Wie gut ist das AURA-CD-Radio?

Diskutiere Wie gut ist das AURA-CD-Radio? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen! Ich besitze seit einer Woche einen TS TDI mit Aura-CD-Radio. An sich hätte ich gerne ein mp3-Radio. Im Teilemarkt habe ich...
  • Wie gut ist das AURA-CD-Radio? Beitrag #1

TurnvaterJan

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich besitze seit einer Woche einen TS TDI mit Aura-CD-Radio.
An sich hätte ich gerne ein mp3-Radio.
Im Teilemarkt habe ich gesehen, dass ich für das Aura-CD-Radio durchaus 225 Euro bekomme.
Ist da irgendwo ein Haken oder ist das wirklich so viel wert?
Kann ich ein neues Radio einfach so anschließen? Zum Beispiel gibt es so ein mp3-Radio von Sony für ca. 250 Euro. Oder gibt es da Schwierigkeiten?

Und wie gut ist denn das Aura-CD-Radio so? Wenn ich dafür genau so viel bekomme wie das mp3-Radio von Sony kostet, muss das es qualitativ doch ebenso gut oder besser sein.
Der Sound hört sich doch mit den 8 Standard-Boxen schon sehr gut an und reicht mir auch.
Bleibt das z.B. mit dem Sony-Radio so oder wird der Sound schlechter?

Gruß
Jan

• Wie gut ist das AURA-CD-Radio? Beitrag #2
Ich denke ... schlecht is et net .. aber es gibt Bessere.
Das Prob ist nur dass Werkradios i.d.R. völlig unbegründet total überteuert sind ... und deshalb kann man auch noch so nen guten Preis erzielen ...!

Ich hab noch nen VW-Radio Test im Kopf ... vor nem Jahr oder so ... die Dinger sind vollgestopft mit Steinzeit-Technik und sau schlecht!

Außerdem ... wenn de je nach dem kein Radio bei nem Auto bestellst, haste meistens auch keine Kabel und Boxen ...und jeder der nen Neuwagen bestellt holt sich halt son Radio-Teil ... und da läßt sich nochma wat verdienen ...

Viele haben außerdem lieber ein Original drin ...also an Nachfrage wird es Dir net mangeln !

Mit nem MP3-Radio hab ich mich auch noch net beschäftigt ...

• Wie gut ist das AURA-CD-Radio? Beitrag #3
Also mir reicht das original Radio völlig, bin sogar schon darauf angesprochen worden was für einen guten Sound ich im Auto habe!
Das Aura Radio ist wirklich gut!!:respekt:

viele grüsse toggle

• Wie gut ist das AURA-CD-Radio? Beitrag #4
Also ich habe auch ein Aura CD drin. Bin vollstens zufrieden. Vorallem kann es CD-RW abspielen, das spart Rohlinge. Und Du kannst auch eine M-Station anschließen und so Deine MP3-Files hören.

Außerdem passt es vom optischen her am besten in den Löwen.

• Wie gut ist das AURA-CD-Radio? Beitrag #5
So ähnlich sehe ich das auch!
Mit den 8 Lautsprechern ist der Klang schon ganz o.k.
Natürlich weden Soundfanatiker jetzt sagen: Ja, aber....
Als Zubehör natürlich viel zu teuer, aber mit das serienmäßig beste, was ich seid langem gehört habe. (Natülich in der Preisklasse) Das ein Bose-Soundsystem für einige Scheinchen mehr besser ist, keine Frage.

• Wie gut ist das AURA-CD-Radio? Beitrag #6
Also, kann nur zustimmen. Hatte in meinem alten Golf IV voher ein Sony Radio-CD mit 4 x 45 W. Habe aber ehrlich gesagt den Eindruck dass das Aura CD Radio in meinem Leon einen besseren Sound bietet als das Sony-Teil..... Vielleicht liegt das auch an den Lautsprechern. Wollte anfangs auch auf ein Mp3-fähiges CD-Radio rüberwechseln. Doch der Sound meines Aura-CD hat mich überzeugt. Das Teil wird im Leon bleiben. Passt wohl auch optisch am besten zum Wagen.

