Wertverlust Re-Import - deutsches Modell

Diskutiere Wertverlust Re-Import - deutsches Modell im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Natuerlich gibt es mehr Modelle als z.B. J&K in der Liste anbietet, aber Seat DK bietet als 4x4 nur den V6 an, den 20VT oder 1.9 TDI gibt's...
  • Wertverlust Re-Import - deutsches Modell Beitrag #21
Natuerlich gibt es mehr Modelle als z.B. J&K in der Liste anbietet, aber Seat DK bietet als 4x4 nur den V6 an, den 20VT oder 1.9 TDI gibt's einfach nich'.

Gruss
Erik

• Wertverlust Re-Import - deutsches Modell

Anzeige

• Wertverlust Re-Import - deutsches Modell Beitrag #22
Original von Hotcurl
@aikon
Natürlich ist der Verkauf Verhandlungssache, aber gerade deshalb liefert man dem Käufer mit einem Import eventuell einen Grund weniger bezahlen zu wollen. Deshalb glaub ich schon das man für nen "deutschen" bei Wiederverkauf potenziell mehr kriegt.
@Hotcurl
Wer sich als Verkäufer darauf einläßt ist selber schuld. Es gibt keinen "Deutschen", jeder Seat ist ein Import.

• Wertverlust Re-Import - deutsches Modell Beitrag #23
@ Matthias:
Es ist natürlich jedem selbst überlassen, aber meiner Meinung nach, sollte man erst überlegen was wirtschaftlicher ist und dann überlegen ob man mehr Drehmomemt oder eine höhere Vmax möchte!

• Wertverlust Re-Import - deutsches Modell Beitrag #24
@aikon

Rate mal warum deutsch in " " steht...

• Wertverlust Re-Import - deutsches Modell Beitrag #25
Original von Hotcurl
@aikon

Rate mal warum deutsch in " " steht...
Vielleicht weil wir hier Diskussionen über derartigen, imaginären Wertverlust schon X-1000 mal hatten? :rolleyes: Bemüh mal die Suche.

• Wertverlust Re-Import - deutsches Modell Beitrag #26
Ich weiß nicht, wo ihr die geringen Preisunterschiede herhabt.
Ich habe oder werde nächste Woche, 6.600,00 EUR gegenüber dem deutschen Listenpreis sparen.

Seat Leon TopSport + Winterpaket + Schiebedach + Klimaaut.

UVP Deutschland: 25.100,00 EUR + Überführung (400,00 EUR ?)

Import: 18.500,00 EUR

Das sind über 25 % Ersparniss

• Wertverlust Re-Import - deutsches Modell Beitrag #27
Original von LeonLöwe
Ich weiß nicht, wo ihr die geringen Preisunterschiede herhabt.
Ich habe oder werde nächste Woche, 6.600,00 EUR gegenüber dem deutschen Listenpreis sparen.

Was für ein Wägelchen ist Das denn?

Für 18.500 kann es eigentlich nur ein 1.8T sein, und der kostet in Deutschland 21.450 (inkl. genanntem Zubehör 22.730) - ist laut meinem Taschenrechner eine Ersparnis von ca. 18%.

• Wertverlust Re-Import - deutsches Modell Beitrag #28
und der händler gibt ja auch noch rabatte, wie man hier lesen kann ja bis zu 15%, dann schauts doch gleich anders aus...

• Wertverlust Re-Import - deutsches Modell Beitrag #29
Original von Daniel's Turbo
und der händler gibt ja auch noch rabatte, wie man hier lesen kann ja bis zu 15%, dann schauts doch gleich anders aus...

ebend man muss meistens die anfahrt zum händer auch noch mitrechnen oder das bringen des autos per transport, wo auch ein paar 100 euros drauf gehen. würd die grenze mal ganz grob bei 500 euro ziehen, wo es sich scheidet ob es sich lohnt oder nicht (kommt immer auf die entferung zum importeur an bei mir waren es 600 km :D )

mfg schnuf

• Wertverlust Re-Import - deutsches Modell Beitrag #30
Original von LeonLöwe
Ich weiß nicht, wo ihr die geringen Preisunterschiede herhabt. Ich habe oder werde nächste Woche, 6.600,00 EUR gegenüber dem deutschen Listenpreis sparen.

1.8 20VT Allrad (!) in deiner Ausstattung: 25.130€
1.8 20VT 2WD (!) in deiner Ausstattung: 18.170€ bei Jütten&Koolen + ESP (350€)
Der "deutsche" 2WD kostet aber nur 22.730€, also hast du gegenüber J&K einen Rabatt von 18,5%, also 4210€ Vorteil. Nix 6600€/25%. ;)

• Wertverlust Re-Import - deutsches Modell Beitrag #31
...und wenn du dann noch 19% Nachlass von deinem Händler bekommst ist unterm Strich der "deutsche" Neuwagen deutlich preiswerter... von den anderen bereits oft genannten Vorteilen ganz zu schweigen! ;)
Selbst bei 14 oder 15% gewährtem Nachlass würde ich dankend auf den EU-Import verzichten!! :]

• Wertverlust Re-Import - deutsches Modell Beitrag #32
Original von amfti
...und wenn du dann noch 19% Nachlass von deinem Händler bekommst ist unterm Strich der "deutsche" Neuwagen deutlich preiswerter... von den anderen bereits oft genannten Vorteilen ganz zu schweigen! ;)
Selbst bei 14 oder 15% gewährtem Nachlass würde ich dankend auf den EU-Import verzichten!! :]

19% Rabatt - Wirklich möglich in Deutschland???

Lange verhandelt oder ging der Händler da gleich drauf ein?

• Wertverlust Re-Import - deutsches Modell Beitrag #33
Original von amfti
Genau! Oder gleich BMW oder Mercedes kaufen, da zahlt man zwar mehr, aber dafür ist der Wertverlust noch viel geringer! ;) ?( :D

Thema:

Wertverlust Re-Import - deutsches Modell

Wertverlust Re-Import - deutsches Modell - Ähnliche Themen

Frage zu Verkauf vom Löwen: Hallo zusammen, ich bin traurig, muss ich doch meinen schönen sonnengelben quitschfidelen Löwen verkaufen.;( Ich ziehe demnächst um, und brauch...
Audi A3 / Seat Leon / VW Golf V: Wenn Ihr die Wahl hättet welches der drei PKW würdet Ihr nehmen: Audi A3 von Juetten & Koolen (deutsches Modell): 21.290,- EUR - Ambition 2.0 TDI...
Preise neuer Toledo: Ende des Jahres rollt der Seat Toledo, der auf dem Auto Salon in Paris seine Weltpremiere feierte, ab 17.690 Euro zu den deutschen Händlern. Hier...
mein neuer Löwe (eu import): Hab mich entschlossen meinen Sport TDI gegen einen Top Sport TDI einzutauschen und zwar als Import. Nun hab ich mir die Händler so angesehen und...
EU-Importe/Deutsche Fahrzeuge - Vergleich!!: Es gibt ja noch immer Leute, die behaupten EU-Importe sind schlechter als die Fahrzeuge, die beim Händler bestellt werden! Da ein Bekannter von...
Oben