Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Wenn ich mir die Fahrzeugbeschreibung in psykes Profil anschaue, scheints so einfach dann doch nicht zu sein ;) .
Nichts desto trotz wundert es...
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #21
Wenn ich mir die Fahrzeugbeschreibung in psykes Profil anschaue, scheints so einfach dann doch nicht zu sein .
Nichts desto trotz wundert es mich in sofern, dass man mit Chiptuning ja schon ein gewisses Risiko eingeht (Garantie/Kulanz, höhere Ausfallquote, etc.), wenn man schon 240PS unter der Haube hat. Da kann man ja gut mit auskommen .
Ich will euch ja gar nicht aufhalten, ich wundere mich nur über die wirklich überdurchschnittlich hohe Quote an gechippten Cupras.
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #22
der_Bär
Gast
Wobei manche "Zusatz-Ps"le eher gefühlt als tatsächlich "da" sein werden. Physikalische Grenzen lassen sich nicht durch einfaches und günstiges "chip-tuning" umgehen, z.b. 300+ PS sicher nicht.
Ich habe keinen Überblück, das die Tuner für den 240PS TFSI so alles anbieten, aber um die 15% dürften schon machbar sein - sind ja auch schon knapp 36PSle -. `schätze mal mehr PS dürften auch mehr Aufwand (=Geld) bedeuten.
Ob das alles so halbar ist, ist natürlich eine andere Frage....Seat-Garantie gibt es keine mehr....und einen gebrauchten Cupra würde ich mir sehr genau ansehen wollen.
...aber ist alles sicher irgendwie der Spieltrieb im Manne, vielleicht auch ein gewisses - nicht falsch verstehen - Überlegenheitsgefühl.
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #23
mr.cupra
Reaktionen
0
also 270 km/h mit originalleistung? im leben nicht . wenn nur nen berg runter mit rückenwind mann bedenke eigetragene höchstgeschwindigkeit ist 247 km/h das entspricht aufm tacho in etwa 255
und die frage warum man so nen wagen noch chipped naja hast du dich noch nicht an die leistung deines wagens gewöhnt???mann will immer mehr mehr mehr
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
achso ja natürlich sollte man auch auf die haltbarkeit des motors achten es sei denn man hat soviel geld sich alle 2 jahre nene neuen zu holen obwohl dann könnte man auch direkt was dickes holen ich wäre mit nem rs5 zufrieden
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #24
Segge
Reaktionen
12
@Bär: Seh das auch so, dass einige der PS wohl nur im Prospekt des Tuners existieren .
@mr.cupra: Klar hab ich mich dran gewöhnt, aber ich bin zufrieden mit dem, was ich hab . Beim nächsten Auto gibts dann (evtl.) wieder mehr.
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #25
FloFRtdi
Reaktionen
0
Hi,
dass so viele ihren cupra chippen wundert mich ned!
Ich hab wie man sieht nen tdi, mittlerweile optimiert!
Bin letztens mit nem s3 optimiert mit angeblich 310 ps gefahren und ich war entäuscht.
Wo ist denn da der Bumms?! Klar zieht der obenrum noch deutlich weg aber von unten raus also ortschaft raus und gib ihm? Muss ja gleich der 2. rein! Find ich iwie nicht schön zu fahren da fahr ich lieber im 4 innerorts geb gas und los gehts.
Naja sorry für das ot.
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #26
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ob jetzt viele Cupras einen Chip haben oder nicht und ob sie die Leistung wirklich erreichen, die der Tuner angegeben hat, ist hier nicht das zentrale Thema.
Hier soll es darum gehen, wie schnell die Cupras fahren.
Und am besten immer dazu schreiben, ob er original oder mit Chip ist und ob die Angaben Tachowerte sind oder GPS.
Also, bitte zurück zum eigentlichen Thema
Denn zum Rest gibt es mehr als genug Themen.
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #27
also 270 km/h mit originalleistung? im leben nicht . wenn nur nen berg runter mit rückenwind mann bedenke eigetragene höchstgeschwindigkeit ist 247 km/h das entspricht aufm tacho in etwa 255
an echte (gps) 270 km/h laut Serie glaube ich auch nicht. Laut Tacho hingegen schon. Das 247 km/h etwa 255 laut Tacho entsprechen stimmt nicht immer. Bei mir beträgt die Abweichung ca. 6 % und da entsprechen reale 247 km/h einem Tachowert von ~261 km/h.
Daran sieht man das der Vergleich von Tachowerten nur einen ganz groben Überblick gibt denn die einen haben 6% Abweichung, die anderen ca. 1% etc.
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #28
der_Bär
Gast
Leon1P hat schon recht, hier geht es nach Threadsüberschrift um die Topspeed der "Serien"-Cupra mit 240PS eingetragenen PSle.
