Wer wissen will wo MTM den Chip her hat klickt hier

Diskutiere Wer wissen will wo MTM den Chip her hat klickt hier im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Chiptuning Referenzen von ....
  • Wer wissen will wo MTM den Chip her hat klickt hier Beitrag #1

TDI_DRIVER

Reaktionen
0
  • Wer wissen will wo MTM den Chip her hat klickt hier Beitrag #2

Da steht, dass mtm bei denen anscheinend Kunde ist. Aber da steht nicht wofür und in welchem Umfang. CSW verkauft nämlich auch Diagnosetechnik und nicht nur Chiptuning. Es macht also durchaus Sinn Informationen erst genauer zu analysiern/recherchieren oder zu hinterfragen.

Mit allein diesen Infos lässt sich mit Sicherheit nicht belegen, dass mtm die Chips dort einkauft und dann einfach weiterverkauft.

Ich wäre also mit solchen "gezielten Information" etwas vorsichtiger.

• Wer wissen will wo MTM den Chip her hat klickt hier Beitrag #3
Also die Referenzen sind echt nicht schlecht.
Sind wirklich einige Namhafte Tuner dabei aber wie gesagt kommt halt wirklich auch drauf an was die beziehen.

mfg Bahula

• Wer wissen will wo MTM den Chip her hat klickt hier Beitrag #4
mit Sicherheit nicht die Software. Außerdem ist MTM einer der wenigen Tuner, die die Updates der Autohersteller bekommen. Deshalb gibt es auch bei SKN immer wieder Probleme, da SKN diese Updates nicht bekommt.
Es dürfte auch kaum eine Rolle spielen, was MTM oder andere von denen beziehen. Es ist doch klar das nicht jeder das Rad dreimal erfindet. Das Endergebnis , das technische KnowHow und die Qualität muß stimmen.

• Wer wissen will wo MTM den Chip her hat klickt hier Beitrag #5
Der MTM bekommt die Software ned von CSW. Die CSW Software ist ganz anders als die MTM. Merkt man sofort beim fahren.

Aber das Programm Digi-View ist für Chiptuner interessant und wird neben WinOLS (von EVC) oft gekauft.
Und MTM wird das eben auch bei denen kaufen.

• Wer wissen will wo MTM den Chip her hat klickt hier Beitrag #6
MTM verwendet auf jeden fall die passenden Module für EVC und gleicht die Checksummen auf seine veränderungen ab.
Desshalb solls bei MTM auch ab und zu Fehler in den Checksummen geben.

Wimmer gleicht auch mit EVC ab, nur er nimmt zum Programmieren Digiview.

• Wer wissen will wo MTM den Chip her hat klickt hier Beitrag #7
Original von Mike-T
....
Aber das Programm Digi-View ist für Chiptuner interessant und wird neben WinOLS (von EVC) oft gekauft.
Und MTM wird das eben auch bei denen kaufen.

Genau das denke ich auch.

Thema:

Wer wissen will wo MTM den Chip her hat klickt hier

Wer wissen will wo MTM den Chip her hat klickt hier - Ähnliche Themen

Chip Tuning Seat Leon FR 5f 1,5 TSI ACT: Servus ihr Maschinen! Ich brauche euren Rat. Ich habe mir den GTS 5 von RaceChip.de bestellt. Ich war kurz davor das Ding anzustecken, habe dann...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
[SC] Hottes SC FR: Hi Leute ich wollte mich mal vorstellen. :wave: Mein Name ist Jörg, ich werde dieses Jahr schon stolze 40 :cry: und seit dem 05.05.2018 gehöre...
Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
Oben