Werkstattbesuch war eine Katastrophe

Diskutiere Werkstattbesuch war eine Katastrophe im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Moin... Sagt mal, vllt. hat jemand von euch eine Ahnung wie unser weiteres Vorgehen sein kann... Unser Fahrzeug sprang nich mehr an und ging...
  • Werkstattbesuch war eine Katastrophe Beitrag #1

FR-Fahrer

Reaktionen
0
Moin...

Sagt mal, vllt. hat jemand von euch eine Ahnung wie unser weiteres Vorgehen sein kann...

Unser Fahrzeug sprang nich mehr an und ging in die Werkstatt. Die haben festgestellt, das der Anlasser defekt ist...Sie haben ihn ausgetauscht für für ca. 400€.

Und jetzt kommt der Hammer:mad:

Nach 4 Wochen sprang der Wagen wieder nicht an und die haben rausgefunden, das wieder der Anlasser kaputt ist... So wurde er ein erneutes mal ausgetauscht und der erste zum Hersteller eingeschickt...Die stellten fest, das er aufgebrannt war...

Die Werkstatt verlangt jetzt von uns, das wir beide Anlasser bezahlen...:angry:

Aber das ist doch nicht unser Problem, wenn der erste Anlasser wieder kaputt gegangen ist....oder sehe ich das falsch?

• Werkstattbesuch war eine Katastrophe Beitrag #2
auf das erste von der werkstatt verbaute teil ist garantie und gewährleitung ... daher ist der zweite austausch des anlassers normalerweile über garantie oder gewährleistung abzuwickeln ...

• Werkstattbesuch war eine Katastrophe Beitrag #3
seh ich auch so. Wenn alles "normal" abgewickelt wurde mit Rechnung usw., hast Du nur den ersten Anlasser zu zahlen inkl. Arbeit natürlich.
Die Folgekosten durch den kaputten Anlasser geht Dich nix an, wie Sissi schon erwähnt hat.
Sprich mal den Händler drauf an, dass auf verbaute Teile Garantie- bzw. Gewährleistung ist und das ja kein Verschleißteil ist, das man mutwillig zerstören könnte, wie ne Kupplung z.B., und lass Dich da nicht weichkochen...

Btw., wenns um deinen FR geht isses im falschen Bereich hier... ;)

• Werkstattbesuch war eine Katastrophe Beitrag #4
danke fürs ergänzen peter ...

• Werkstattbesuch war eine Katastrophe Beitrag #5
Da hat es sich die Werkstatt anscheinend leicht gemacht und nur das Problem gelöst aber nicht die Ursache. Wenn der Defekt weiterhin besteht und dir einen Anlasser nach dem anderen zerschiesst, sollen die mal fleissig weiter auf Garantie austauschen, bis sie die Ursache gefunden haben.
Wenn ich mit einem platten Reifen in die Werkstatt fahre, weil ein Nagel drin ist, reicht es ja auch nicht aus wenn die mir einfach nur wieder Luft einfüllen.

• Werkstattbesuch war eine Katastrophe Beitrag #6
soweit müsste man dann denken, wenns den nächsten Anlasser erwischt, das stimmt.
Gehen wir aber mal davon aus, dass es ein Materialfehler oder sowas war, die Teile sind ja heutzutage kaum noch Made in Germany...

Man könnte jetzt auch spekulieren, warum der Händler drauf besteht, dass der Nächste auch bezahlt wird... z.B. verbaut man gebrauchte Teile, die man bei anderen Kunden auf Garantie getauscht hat und repariert das Alte, in der Hoffnung, dass es beim nächsten Kunden weiter funktioniert. Dann is natürlich schlecht mit Rückgabe an den Hersteller...
Ist jetzt aber nur Spekulation und weit hergeholt... :eek:

• Werkstattbesuch war eine Katastrophe Beitrag #7
Böser relax :nene:

:D

Thema:

Werkstattbesuch war eine Katastrophe

Werkstattbesuch war eine Katastrophe - Ähnliche Themen

defekte Spannrolle - keine Funktion des Einspritzsystems: Liebe Leon- Fahrer, ich fahre einen Seat- Leon 1,9 TDI Baujahr 02/2001 und habe bereits 230Tkm auf dem Tacho. TÜV und ASU im April 2013 ohne...
Und wieder geht einer...: So, morgen früh ist´s soweit, time to say goodbye. Ein 2001er "Rucksacklöwe" (Toledo) 110PS TDI Signo... Bin nach dem "erfolgreichen" Schrotten...
Werkstatt gepfuscht?: Hallo Jungs und Mädels habe mal wieder ein problem ^^ war vor ca 2 Monaten mit meinem wagen in der Werkstatt, da dieser ganz stark beim...
Nach Durchsicht Tempomat, Klima und und und defekt: So Leute ich brauch eure Hilfe. :cry: Ich hatte vor einer Woche meinen FR in der Werkstatt. Einen Tag und 670€ später holte ich mein Auto wieder...
Alarmanlage - der teuerste Wecker, den ich je hatte: Mitlerweile hat es nen eigenen Thread verdient. Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Alarmanlage meins Leon. Los ging es Anfang...
Oben