• Wie gut ist das AURA-CD-Radio? Beitrag #7
Das Aura ist meiner Meinung eines der besten Serienradios überhaupt und übertrifft den Schrott, der in vielen anderen Wagen ab Werk eingebaut ist, um Klassen. Und das bei einem wirklich guten Preis. Das einzige Werkssystem, das mir bislang besser gefallen hat, war das Dolby-Surround-System in einem Volvo C70. Und das kostet ein vielfaches.

• Wie gut ist das AURA-CD-Radio? Beitrag #8
Das Aura is der gleiche Schrott wie alle Serienradios. Die Technik is uralt!! Der Weltempfänger meiner Oma hat wahrscheinlich diesselbe Technik drin :tongue:
Der Klang is freilich ganz gut im Leon, das liegt aber bestimmt nicht am Radio sondern an den Lautsprechern die mit dem Originalradio total unterfordert sind. Ausserdem übersteuert das Radio bei etwas lauterem Hören und der Bass is wohl eher ein "Bässchen".

Hol dir ein gescheites MP3 Radio und du merkst sofort die Verbesserung des Klanges, da sind Welten dazwischen. Ausserdem sparst du dann auch noch ein paar CD-R´s, weil du ja dann 200 Lieder auf einer CD hast :]

• Wie gut ist das AURA-CD-Radio? Beitrag #9
dann würde ich lieber eine m-station anschließen, dann ist wenigstens die optik noch in ordnung, und ich habe da nicht so ein sch*** radio drin was total behindert aussieht.

• Wie gut ist das AURA-CD-Radio? Beitrag #10
also ich finde das dass Aura CD Radio recht gut ist aber ich hab mir jetzt auch ein MP3 Radio gekauft und der Klang ist noch sehr viel besser!! Ich hab das JVC Lh 7R drin und das passt sehr gut in den Leon und das Radio hat auch die gleiche rote beleuchtung.
Das Radio is echt Spitze und viel besser als das billigste Sony MP3 Radio und hat nur 211€ bei gekostet

• Wie gut ist das AURA-CD-Radio? Beitrag #11
Original von Neef4U
dann würde ich lieber eine m-station anschließen, dann ist wenigstens die optik noch in ordnung, und ich habe da nicht so ein sch*** radio drin was total behindert aussieht.

Naja ich finde es genau anders herum. Ausserdem gibts sehrwohl ne passende Optik. Die JVC-Radios passen vorzüglich dazu! Und ne M-Station muss man auch erstmal verbauen.

@IknatzP: Sag i doch, spitze gell?! :]

• Wie gut ist das AURA-CD-Radio? Beitrag #12
@ all

Gibt es hier noch jemanden, der zu einem vernünftigen Preis sein Aura CD Radio verkaufen möchte???
Im Teilemarkt sind die Preise wohl ein bißchen fern vom realen Leben. 200 € sind nahezu Fantasypreise!!

Angebote bitte unter PN oder [email protected]

Matthias

• Wie gut ist das AURA-CD-Radio? Beitrag #13
Ich denke, daß das Aura CD Radio für "Normalanwender" vollkommen reicht bzw. einen sehr guten Klang hat. Reicht vollkommen! :]

• Wie gut ist das AURA-CD-Radio? Beitrag #14
ich werde auch irgendwann wenn die anderen massnahmen zur verbesserung der optik und der strassenlage vollzogen sind, ein mp3radio einbauen wird bestimmt nen jvc-sh99r.

aber momentan ist der sound ausreichend-super aber leider habe ich noch keine vergleichsmöglichkeiten mit anderen radios gehabt.

wenn man natürlich vorverstärkerausgänge usw. benötigt dann wird man mit dem aura-cd nicht weit kommen!

so gehe jetzt wieder fussball gucken, hertha trägt den sieg vom platze!!! :D

• Wie gut ist das AURA-CD-Radio? Beitrag #15
Original von Spawn
so gehe jetzt wieder fussball gucken, hertha trägt den sieg vom platze!!! :D

Tja. Ziemlich peinliche Vorstellung von der alten Dame... :D

• Wie gut ist das AURA-CD-Radio? Beitrag #16
Muss man leider zugeben. :angry: :cry:

Aber ich musste laut lachen als sie Simunic gezeigt habe mit gestrecktem mittelfinger und von seinen lippen konnte man die kommunikation mit seinem gegenüber sehr gut ablesen. :D

die, die es gesehen haben wissen was ich meine! :D

Thema:

Wie gut ist das AURA-CD-Radio?

Wie gut ist das AURA-CD-Radio? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Oben