motor !
Ach wie gut, daß Ihr nicht die Zeit von 0 auf 120 messt.
Irgendwie zeigt dies, wie fragwürdig der Wert 0-100 ist, denn wenn ich mich von einem AB-Parkplatz mit kurzer Anlaufstrecke in dichten Verkehr einfädeln will, dann wird eher 0-120 oder 0-130 ein relevanter Wert sein.
Oder 0-80, Einfahrt zur Stadtautobahn in Berlin, Einfädellänge teilweise nur 30m.
Gruß,
Michael
Wie schnell im 2en Gang?? Beitrag #8
Maniac
Reaktionen
1
Klar, stimmt schon. Solche Werte sagen nie richtig was aus aber das is nun mal ein Richtwert wie ihn jeder kennt und jeder Hersteller angibt. Für mich wären Werte wie bei Durchzugsmessungen auch interessanter aber was will man machen.
Wie schnell im 2en Gang?? Beitrag #9
Xenon
Reaktionen
0
es gibt definitiv 20VT's die die 100 (real, also 7020 rpm) schaffen. hab als beifahrer schon beobachtet wie da bis über 7500 gedreht wurde 8o 8o 8o <= is natürlich ein gechippter!
mein serienmässiger 20VT riegelt irgendwo bei 6700-6800 ab, tacho sind das schon 100 aber eben... is jo wurscht :baby:
Wie schnell im 2en Gang?? Beitrag #10
Nofears
Reaktionen
0
Also bei meinen 20VT ungechippt 2.gang 7000 rpm genau 100km/h.
cu
Wie schnell im 2en Gang?? Beitrag #11
marcuscarl
Reaktionen
1
also ich komme nicht an die 100derter marke bei 154kw
Wie schnell im 2en Gang?? Beitrag #12
Dieselkiller
Reaktionen
0
Also meinen 105ps krieg ich im 2 bis Tacho 100 und dann kommt sofort der Begrenzer bei 6500 Touren
Wie schnell im 2en Gang?? Beitrag #13
marcuscarl
Reaktionen
1
also bis an den begrenzer habe ich meinen noch nicht getreten vielleicht würde es dann ja klappen
Wie schnell im 2en Gang?? Beitrag #14
Dieselkiller
Reaktionen
0
@Marcuscarl:Und warum nicht?hast Angst er fliegt auseinander?
Wie schnell im 2en Gang?? Beitrag #15
marcuscarl
Reaktionen
1
genau. außerdem kommt doch im letzten stück eh nicht das große überraschungsmoment, oder?? :baby:
Wie schnell im 2en Gang?? Beitrag #16
Steffen1410
Reaktionen
0
Bekomme mein 20V ohne T im 2. gang auch an die 100er merke rann Begrenzer hat abba noch nischt eingesetzt!
Mfg Steffen!
Wie schnell im 2en Gang?? Beitrag #17
marcuscarl
Reaktionen
1
wie macht sich denn der begrenzer bemerkbar. kenne den nur vom bmw und der fängt dann fürchterlich an zu ruckeln und will nicht mehr weiter :baby:
Wie schnell im 2en Gang?? Beitrag #18
aikon
Reaktionen
0
Original von Maniac
Die Beschleunigung setzt aus. Alles. Kein Ruckeln oder so.
Wie schnell im 2en Gang?? Beitrag #19
PaulR1
Reaktionen
0
Na, wenn sie also doch im zweiten die 100 erreicht, verstehe ich nicht wieso sie 7,7 sec braucht. Wenn da ein extra Schaltvorgang währe, also zum dritten, das würde die 7,7 schon erklären. Jetzt komt sie mit doch etwas langzam vor....
Im zweiten 100 müste doch in 6,5 oder so zu erreichen sein...
Wie schnell im 2en Gang?? Beitrag #20
Maniac
Reaktionen
1
Mein Begrenzer verhält sich auch ruhig......ich hab da eh was dagegen das Ding voll reinzukrachen...sowas macht man net.
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen,
hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all!
Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km.
(Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024
Zu aller erst...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
1.5 TSI 131 PS OPF - langsame Beschleunigung in jedem Gang bei unter 5 Grad: Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Leon ST FR 5F BJ2020 (vermutlich Ende 2019 aber EZ Mai 2020). Wenn der Wagen kalt ist und die Temperaturen...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits.
Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...