Wie hört sich der Je design 4 Rohr an einem V6 an ???

Diskutiere Wie hört sich der Je design 4 Rohr an einem V6 an ??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich bin grad dabbei zu überlegen ob ich mir das komplettte heck von je kaufen soll aber weis nicht ob der auspuff meine ansprüche gerecht wird was...
  • Wie hört sich der Je design 4 Rohr an einem V6 an ??? Beitrag #1

Leon6000

Reaktionen
0
Ich bin grad dabbei zu überlegen ob ich mir das komplettte heck von je kaufen soll aber weis nicht ob der auspuff meine ansprüche gerecht wird was meinst ihr ist der je design auspuff gut beim v6??

• Wie hört sich der Je design 4 Rohr an einem V6 an ??? Beitrag #2
ich habe bisher 3 je anlagen live gehört

2 stueck an turbos - das geht ja mal gar nich
da is meiner in serie lauter gewesen

1 an einem sauger (welchen genau weiß ich nich) - war OK, nen hammersound würde ich aber nicht erwarten

• Wie hört sich der Je design 4 Rohr an einem V6 an ??? Beitrag #3
Frag mal Cupra-Turbo, der verkauft hier gute Anlagen von don silencio

• Wie hört sich der Je design 4 Rohr an einem V6 an ??? Beitrag #4
Also der 4 Rohr wird soweit ich weiss gar nicht für den V6 verkauft sondern nur für den Cupra R. Meiner hat noch nen MSD von Supersprint und ist auf jeden Fall lauter als Original, war aber auch schon ohne MSD lauter.

Sound ist vielleicht nicht so tief, aber das Turbozischen aus dem Auspuff raus finde ich geil und mir gefällt es sehr gut. Aber wie gesagt wird dieser Auspuff gar nicht verkauft für den V6...

Aber eben, greifst dann doch lieber zu ROAR, kannst sogar Soundfiles anhören für den V6...

• Wie hört sich der Je design 4 Rohr an einem V6 an ??? Beitrag #5
hey ja hab ich auch gedacht das es den nicht für den v6 gibt aber ich hab nachgefragt bei je design die haben gemeint der vom r paat auch an den v6.
Der Vorteil vom je design auspuf wer halt er würde zu 95% in den ansatz von denen passen , weis ja nicht ob der von bastuk oder roar passen

• Wie hört sich der Je design 4 Rohr an einem V6 an ??? Beitrag #6
wenn du mir ein paar tage zeit gibst, werd ich dir ne Hammer Anlage sagen, edelstahl und sounded an nem Turbo wie ne sau, liegt also an oberster grenze bevor es wirklich unangenehm laut wird. Ich hab bei uns gesehen wie sie auf nen 02er Cupra R verbaut worden ist, also ab KAT und echt, das ding macht spass =) Ich werd mir diese Anlage auch verbauen. Kosten tut bei mir in der schweiz sammt einbau um die 1600 SFr. sind umgerechnet ca 800 €

€dit: Anzumerken ist noch, dass es KEINE Duplex ist. Ich für mich finde Duplex fürn *****.

1. Kostet mehr für den gleichen sound
2. Mehrgewicht
3. Ja keine Ahnung 8)

• Wie hört sich der Je design 4 Rohr an einem V6 an ??? Beitrag #7
Am besten Fragst du mal den Cupra - Turbo, der kann einiges Organisieren, damit das dann auch passt. Das wurde schon beim Jan Leon gemacht. Da handelte es sich um eine Moto Look Duplex für das JE Design Heck.. zumindest glaube ich, das es sich um das JE Heck gehandelt hat.
Ich habe auch schon ESD von JE Design gehört.. und naja, schöner und satter Klang ist was ganz anderes. Aber des waren schon wie beim Otzen alles Turbos. Wie die am V6 klang machen, kann ich nicht beurteilen.
Aber am besten schreibst du dem Cupra-Turbo mal ne PN. Der kann dir sicherlich helfen.

• Wie hört sich der Je design 4 Rohr an einem V6 an ??? Beitrag #8
hey ja hab ich auch gedacht das es den nicht für den v6 gibt aber ich hab nachgefragt bei je design die haben gemeint der vom r paat auch an den v6.
Der Vorteil vom je design auspuf wer halt er würde zu 95% in den ansatz von denen passen , weis ja nicht ob der von bastuk oder roar passen

also die Aussage von JE kann ja schonmal gar nicht stimmen....der Cupra R ist ein 2 WD..der Cupra V6 ein 4WD..die haben ganz andere Schalldämpfer...das kann gar nicht funktionieren.

ROAR hat schon 2 mal was für das JE-Heck gemacht

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie hört sich der Je design 4 Rohr an einem V6 an ??? Beitrag #9
wobei ich diese duplex von jan nicht so prickelnd finde... kann vll auch dran liegen das ich nicht auf dieses moto-design stehe!

zum sound der je-anlage... hab sie bisher auch nur bei nem R gehört und überzeugt hat mich das garnicht! da kann ich gleich
den orginalen drauf lassen...
kann mir auch nicht vorstellen das 2wd auspuffanlagen auf nen 4wd passen!

ich würd an deiner stelle mal über cupra-turbo ne anlage anfragen... bist wahrscheinlich besser beraten;)

by xxcupraxx

• Wie hört sich der Je design 4 Rohr an einem V6 an ??? Beitrag #10
@Executor

Seit wann hast du denn die 4 Rohr Anlage? Sieht meiner Meinung nach vieeeel besser aus, echt geil. Und hat sich beim Sound was geändert im Gegensatz zum anderen Auspuff? Hast du einfach getauscht? Oder den alten verkauft?

@Leon6000

Wie alle schon sagen, das funktioniert nicht. Geh mal auf Homepage von JE, da steht auch dass die Duplex Anlage nur für den Cupra R gibt.

Also ich muss sagen mir gefällt Roar beim V6 extrem geil, hab den Roar aber auch bei einigen R s angehört, aber da gibt es meiner Meinung nach auch bessere. Was natürlich Optik angeht, ist Roar konkurenzlos finde ich. Und vorallem kannst du was individuelles haben und es kostet nicht mal so viel (im Gegensatz zu Wimmer usw). Denke mit Roar macht man nix falsch.

EDIT: Mir gefällt der Auspuff von Executor auch vieeel besser als der von Jan. Echt super, kommt sehr dezent rüber aber doch sportlich.. Interessiert mich sehr, ob der lauter ist als der alte. Vorallem hab ich auch grad gesehen dass du den MSD ja auch grad mitbestellt hast. Hast du Soundfiles? Sieht auf jeden Fall fantastisch aus :sabber:

• Wie hört sich der Je design 4 Rohr an einem V6 an ??? Beitrag #11
@SeatCupraR

Kurz OT (alles weitere kannste im betreffenden Creativ Cardesign Thread entnehmen.. oder PN)

Sound hat sich um einiges geändert. Klingt jetzt wirklich sau geil und vorallem sehr schön Tief.
Soundfiles folgen noch.. aber erst wenn die Anlage komplett dicht ist.
Da wird in den nächsten 2 Wochen noch nachgebessert. Dann kommen auch die Soundfiles. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit.. :sabber:

Thema:

Wie hört sich der Je design 4 Rohr an einem V6 an ???

Wie hört sich der Je design 4 Rohr an einem V6 an ??? - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Die ersten 4 Monate im ST FR: Seit nunmehr knapp 4 Monaten fahre ich meinen weißen Leon ST FR mit 6-Gang und habe knapp 3300 km zurück gelegt. Daher ein erstes kleines Fazit...
Oben