Wer hat Brembo mit EBC Belägen?

Diskutiere Wer hat Brembo mit EBC Belägen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Da werden sie dir garantiert die gruenen empfehlen.
  • Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #21
Da werden sie dir garantiert die gruenen empfehlen.

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #22
Da werden sie dir garantiert die gruenen empfehlen.

siehe da sie haben es nicht getan.
hier die antwort:

Hi

General rule is Greens for cars up to 200BHP and Redstuff Ceramic for 200BHP and above.

Reds are not intended for Track days, Yellows are a Track day pad.

Regards

EBC Brakes Direct Limited
Tel - +44(0)845 22 55 0 11
Fax - +44(0)845 22 55 0 12

EBC Brakes Direct is an independent company and not owned or operated by EBC Brakes nor Freeman Automotive.

We are a master distributor for their products.
[/SIZE]

dann werde ich wohl auch mal die roten ausprobieren.

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #23
Puh, erstaunlich!
Haben die jetzt etwa doch nen Reg. 90 approval? Da hab ich monatelange mit einem gewissen "Buckley Spinner" von ebc brakes direct gemailt. Rausgekommen ist dabei nie was, es hiess immer das es in Arbeit ist.
Waere mal interessant - denn dann kann man die in jedem Fall empfehlen.

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #24
Puh, erstaunlich!
Haben die jetzt etwa doch nen Reg. 90 approval? n.

soll das die zulassungsbescheinigung sein??? hattest du probs die beim händler einbauen zu lassen? denn so alleine traue ich mich als laie nicht an die bremse ran, das sollten doch besser profis machen.

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #25
Ja, so schimpft sich dieses EU Papier was man da braucht.

Wenn du dich nich gut auskennst lass es wirklich lieber machen.
Ich hatte da keine Probleme - allerdings kenne ich den Haendler sehr gut und er mich.
Ich hab ihm halt offen gesagt was Sache is und er hat's eingebaut - auf Kundenwunsch halt.
Kann mir aber gut vorstellen, dass es da welche gibt die das nicht machen wuerden.

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #26
@Alle:

Ich fahre eine Porsche Bremsanlage auf meinem V6 (322x32mm Scheiben, original Porsche 993 Turbo Sättel) und habe auch die Red Stuff verbaut, ehrlich gesagt finde ich die nicht sooo toll, ist zwar ein bisschen besser als die originalen Textar Beläge aber nicht wirklich brauchbar für die Schleife, ich werde in den nächsten Wochen deshalb zu Packeisen Motorsport nach Wuppertal fahren und mir deren Empfehlung einbauen lassen (Beläge von Hawk), laut Ulli Packeisen sollen die super für die NS sein und bei seiner Erfahrung glaube ich ihm das sofort.

Gleichzeitig werden auch neue Scheiben verbaut, ist besser, und dann das ganze ordentlich eingefahren, denn dies ist sehr wichtig.

mfg
CupraV6

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #27
@CupraV6:

Ja, sicher sind die fuer die Nordschleife nicht das wahre - aber ich glaube das will hier auch keiner damit machen ;)

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #28
@DBA: zum rumgurken braucht ja aber auch keiner Brembos und Red Stuff ;) Ist ja auch kein "Optiktuning", obwohl es welche geben soll die nur deswegen Brembos nachrüsten :rolleyes:

mfg

Claude

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #29
@DBA: zum rumgurken braucht ja aber auch keiner Brembos und Red Stuff ;) Ist ja auch kein "Optiktuning", obwohl es welche geben soll die nur deswegen Brembos nachrüsten :rolleyes:

mfg

Claude

verändert sich mit den roten das pedalgefühl??

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #30
@CupraV6:

Das is mir schon klar - aber fuer die Nordschleife ist die ganze Bremsanlage imho ungeeignet. Belag hin oder her - daran werden auch die blauen oder gelben Belaege nichts aendern.
D.h. wer etwas sportlicher im Strassenverkehr unterwegs sein will, nimmt halt die Brembo mit roten Belaegen. Wer auf die Nordschleife will und ernsthaft "angreifen" will, sollte eh ueber ne andere Bremse nachdenken. Mir reicht die Brembo schon nich mal mehr auf der Strasse (mit roten EBC Belaegen - ueber die Serienbelaege reden wir lieber gar nicht).

