Nach Durchsicht Tempomat, Klima und und und defekt

Diskutiere Nach Durchsicht Tempomat, Klima und und und defekt im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; So Leute ich brauch eure Hilfe. :cry: Ich hatte vor einer Woche meinen FR in der Werkstatt. Einen Tag und 670€ später holte ich mein Auto wieder...
Mulder

Mulder

Reaktionen
0
So Leute ich brauch eure Hilfe. :cry:

Ich hatte vor einer Woche meinen FR in der Werkstatt. Einen Tag und 670€ später holte ich mein Auto wieder ab, fuhr los und stellte fest, Klimaautomatic geht nicht. Super dachte ich flux zurückgefahren und gucken lassen.
Ergebnis war das zum Schluss 4 Leute um das Auto standen und den Fehler suchten. Resultat aus diesem Brainstorming war:
WIR WISSEN ES NICHT GENAU. ?(
Vermutet wurde das
der Kabelstrang der linken Tür wohl irgendwie einen Kurzschluss verursacht weil die 7,5A Sicherung kam als sie die Tür zugemacht haben.

Also Auto wegen Umzug erst mal wieder mitgenommen und nächsten Tag festgestellt das beim Starten die Ölkontrollleuchte gelb blinkt und nach kurzer Zeit ausgeht. Desweiteren merkte ich auf der Autobahn das mein Tempomat auch außer Funktion ist.

Resultat dieser Durchsicht: EINE RIESEN BAUSTELLE!

Nach ewigen Diskusionen wegen der Bezahlung der Fehlerdiagnose wurde der linke Türkabelbaum heute geprüft. Resultat beim Telefonat um 12 Uhr:
haben mal die Kabel geprüft und an den Steckern gewackelt und nun geht es.
Ich dachte mir so... supi
Als ich dann 17Uhr das Auto abholen wollte sagte man mir:
ach naja geht doch nicht und weiter werden wir den Fehler ohne Bezahlung auch nicht suchen. :angry:

Danke fürs lesen und nun zu meinen eigentlichen Fragen:

1. ist es möglich das ein Kabelbruch in den Türen (ZV, Spiegel, 4x FH, LS usw funktionieren) dafür sorgt das meine Climaautomatic, Tempomat, Außentemperaturanzeige und die Ölkontrollleuchte ausfallen und dem entsprechend vorhergehend die 7,5A Sicherung raus fliegt?

2. ist es gängige Praxis geworden ein Fahrzeug, ohne solche Mängel abzugeben und ihn so zurückzubekommen?

Ich hoffe einer von euch kann mir diesbezüglich mal ein paar Tipps und/oder Erfahrungen mitteilen die mir bei der Klärung dieser Probleme helfen.

MfG

Christian

03.05.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach Durchsicht Tempomat, Klima und und und defekt . Dort wird jeder fündig!

CupraREX

Reaktionen
0
hab in letzter zeit öfter so geschichten gehört. bringst dein auto in die werkstatt wegen problem XY, und bekommst es dann mit dem problem "loch in der ölwanne" weil die peilstabführung angeblich unten weggegammelt ist und durch die ölwanne geschlagen ist wieder. also langsam glaub ich die versuchen einen zu ********** und nur kohle zu machen. garantiert auch wie in deinem fall. Erst zahlen dann beheben die den fehler den die eingebaut haben. und berechnen dann etliche stunden suche.
Ich weiss schon wieso ich mein auto in keine werkstatt gebe. :angry::angry::angry:

Mulder

Mulder

Reaktionen
0
Das kann es doch aber nicht sein. Man hat ja auch einfach das Problem das man die Schaltpläne zb. nicht hat. Ich glaube einfach nicht das einer der Türkabelbäume dafür verantwortlich ist zumal sie den linken ja noch geprüft haben.

Er sagte dann noch den rechten kann ich ja selber mal prüfen. Super.

Ich werde mich später mit einer Computerservicefirma selbstständig machen und wenn dann einer ne OS Installation will werde ich ihm einfach seine GraKa kaputt machen, ihm das teil dann wiedergeben alles berechnen und wenn er zurück kommt sag ich dann..."also ich war da nicht dran aber ich such den Fehler wenn er es bezahlt"!

Hat denn einer nen Schaltplan oder hatte das Problem schonmal?

MfG

Christian

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
geh nochmal zur werkstatt ... versuchs nochmal auf die freundliche tour ...
wenns nicht klappt ... geh zum anwalt und lass den mal ein briefchen schreiben ...

mit solchem abschaum geb ich mich persönlich gar ned lang ab ...
der bekommt eine chance zur nachbesserung ...
ansonsten kommt direkt der anwalt und schreibt briefe ...

evtl. können auch die worte auto & bild zusammen mit leserbrief wirkung zeigen ...

