Wie lange glüht ihr vor?

Diskutiere Wie lange glüht ihr vor? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich weiß gar nicht genau, wie lange meiner so verglüht. Aber ich steig immer ins Auto ein, Schlüssel ins Zündschloß und dann Musik auswählen...
  • Wie lange glüht ihr vor? Beitrag #21
Ich weiß gar nicht genau, wie lange meiner so verglüht. Aber ich steig immer ins Auto ein, Schlüssel ins Zündschloß und dann Musik auswählen, anmachen, Temperatur einstellen, Heckscheibenheizung an, anschnallen. Und dann ist der 100%ig mit dem Vorglühen vorbei ;-)

• Wie lange glüht ihr vor? Beitrag #22
Um die Frage ganz eindeutig und ohne umschweife zu beanworten: Bis die Lampe ausgeht, dies kann aber unterschiedlich lange dauern...

• Wie lange glüht ihr vor? Beitrag #23
Um es mal ganz direkt zu sagen: ich glaube das nicht.

Nach meinen Informationen geht die Lampe nur aus, um die Startbereitschaft zu signalisieren, die Vorglühung selbst geht weiter und erst 1 Minute nach dem Anlassen aus.

Meine Info stammt von einem Schrauber, der es wissen sollte.
Allerdings räume ich ein, daß man gelegentlich auch von Fachleuten Mist hört.

Solltest Du andere Quellen haben, dann sag mal welche....

Gruß,
Michael

• Wie lange glüht ihr vor? Beitrag #24
meiner steht immer in der tiefgarage... :D
im winter sind da so um die 4-6 grad...
aber ich sah nie, dass mein TDI vorglüht.. kenn ich nicht ;)

• Wie lange glüht ihr vor? Beitrag #25
Hallo,

also es wird albern. Mit den Drehen des Schlüssel geht die Vorglühung unvermeidlich an. Oder hast Du das weggetuned ?

Bei höheren Temperaturen (wie z.B. in Deiner Garage) geht es ja vieleicht auch ohne bzw. mit 1-2 Sekunden....

Gruß,
Michael

• Wie lange glüht ihr vor? Beitrag #26
Original von Opa
Hallo,

also es wird albern. Mit den Drehen des Schlüssel geht die Vorglühung unvermeidlich an. Oder hast Du das weggetuned ?

Bei höheren Temperaturen (wie z.B. in Deiner Garage) geht es ja vieleicht auch ohne bzw. mit 1-2 Sekunden....

Gruß,
Michael

ich weiss nicht, ob der motor im "hintergrund" vorglüht.. meine lampe jedoch brennt nicht! also schlüssel rein, drehen, zündung an (lampe leuchtet ganz kurz auf wie alle anderen - check oder so), motor an...

hab bis jetzt noch nie bemerkt, dass die lampe weiterhin brennt...

• Wie lange glüht ihr vor? Beitrag #27
Original von haris
Original von Opa
Hallo,

Gruß,
Michael

ich weiss nicht, ob der motor im "hintergrund" vorglüht.. meine lampe jedoch brennt nicht! also schlüssel rein, drehen, zündung an (lampe leuchtet ganz kurz auf wie alle anderen - check oder so), motor an...

hab bis jetzt noch nie bemerkt, dass die lampe weiterhin brennt...

Also mein 3er Golf GTD hat schon angefangen vorzuglühen, wenn man die Fahrertür geöffnet hat. Da kam es auch vor, dass die Lampe beim Schlüsseldrehen aus war, weil er schon weit genug vorgeglüht hatte.
Vielleicht ist das beim Leon auch so?

Direkteinspritzer müssen außerdem ja nur ganz wenig bzw bei höheren Temperaturen gar nicht vorglühen. Da kann ich mir gut vorstellen, dass man die Lampe nie zu Gesicht kriegt.

• Wie lange glüht ihr vor? Beitrag #28
Original von Tafkar
Also mein 3er Golf GTD hat schon angefangen vorzuglühen, wenn man die Fahrertür geöffnet hat. .... Vielleicht ist das beim Leon auch so?
Nein!

• Wie lange glüht ihr vor? Beitrag #29
heute Nacht war -26C° hat ca. 15 sek gedauert

• Wie lange glüht ihr vor? Beitrag #30
hi also ich muss mich haris anschließen meine Lampe geht auch sofort immer aus. Hab meinen Seat Händler damals gefragt und der meinte nur man(n) braucht nicht vorzuglühen, bis jetzt sprang er auch bei jeder Temperatur sofort an. ?(

• Wie lange glüht ihr vor? Beitrag #31
Original von MikeDC
Original von Tafkar
Also mein 3er Golf GTD hat schon angefangen vorzuglühen, wenn man die Fahrertür geöffnet hat. .... Vielleicht ist das beim Leon auch so?
Nein!
Stimmt für die TDI's. Der SDI hat das soweit ich weiß noch so.

• Wie lange glüht ihr vor? Beitrag #32
hallo an alle ,
hatte letztens eine vorglühzeit von fast 15 sek. !!
wie kann das sein es war zwar nur einmalig aber irgendwie komisch !!!!
es war zwar ziehmlich kalt aber die neuen diesel dürfen doch nicht so lange brauchen 1!!!
was meint ihr ???

Mfg Oktay

• Wie lange glüht ihr vor? Beitrag #33
na nu stell dich mal net an wenns nur einmal war. da würd ich net gleich panik schieben

• Wie lange glüht ihr vor? Beitrag #34
Vier Jahre hatte mein Leon 110 ps schwierigkeit beim Kaltstart.Seitdem ich Luftmassenmesser getauscht habe springt er wie neu an.