@marcuscarl:

Meiner Meinung nach nicht - wobei da immer die Frage ist was man unter Pedalgefuehl versteht.
Der Druckpunkt veraendert sich jedenfalls nicht und kann sich auch technisch nicht veraendern, da er nur von der Anlage als solches abhaengt.

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #31
@DBA: Stimmt, von der kleinen Brembo halte ich ehrlich gesagt nicht viel, auf der NS bringe ich selbst die Porsche Anlage manchmal ans Limit, aber mal sehen wie es mit dne neuen Belägen von Hawk wird, soll wirklech ein grosser Sprung werden!

mfg

CupraV6

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #32
  • Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #33
@marcuscarl: neine es gibt keine Link, wenn ich bei Packeisen Motorsport vorbeischaue dann werde ich mich erkundigen ob es was für die kleine Anlage gibt

ciao

CupraV6

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #34
Hallo!

Die EBC RedStuff haben neuerdings eine E-Nummer!
Ich habe die Teile geordert, und baue Sie am Samstag ein.
Es ist keine ABE dabei, denn auf den Belägen sowie auf dem Deckel des Kartons ist deutlich die E-Nummer drauf!
Also, nix eintragen, einbauen und legal losfahren!!!

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #35
Yay - wahnsinn. Nach ueber einem Jahr haben sie es also doch noch geschafft ;)

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #36
Gibt es nur eine Bezugsquelle?
Scheinen ja doch sehr viele mit zufrieden zu sein.

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #37
Was ist eigentlich mit den Ferodo DS Performance? Sind die nicht besser als die EBC RedStuff? :rolleyes:
Ist auch diese Preisklasse.

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #38
hat jemand die teile nummer von den originalen brembobelägen zur hand???

danke schonmal im vorraus.

gruß steffen

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #39
ausgrab
ich bräuchte die Teilenummer für die Red Stuff Bremsbeläge.
Ich habe die Brembo drin und benötige demnächst neue Bremsbeläge an der Vorderachse.
Also,wer die Teilenummer hat, bitte melden.
Grüsse

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #40
Zunächst einmal Sorry, wenn ich hier mit meiner Frage zu spät oder an der falschen Stelle gelandet bin. Bewege mich nicht so häufig im Forum. Also zu meiner Frage: Bei meinem Cupra R (mit großer Serien Brembo) steht ein Belagwechsel an. Da ich gerne spät bremse und hin und wieder mal ein paar Runden Rundkurs fahre, suche ich einen tauglichen Belag. Meine heutige Anfrage bei EBC mit dieser Einsatzzweck-Beschreibung liefert mir die Antwort: "Bluestuff". Habe aber deutlich gesagt, daß ich auf öffentlichen Straßen unterwegs bin, was eigentlich eine entsprechende Konformität voraussetzen sollte. Nach Stöbern hier im Forum scheint jedoch die gängige Alternative von EBC der Red Stuff Belag zu sein. Ist das korrekt, oder hat jemand eine andere Erfahrung oder Empfehlung? Danke schon mal!

Thema:

Wer hat Brembo mit EBC Belägen?

Wer hat Brembo mit EBC Belägen? - Ähnliche Themen

Ich finde keine Scheiben.: Hallo zusammen, ich hätte gerne vorne und hinten gelochte Brembo Scheiben mit Belägen. EmmyTaxi hat mir die Nummern rausgesucnt. Vielen Dank...
Tuning Bremsscheiben /-Belägen (nicht Serie / ab Werk): Welche Tuning Bremsscheiben /-Belägen (nicht Serie / ab Werk) habt ihr an eurem KL montiert? Wie sind eure Erfahrungen mit Tuning Bremsscheiben...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Bremssattel tauschen vorne. Bremse entlüften: Hallo zusammen, bei meinem 1P 1.8 TSI scheint vorne links die Bremse fest zu sein. Das Rad wird bei der Fahrt sehr heiß und der Spritverbrauch...
[ST] PR Nummer Bremsen: Hallo zusammen, Habe heute beim Reifenwechsel erfahren dass ich demnächst neue Bremsen brauche vorne wie hinten. Ich habe rein Interessehalber...
Oben