Daher haben auch die "gechippten" hier nix verloren .
btt: Im Prospekt steht er mit 247km/h...die sollte er schon erreichen +/- 5 km/h je nach Fahrbahn/Wetter-Zustand + Tachoabweichung könnten das sicher 260km/h auf der "Uhr" stehen...letztlich wird er aber nur selten schneller als 247km/h sein.
@SirThornberry: die Tachovoreilung ist bei meinem FR - seltsamerweise - immer 8-10km/h - ja nach GPS-Signalstärke - und nicht %tual.
@mr.cupra: ist das Bedburg 50181?
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #29
mr.cupra
Reaktionen
0
jo 50181 bedburg erft
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #30
Magyar1980
Reaktionen
0
Also meiner läuft laut Navi 255 km/h, das sind laut Tacho an die 265 km/h.
Meiner hat "noch" :wave: die originale Software........, allerdings aber eine 3" Downpipe und im Anschluß durchgehend 70 mm. Das ist sicher das auch die ihren Teil dazu beigetragen hat !
Tja, anzumerken wäre noch das ich mir seit vergangener Woche 100% sicher bin das richtige Auto zu gekauft zu haben. !!!
Hatte mir bevor ich mir meinen Cupra geholt habe, fast einen R36 Passat geholt.... und solch einen habe ich Donnerstag auf der A81 schön im Rückspiegel kleiner werden lassen. Zwar sehr langsam, aber schneller war ich trotdem !
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #31
Cuprafahrer
Reaktionen
0
Dann müsste deine Motorlampe aber angehen.
Wie lange ist die Komplettanlage schon montiert?Welche hast du Montiert?
Software sollte aber angepasst werden.
Weißt du schon wo?;-)
Ich denke 315 ps und 420 nm sollten kein Problem sein ;-)
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #32
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Cuprafahrer
deine Fragen haben hier alle nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Und seine MKL muss nicht angehen, denn dafür gibt es keinen Grund....
Also zurück zur Vmax.
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #33
reckless1985
Reaktionen
0
Auf der Geraden die im Fahrzeugschein angegebenen 247 km/h und bergab macht der dann aber auch laut tacho 265 km/h
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #34
Magyar1980
Reaktionen
0
@ Cuprafahrer: Kontrollampe ? Dafür gibt es keinen gar Grund, denn die Lambdawerte werden nach wie vor ermittelt. Einmal vor dem Kat zur Restsauerstoffmessung und dann nochmal nach dem Kat dasselbe. Also NUR wenn der Kat nicht richtig arbeitet bekommst auch eine Fehlermeldung wegen der Downpipe ! Ich hatte aber auch nicht erwähnt das noch ein 200-Zeller Sportkatverbaut ist.
@Leon1P : als Vorschlag - vielleicht wäre es sinnvoll diese Thema noch um die Optimierungsgeschichte zu erweitern da ich selber auch keinen aktuellen Thread zum Thema Cupra-Software gefunden habe ??(
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #35
Daher reicht es, wenn ihr in diesem Thema hier erwähnt, ob eure Vmax-Angabe, mit Serienleistung oder mit einem getunten Cupra erreicht wurde.
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #36
Tribal
Reaktionen
0
Also mein Cupra FL (komplett Serie) geht auf der Autobahn wenn es bergab geht Tacho ca. 270 km/h.
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #37
Cuprafahrer
Reaktionen
0
Uff sind die neuen so ungenau? ;-(
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #38
SirThornberry
Gast
die neuen? ich habe einen Vor-Facelift und der hat 6% Abweischung. Ich würde sagen die Facelifts sind sogar genauer.
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #39
Cuprafahrer
Reaktionen
0
Jo darum gehen die jetzt sogar schon Tacho 270 schon klar ;-)
Meiner lief auf gerader Strecke genau 250 Kmh
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #40
ritter-sebo
Reaktionen
0
lesen sollte man genau!
erst hat ganz eindeutig bergab geschrieben!!!!
und bei meinem ist es 1 zu 1 daselbe Verhalten
bergab --> 270
Gerade --> exakt 252
alles Tachowerte da ich kein Navi zu Verrifizierung habe und das eingebaute im Seat ja keine GPS Geschwindigkeit anzeigt / bzw. es nicht kann
MFG ritter-sebo
Thema:
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps - Ähnliche Themen
Cupra 2.0 TFSI klackert/klappert - kein Doppelpost !: Hallo!
Zuallererst: bitte nicht löschen, die beiden anderen Threads sind gelöscht - es handelt sich daher hier nicht um einen Doppelpost!
Seit...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen,
So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[ST] Noch ein Erfahrungsbericht vom LEON / 184 PS TDI: Moin moin,
es gab jetzt schon ein paar Erfahrungsberichte, aber dennoch möchte ich euch mit meiner Erfahrung und Begeisterung gerne belästigen ;)...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen,
145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...