Wer hat Motorprobleme mit Cupra 1P?

Diskutiere Wer hat Motorprobleme mit Cupra 1P? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; also ich habe zwar keine Cupra,sondern den normalen leon mit sport style und 1.4 TSI,aber ich habe/ahtte die selben probs wie in meinem thread...
  • Wer hat Motorprobleme mit Cupra 1P? Beitrag #21
also ich habe zwar keine Cupra,sondern den normalen leon mit sport style und 1.4 TSI,aber ich habe/ahtte die selben probs wie in meinem thread schon beschrieben...
seit gestern habe ich meinen wieder,mit 4 neuen Einspritzventilen,die laut SEAT defekt/in einer charge waren die defekt waren.
also kurz mal 30km autobahn rauf und runter,turbo ziehen lassen etc pp..
fehler ist "erstmal" weg..hoffe das bleibt so!!

• Wer hat Motorprobleme mit Cupra 1P? Beitrag #22
Hallo,

mein Cupra hat jetzt ca. 80.000 auf der Uhr. Vor kurzem wurde der Zahnriemen (Repairkit) getauscht. Im kalten Zustand war immer ein Schleifen zu hören, und da bin ich auf Nummer sicher gegangen.

Jetzt habe ich irgendwie das Gefühl, das der Wagen träger geworden ist. Er hat irgendwie an Spitzigkeit verloren. Ich drücke aufs Gas und die Leistung kommt verzögert. Kann nach einem Zahnrimenwechsel sowas passieren?

• Wer hat Motorprobleme mit Cupra 1P? Beitrag #23
hallo zusammen ich weiss nicht ob ich hier jetzt gerade so richtig bin aber ich schildere euch mal mein problem .
ich hab seit ungefähr 1 1/2 jahren ein problem mit dem ladedruck bei meinem seat leon 1p cupra (streetcopa).
wenn ich beschleunige fast egal in welchem gang nur im 4.5.und 6. extremer spürbar
ladet er so ca 1,45-1,5 bar ab 2300 touren bis ungefähr 4500 touren, dann bricht der druck zusammen auf ca 0,7-0,8 bar ab 5000 touren ladet er wieder volle 1,48 bar dort bleibt er dann auch bis 5500 touren.

könnt ihr mir da weiterhelfen weil ich selbst weis nicht mehr weiter und auf die nerfigen ausreden von seat händlern ,amag schweiz und abt die den streetcopa optimiert haben , habe ich keine lust mehr

es hies immer sie mussten die software neu aufspielen und jetzt sei es weg doch es ging keine 10km bis das problem wieder da war .

wäre nett von euch wenn ihr mir da helfen könnt .

• Wer hat Motorprobleme mit Cupra 1P? Beitrag #24
Dein SUV könnte langsam hops gehen. Du müsstest noch eins mit einer Membran eingebaut haben und mittlerweile gibt es ein baugleiches aus dem Golf VI, dass komplett aus Metall ist und dementsprechend stabiler.

Ansonsten wird der Fehler einfach mal in der Abt-Software liegen. Auch wenn es bei dir ab Importeur gemacht worden ist, kann es trotzdem der Grund für viele Motorprobleme sein.

• Wer hat Motorprobleme mit Cupra 1P? Beitrag #25
vielen dank für die antwort habe beim rumstöbern im net gesehen das es auch ein suv von forge gibt .
ist das besser als das orriginale vom golf 6 oder ist das einfach nur ne preisfrage was man will das von forge kostet ja irgendwie knapp 200€ weiss jemand was das vom golf 6 kostet

• Wer hat Motorprobleme mit Cupra 1P? Beitrag #27
Hi!

Ich musste mein SUV auch schon wechseln weils fertig war.
Hatt mich damals glaub mit wechseln ca.80 Euronen gekostet.
Und es ist bisher auch noch i.o.:D

MfG

Profektis

• Wer hat Motorprobleme mit Cupra 1P? Beitrag #28
also ich habe jetzt mein suv mal ausgebaut und es sieht gut aus soweit habe dann auch mal nach dem einbauen mit dem saugen probiert und da geht nichts ist einwandfrei zu .

kann es sein das es nicht immer ein fehler hat sondern der sporadisch auftritt nur bei zu hohem ladedruck .

• Wer hat Motorprobleme mit Cupra 1P? Beitrag #29
Ja das kann sein. Deswegen sprach ich auf die Software an. Wenn die Software irgendwo mal zuviel Ladedruck für das SUV produziert bzw. zulässt, dann geht dir einfach der Druck flöten, obwohl das SUV im "normalen" also Serienbereich eines Cupras ohne Probleme funktioniert.

Sowas hat nicht grundsätzlich etwas mit der Abt-Software zu tun, sondern ist ein Problem, dass bei jedem Chiptuning auftreten kann.

• Wer hat Motorprobleme mit Cupra 1P? Beitrag #30
ich habe gelesen das das suv von forge speziell für leistungsoptimierte fahrzeuge sein soll ist das denn zu empfehlen ??

oder reicht das auch mal mit dem vom golf 6 zu probieren ??

oder nochmal was an der leistungsoptimierung machen ?

wäre echt froh wenn ihr mir da helfen könnt weil beim überholen oder so mal kurz 0,7bar ladedruck zu verlieren isch schon etwas ärgerlich

mfg thorsten

• Wer hat Motorprobleme mit Cupra 1P? Beitrag #31
Das Serien SUV (BOV/Popoff) scheint ja dem Druck Stand zu halten ... also gibt es eigentlich keinen Grund auf ein anderes Ventil zu wechseln.

Als Ursache für die Ladedruckschwankung könnte ich mir ebenfalls vorstellen, dass bei der Beschleunigung kurzzeitig eine Ladedruckspitze entsteht, die das System als Fehler registriert und daduch den Ladedruck herunter regelt.

Um das Problem zu lösen gibt es viele Möglichkeiten, z.B. E-Management, Piggyback-Systeme (gaukelt dem BC falsche Werte vor) ....
Das vernünftigste und wahrscheinlich einfachste wäre sicherlich, die Software entsprechend anzupassen, damit es nicht zu dieser Ladedruckspitze kommt.

Thema:

Wer hat Motorprobleme mit Cupra 1P?

Wer hat Motorprobleme mit Cupra 1P? - Ähnliche Themen

Extrem unruhiger Leerlauf - Motorschaden?: Moin, Ich habe Anfang des Jahres einen gebrauchten Seat Leon 1 P, BJ 2007, 102 PS Benziner gekauft, knapp 100tkm gelaufen. Das Auto stand ein...
Oben