Wichtig!!! Für Alle Tdi- Fahrer!!

Diskutiere Wichtig!!! Für Alle Tdi- Fahrer!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Fehler!! Der LMM iss hinüber wenn keine normalen Fahrleistungen mehr da sind!! Der Wagen nur noch lahm vor sich hinschleicht!! Es kann aber auch...
  • Wichtig!!! Für Alle Tdi- Fahrer!! Beitrag #41

• Wichtig!!! Für Alle Tdi- Fahrer!! Beitrag #42
@ HCB301

es muß nicht sein, dass der LMM überhaupt keine leistung mehr bringt. bei mir wars zum beispiel so, dass er mal funktioniert hat und ein anderes mal wieder nicht. oder zum beispiel im 3 gang von 1900 U/min bis 2600 U/min beschleunigt hat und dann wieder bis 3300 nicht und anschlißend wieder!

verflixt aber es ist so.

und dass mit den €120 wie ivo erwähnte kann schon möglich sein. ich hab meinen von meinem kumpel (vw - mechaniker) um €134 bekommen!

• Wichtig!!! Für Alle Tdi- Fahrer!! Beitrag #43
Rüber damit!!

Dann besorg einen für 134 €!!

• Wichtig!!! Für Alle Tdi- Fahrer!! Beitrag #44
Moin, moin, war gestern in der 75.000er Inspektion und hatte auch nen LMM, der *** war. Habe ohne Probleme die 100% Kulanz bekommen. Mein Leon ist jetzt 28 Monate alt und hat 77 tkm runter.

Danke Seat!

Seat Oidtmann & Kloss im Raum HS.

• Wichtig!!! Für Alle Tdi- Fahrer!! Beitrag #45
Grüßinger!

War gestern beim Service und hab den Herren gleich mal vom Leistungsverlust meines Löwen erzählt.
Nach einer Stunde war's dann fertig.

Sie haben mir den LMM getauscht. Gut - eigentlich wollte ich vorher eher Gewissheit haben, was getauscht werden müsste und wieviel's kosten würde - aber egal.

Ich hab den Mechaniker gleich auf die Kulanzregelung angesprochen und ihn gefragt, ob es sowas in Ö auch gibt. Er ist zu einem Kollegen gegangen und dieser dürfte dann herumtelefoniert haben. "Kulanzregelung gibt's nicht" war dann die Aussage.

Schöner ******, dachte ich mir. Aber als er mir gesagt hatte, was der LMM inklusive Einbau kostet, war ich eher positiv überrascht:
€ 134,--

Und perfekt war der Tag dann, als ich mich ins Auto gesetzt habe und plötzlich wieder ca 60 PS mehr hatte :D :D

Das war bei Porsche Liesing, für die die's interessiert.

• Wichtig!!! Für Alle Tdi- Fahrer!! Beitrag #46
Antworten...!

Dragonfly..., du hast ja insgesamt 36 Monate Garantie auf den LMM, deswegen haste Ihn auch Kostenlos getauscht bekommen!!

Und bostoph , 134€ kann ich mir nicht reintun! Weil, den LMM...- selbst bei Bosch gibts den nicht unter 220 € wenn es der mit der Ersatzteilenummer: 06A 906 461 ist!

Seat in Essen macht jetzt 50/50 Kulanz und der Händler in Unna sagt wir machen daran nix!!

In Essen kostet der LMM 352 € - in Unna 297 € !!

Sorry Jungs, aber jeder der ließt das der LMM irgendwo 134 € kostet und der bei Seat dann 300 € vor den Latz kriegt, fühlt sich verarscht!!

Machen wir Nägel mit Köpfen- weil das iss ja für uns alle zum Vorteil wenn wir Geld sparen können- gebt doch mal die Telefonnummer von dem AH wo der LMM 134 € kostet!!

Mal sehen was da kommt!!