Mulder

Mulder

Reaktionen
0
Ich habe es jetzt 3x auf die freundliche Tour versucht und das Ergebniss kannst du ja sehen. Linke Tür ja weiter nicht. :-(

Und mein MEGA problem ist eben das ich es mal wieder versäumt habe diese Fcking Rechtschutzversicherung abzuschließen. Das heißt Anwalt wird schätzungsweise noch teurer! Werde heute auf jeden Fall eine abschließen aber das hilft mir immo leider auch nicht weiter!

MfG

Christian

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ich hoffe du hast alles schriftlich dokumentiert mit werkstattaufträgen usw ...
ansonsten wirds schwierig ...
wenn du ne rechtsschutzabgeschlossen hast dann kannste ja loslegen ;)

Mulder

Mulder

Reaktionen
0
Schriftlich gibt es da nicht viel außer die Rechnung der Reparatur. Alles andere was die danach gemacht haben lief leider ohne jedes Schriftstück ab zumindest eben die letzte Fehlersuche. Und wenn ich mich recht errinnere greift die Rechtschutzversicherung erst 3mMonate nach abschluss. Habe nun auch bei der VW Hotline eine Beschwerde über das Autohaus abgegeben. Mal sehen was es bringt.

MfG

Christian

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
das is natürlich suboptimal ...
gerade bei strittigen situationen und reklamationen einer reparatur sollte man alles schriftlich festhalten ...
ansonsten steht aussage gegen aussage ... und da hast schlechte karten ...

V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
629
Versuch doch mal freundlich in einem anderen Autohaus die Erfahrung mit Leons haben etwas herauszufinden. Schildere denen dein Problem, vielleicht haben die ja eine Idee. Manche Firmen sind froh wenn sie der Konkurenz eins auswischen können.

Gruß
Alex

Mulder

Mulder

Reaktionen
0
Also jetzt muss ich nur noch ne Werkstatt finden die Wärmebildkameras im Einsatz hat. :-D
Aber nette Idee.

Problem mit anderer Werkstatt ist eben das hier in der Nähe keine Seat-Werkstatt ist. Muss ich mal schauen wo ich da hin geh.

Und ja ohne Frage sind jetzt fehlende Unterlagen ein Problem. Ich habe mir aber jetzt vorgenommen immer ein Aufnahmegerät mitzuführen.

MfG

Christian

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
vw audi seat skoda ... völlig egal ... is alles VAG

Mulder

Mulder

Reaktionen
0
Naja ich habe jetzt einen Termin in ner Seat Werkstatt am 14.05.
Aber ich würde es eben gern selber lokalisieren können um das ganze Spiel abzukürzen. Ich möchte jetzt ungern wenn es warm wird ohne Lüftung fahren.

Also für alle Ideen wo ich die Suche anfangen könnte oder einen schaltplan wäre ich sehr dankbar!

MfG

Christian

Mulder

Mulder

Reaktionen
0
Hmm... das wäre mal noch eine Idee. 5€ pro Stunde sollt ich wissen wonach ich suchen soll. :-D

MfG

Christian

kemal_pasa

kemal_pasa

Reaktionen
0
übrigens.

es gibt auch rechtschutzversicherungen, wo es keine 3 monate wartezeit als regelung gilt.

Habe es neulich gemacht, musste einem betrüger bei ebay zeigen, wo der hammer hängt.

Thema:

Nach Durchsicht Tempomat, Klima und und und defekt

Nach Durchsicht Tempomat, Klima und und und defekt - Ähnliche Themen

• 2500er "Durchsicht"

2500er "Durchsicht": Hi Leutz, mein Löwe wird nun bald die 2500'er Marke knacken. 8) Meine Frage hierzu nun: wie sinnvoll bzw. nötig ist die "Durchsicht"...
  • Service Durchsicht

Service Durchsicht: ... und wieder blinkt die Serviceanzeige im Cockpit. ;( Jetzt sind's schon 75.000 km!!! :cry: :cry: :cry: Und wieder heisst es in die...
  • Service Durchsicht - Ähnliche Themen

• 2500er "Durchsicht"

2500er "Durchsicht": Hi Leutz, mein Löwe wird nun bald die 2500'er Marke knacken. 8) Meine Frage hierzu nun: wie sinnvoll bzw. nötig ist die "Durchsicht"...
  • Service Durchsicht

Service Durchsicht: ... und wieder blinkt die Serviceanzeige im Cockpit. ;( Jetzt sind's schon 75.000 km!!! :cry: :cry: :cry: Und wieder heisst es in die...