- Wer kann Schwungscheibe abdrehen? Beitrag #21
J_R
- Reaktionen
- 0
Ich hab mir gedacht, dass eine leichtere Schwungscheibe auch bewirkt, dass der Motor leichter dreht - also quasi schneller auf Touren kommt...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab mir gedacht, dass eine leichtere Schwungscheibe auch bewirkt, dass der Motor leichter dreht - also quasi schneller auf Touren kommt...
Hat so eine Schwungscheibe irgendwelche negativen Einflüsse auf Haltbarkeit vom Motor, Turbo usw.???Oder eine Einmassen-Alu-Schungscheibe. Die wiegt statt 10kg nur knapp 3kg. Gibts bei www.mft-berlin.de
das ist ein guter Preis.Erleichtern der Schwungscheibe inkl. Feinwuchten kostet 150?.
Hier die Antwort von Ettl- Motorsport!
Hallo,
Erleichtern der Schwungscheibe inkl. Feinwuchten kostet 150?.
Zylinderkopfbearbeitung kostet 500?, inkl. Reinigen, Ventilschaftdichtungen neu und Zusammenbau.
Die Preise sind inkl. Mwst., aber ohne Aus-u. Einbau.
MFG Ettl Motorsport
Also keine Tausende von Millionen Euro wie von einigen vermutet. Dazu kommt, das man eine Schwungscheibe schon für ca. 170 € bekommt. Also noch lange nicht so teuer wie eine fertige zu kaufen.
laut deinen posts hast du nen a4 tdi. ich schätze es ist ein 1.9er.
hauptgrund war hier aber nicht das leichtere schwngrad sondern die sportkupplung und das ersetzen des ZMS durch ein EMS.