• Wichtig!!! Für Alle Tdi- Fahrer!! Beitrag #47
ok, ok kleine Korrektur:

lesen und rechnen sollte man können:

Luftmassenmesser aus- u. einbau:.....31,59
M Messer:....................................134,00
----------------------------------------------------------
.................................................165,59
+ 20 % MWSt...............................33,12
----------------------------------------------------------
Gesamt:......................................198,71
==========================

Also würde der LMM inkl. Steuern trotzdem nur auf 160,80 kommen.

Nähere Infos gibts bei:

Porsche Wien-Liesing
Ketzergasse 120
A-1234 Wien
Tel: +43(0)1/863 63-0

auf könnte man auch unter Kontakt/sonstige Anfrage nachfragen...

• Wichtig!!! Für Alle Tdi- Fahrer!! Beitrag #48
RE: Antworten...!

@ HCB 301

Kannte die Kulanzregelung, finde es troztdem nicht selbstverständlich, dass sich der Hersteller so "kulant" zeigt. IMHO gibt es sicherlich auch Händler, die erstmal versuchen einem den Preis für den Austausch reinzuwi**sen, um dann selber von der Regelung zu profitieren.

• Wichtig!!! Für Alle Tdi- Fahrer!! Beitrag #49
RE: Antworten...!

Du findest es nicht selbstverständlich, das der Händler sich so "kulant" zeigt??

Kannste das nochmal beschreiben, ich versteh Dich nicht richtig!

• Wichtig!!! Für Alle Tdi- Fahrer!! Beitrag #50
Da wird der Hund inder Pfanne verrückt!!

Stimmt!
Ich hab mit Hr. Mödritser vom E- Teile Lager gesprochen, der kostet Endkundenpreis wirklich nur 160.80 € und hier verlangen Sie doppelt soviel.

Abzocke pur!!

Hr. Mödritser wird mit seinem Chef sprechen, ob ein Versand nach good ur-old Germany möglich ist.

Hab heut bei 50% Kulanz trotzdem 220€ bezahlt!!

Das sind Geier!!

We keep in touch!

anke für diese Auskunft und allgemein ein schönes WE! :baby:

• Wichtig!!! Für Alle Tdi- Fahrer!! Beitrag #51
Hallo,
hatte gerade die 75.000km Inspektion (gleichzeitig 2 Jahresinspektion). Mein Leon hatte aber schon ein Performenceporblem im Winter, aber ist da nicht so aufgefallen weil in der kalten Jareszeit der Motor mehr geschont wird. Also kürzlich im Schwarzwad bergauf und ab und da bestätigte sich mein Eindruck. Er zog untenrum (unter 1700) schlecht und ab dann nur noch schrittweise und manchmal kam es auch zu einer pause beim durchziehen. desweiteren hatte ich im 5 ten gang bei vollgas nur noch einen momentanverbrauch von 10 l (jetzt wieder 13 l). endgeschwindigkeit war auch nur noch 180. händler tippte gleich auf lmm und tauschte ohne meine zustimmung und wissen das teil aus. natürlich durfte ich zuerst mal die rechnung von knapp 310 euro bezahlen :-( mir wurde aber gesagt das eine kulanz wahrscheinlich ist (redete was von 50%). was ich hier aber gelesen hab muß der volle betrag erstattet werden.
Markus

• Wichtig!!! Für Alle Tdi- Fahrer!! Beitrag #52
@ HCB 301

Was ich meine ist, daß dem Kunden vorgegaukelt wird, Kulanz sei nicht möglich, selber aber die Sache über Seat abrechnen.

Das ist was ich meine.

Dein Auto scheint älter als 36 Monate zu sein, bei 50% Kulanz?!

• Wichtig!!! Für Alle Tdi- Fahrer!! Beitrag #53
Kulanzliste!!

Sprech den Händler mal auf die Kulanzliste an und ausserdem darf der ohne Deine Zustimmung gar nix tauschen.