• Wie lange glüht ihr vor? Beitrag #35
habe mit normalen diesel auch immer eure probleme. bei minus 10° springt er nachdem diese vorglühlampe aus is auch mit leichtem ruckeln an.

tanke ich aber ultimate diesel, der ja eine höhere cetan zahl, dann springt er an wie nix, da kann's noch so kalt sein. is vielleicht ein tipp. :D

• Wie lange glüht ihr vor? Beitrag #36
Original von hessebub
-Als Leidensgenosse kann auch ich Dich beruhigen; 5-10 Sekunden sind auch bei mir absolut normal, wenn es kalt ist. Schütteln tut er sich auch ab und zu. Und ich fahr ebenfalls nicht täglich. Also alles ok bei Dir.

Bin auch einer von euch :tongue:. Also meiner wird im Winter nur am WE gefahren, da ich ja unter der Woche nen Geschäftswagen hab zum zusammenlegen. Meiner braucht immer so ca 10 sek oder mehr bis die Laterne ausgeht. Und dann, wie schon so oft hier geschrieben, fängt er an zu ruckeln. Egal ob Musik an oder aus. Und nach ein paar Metern ruckelt nichts mehr. Das einzige was ich dann noch bemängeln kann ist, das ich arge Probleme hab den 2. Gang einzulegen. Beim 3. Gang ist nimmer so problematisch. Und wenn er ganz warm ist flutscht alles wie es sein sollte.
Ist das mit dem 2. Gang normal? Habt ihr das auch?

bc2k1

• Wie lange glüht ihr vor? Beitrag #37
Original von bc2k1
bc2k1

ja ist so. wenn ich wie heute nach ein paar tagen wieder ins auto steige und losfahre, hab ich probleme mit dem zweiten gang. fahre den löwen dann wie einen lastwagen :D.. also vom ersten gang in neutral und dann in den zweiten.. dann gehts einigermassen. aber wenns warm ist flutscht es wie beim.. na ja ihr wisst ja.. :smilysex:

gruss
haris

• Wie lange glüht ihr vor? Beitrag #38
ähhhhmmmm habe ich da was falsch verstanden???? Vorglühen kenn ich nicht,soweit ich weiß haben alle PD Diesel das automatische Vorglühen.Sobald die Fahrertür geöffnet wird,wird automatisch schon vorgeglüht.Ich stecke Schlüssel rein und drehe ihn rum,schon springt er ohne welche Probleme an.Ok bei meinem Cordoba den ich mal hatte da mußte ich auch vorglühen, das war auch der 110 PS TDI. Aber ich verstehe nicht wieso ihr mit eurem Topsport bzw. FR überhaupt vorglühlt??????????

• Wie lange glüht ihr vor? Beitrag #39
Original von haris
Original von bc2k1
bc2k1

ja ist so. wenn ich wie heute nach ein paar tagen wieder ins auto steige und losfahre, hab ich probleme mit dem zweiten gang. fahre den löwen dann wie einen lastwagen :D.. also vom ersten gang in neutral und dann in den zweiten.. dann gehts einigermassen. aber wenns warm ist flutscht es wie beim.. na ja ihr wisst ja.. :smilysex:

gruss
haris

Dann werde ich das mit dem LKW-Stil auch mal versuchen und schauen obs da besser wird...
Beim :smilysex: wirst doch doch wohl auch "vorglühen" :tongue: sonst gehts dir wohl wie mit dem kalten Leon und dem 2. Gang :D

bc2k1

• Wie lange glüht ihr vor? Beitrag #40
Original von Semmelbrot
ähhhhmmmm habe ich da was falsch verstanden???? Vorglühen kenn ich nicht,soweit ich weiß haben alle PD Diesel das automatische Vorglühen.Sobald die Fahrertür geöffnet wird,wird automatisch schon vorgeglüht.Ich stecke Schlüssel rein und drehe ihn rum,schon springt er ohne welche Probleme an.Ok bei meinem Cordoba den ich mal hatte da mußte ich auch vorglühen, das war auch der 110 PS TDI. Aber ich verstehe nicht wieso ihr mit eurem Topsport bzw. FR überhaupt vorglühlt??????????

Weil es in der Betriebsanleitung steht...

Also das man PD nicht mehr vorglühen lassen muss... Von wem hast den des gehört...
Ob man es macht, oder nicht überlasse ich ja jedem selbst. Ist ja sein Auto.
Ok ich fahre auch nur einen Ibiza, aber trotzdem einen PD TDI und in meiner Betriebsanleitung steht drin, dass man halt warten sollte, bis das Vorglühlämpchen ausgegangen ist.
Das ist im Sommer normal sofort der Fall, bei längerem Stehen, oder eisigen Temperaturen dauerts halt paar Sekunden.
Hat mich aber noch nie groß gestört.
Ich mein man wusste davor, dass man sich einen Diesel kauft und jetzt im nachhinein, darf man sich über dieses "Feature" nicht wundern!

Thema:

Wie lange glüht ihr vor?

Wie lange glüht ihr vor? - Ähnliche Themen

probleme beim gasgeben/mit getriebe: hi, bin seit 42 tkm und eineinhalb jahren stolzer besitzer eines seat leon torrid 1,9 tdi mit 110ps. nur leider hab ich auch schon einige...
Oben