Wenn du sagst 2 Jahresinspektion müsste Deiner Zulassung 2001 sein sprich- der muss diese Kulanz bekommen, aber in erster Linie bist du nur ein Kunde den es abzuzocken gilt!!

Gib mir mal den Namen und die Telenummer, keine Angst, ich werd den Mann direkt mal auf die Kulanzlisten ansprechen!!

Bzw. gib mir mal Deine Fahrgestellnummer und den Tag der Erstzulassung, wenn alles passt hast du Anspruch auf Deine 310 €!

Der Fall muss geregelt werden!

• Wichtig!!! Für Alle Tdi- Fahrer!! Beitrag #54
Dragonfly...

... ein Meister meinte heut- da könn wa gar nix mehr machen mit 50/50...der andere Meister dat kriegen wir schon hin...!
Achte...!

Da haben die gar nicht den Wagen von meiner Freundin aufgenommen...sondern einen Kunden mit nem TDI aus der Computerliste rausgesucht, der nen 2000er TDI hat und der schon mal nen LMM ausgetauscht bekam und haben den einfach als Geschädigten eingetragen!!

Ich hatte ja den Vorschlag bei den beiden Meistern gemacht- und zwar hatte ich ja nen TDI Toledo probegefahren dessen LMM ebenso hin iss...- wenn die so ein Problem auf einmal haben, den LMM zu verbuchen, sollen die angeben die haben den LMM in den Toledo eingebaut da dessen LMM ja kaputt ist, aber die können ja den LMM in Wahrheit zurückhalten und wenn ein Käufer sich findet für den Toledo wird dieser früher oder später indi Werkstatt kommen, Sie stellen fest der LMM is kaputt und bauen einen ganzen ein und rechnen den voll ab! So haben Sie Ihr Geld im Sack...!

Der Meister zu mir..."Dat bleibt aber unter Uns!"

Schönes Deutschland!

Schönes Wochenend!

• Wichtig!!! Für Alle Tdi- Fahrer!! Beitrag #55
@MODS: Den letzen Beitrag von HCB301 sollten wir besser entfernen sonst geht und Seat D wieder auf den *PIEP*

• Wichtig!!! Für Alle Tdi- Fahrer!! Beitrag #56
Freie Meinungsäusserung!

Irre ich oder gibt es Sie??

Ich bin kein Rebell, ich bin für Ruhe und Frieden, doch wenn ich merke das Kunden die teures Geld bezahlen verarscht werden und den Leutz hier die Augen öffne...was iss daran falsch? Wofür iss dieses Forum dann??

Hier gehts doch grade darum das man sich gegenseitig hilft, oder?

Ausserdem wird alles diskret behandelt, keiner von Seat erfährt woher welche Info ist!

Seat hält zusammen...das sollten wir auch tun, oder?
Denk mal nach!!

• Wichtig!!! Für Alle Tdi- Fahrer!! Beitrag #57
LMM bei meinem Bruder 180€ bei Golf IV 1,9 TDI bei 160.000km.

LMM bei mir Kulanz bei Seat Leon Cupra PD nach 10 Monat und 22.000km.

Jetzt 24.000km und ich hab den Verdacht, dass mein Leon schon wieder ins Ruckeln anfängt. Kann aber auch sein, dass das nur einmalig war.

Fortsetzung folgt

• Wichtig!!! Für Alle Tdi- Fahrer!! Beitrag #58
bei mir war seat hör in weinheim nicht in der lage einen defekten LMM zu erkennen.... verlangen dafür noch fast 20 Euro!! skoda hat es in 2 minuten erkannt... habe für die reparatur 250 Euro inklusive austausch bezahlt.... also wenn die garantie abläuft ab zu skoda... mein toledo hatte knappe 110.000 KM drauf

gruß

Thema:

Wichtig!!! Für Alle Tdi- Fahrer!!

Oben