Wer hat Brembo mit EBC Belägen?

Diskutiere Wer hat Brembo mit EBC Belägen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, wer von Euch hat die EBC Bremsbeläge "Upgrade Quality" und Brembo Bremsen? Also die Cupra R Fahrer sind angesprochen. Ich brauch gerade...
  • Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #1

pfiff

Gast
Hallo, wer von Euch hat die EBC Bremsbeläge "Upgrade Quality" und Brembo Bremsen? Also die Cupra R Fahrer sind angesprochen.

Ich brauch gerade neue Beläge? Könnt ihr die empfehlen?

Vorn: Upgrade Quality Pad DP31140C £99.00 £116.33

Hinten: Upgrade Quality Pad DP3680C £34.88 £40.99

Und hier der Link zum Hersteller:

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen?

Anzeige

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #2
Ich habe Brembos mit EBC Red Stuff Belägen.

Ist eine gute kombination.

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #3
Hey pfiff

also mir wären die Upgrade Quality Pad DP31140C (RED STUFF) für €174.49 viel zu teuer!
Du bekommst die Originalen schon ab ca.145 EURO!
Ob die EBC wirklich besser sind mußt du DEJAN fragen, den der fährt sie ja!

Gruß :D

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #4
Fahre die Red Stuff - seit dem ist mein Riefen Problem mit der Brembo weg!
Die sind wirklich wesentlich besser. Gehalten haben sie auch deutlich laenger als die originalen.

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #5
Sind die soviel besser als ATE oder TEXTAR, das sich so ein Wahnsinnspreis rechtfertigen lässt?

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #6
Auch wenn die Bremse nur minimal besser ist als die originale ist sie ihr Geld wert.

Wenn du mal in ne brenzliche Situation kommst und voll in die Eisen musst, freust du dich, dass du nen halben Meter vor dem Vordermann zu stehen gekommen bist!

Eine gute Bremse lohnt sich also immer!

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #7
Die Bembobeläge sind nun 25 € billiger geworden.Sie kosten nun also 118 €.Das ist ein fairer Preis für Brembo finde ich !!!

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #8
Fahre die Red Stuff - seit dem ist mein Riefen Problem mit der Brembo weg!

Ich fahre auch die Red Stuff, allerdings auf der normalen TS Bremse (312x25).
Seit ich die Red Stuff drauf habe stelle ich starke Riefenbildung an der Scheibe fest. Dachte schonmal das die Beläge zu hart sind. Aber der Verschleiß ist minimal und Bremsstaub bildung ist auch kaum noch vorhanden.

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #9
Sehr interessant ... wie gesagt, mit den Serienbelaegen hatte ich nur Probleme. Mit den Red Stuff sind die Scheiben wesentlich weniger riefig und die Bremsen machen was sie sollen.

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #10
Original von Zimbo 2
Die Bembobeläge sind nun 25 € billiger geworden.Sie kosten nun also 118 €.Das ist ein fairer Preis für Brembo finde ich !!!

Welche? Die Original-Belege von Seat oder vom Zubehörhandel?

Ciao Frank

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #11
Die orginalen Brembobeläge für den R die man beim Seat Händler ordert... :D

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #12
Original von Zimbo 2
Die orginalen Brembobeläge für den R die man beim Seat Händler ordert... :D

Klasse, gut zu wissen. Im März werden nämlich bei mir neue Beläge fällig. Da kann ich ja dezent auf die Preissenkung hinweisen.

Ciao Frank

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #13
Toll und ich habe vorher 145€ gelatzt ;(

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #14
Original von Schmiddy
Toll und ich habe vorher 145€ gelatzt ;(

Bei der Inspektion letzte Woche hat mein Händler mir nur 114 € berechnet.

Ciao Frank

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #15
So,Themanochmalausgrab!!!

Sind noch mehr Leute da mit EBC Belägen auf der Brembo(Erfahrungen,Meinungen)?Meine sind jetzt nämlich auch fällig und ich spiele mit dem gedanken mir die Red Stuff zu holen!!Wie sieht es z.b. aus mim Verschleiß der Serien Scheiben???

Gruß
Fussel

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #16
So,Themanochmalausgrab!!!

Sind noch mehr Leute da mit EBC Belägen auf der Brembo(Erfahrungen,Meinungen)?Meine sind jetzt nämlich auch fällig und ich spiele mit dem gedanken mir die Red Stuff zu holen!!Wie sieht es z.b. aus mim Verschleiß der Serien Scheiben???

Gruß
Fussel

würde mich inzwischen auch interessiern. berichtet doch bitte nochmal, wie die bremsbeläge gehalten haben und was aus den scheiben geworden ist. woher habt ihr die bezogen und hatte jemand mit den red stuff belägen das berühmt berüchtigte klacken??

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #17
Ja, hier.

Hab inzwischen den 2. Satz Red Stuff auf den Scheiben verbraten.
Naja, die Belaege halten imho sehr gut. Aber nu is natuerlich die Scheibe am dransten :(
Sie leuchtet in allen nur erdenklichen Anlassfarben und hat weiterhin inzwischen auch Hitzerisse in der Mitte.
Aber immernoch besser wie die weichen Serienbelaege die die Scheibe gleich kaputt machen.
Also ich kann die fuer die Brembo nur empfehlen - sind halt verhaeltnismaessig teuer, das is der einzige Nachteil.

Bestellt habe ich immer ueber ebcbrakesdirect.com und mit Kreditkarte. Hat 2 mal bestens geklappt.

Echten verschleiss an der Scheibe konnte ich nich feststellen - also sie sind halt jetzt nach fast 60tkm ca. 1mm duenner.

Edit: Ach ja, die Bremsleistung. Also am Anfang sind sie imho wie die Serienbelaege.
Dann wenn so der erste mm runter ist, bremsen die Teile wie der Wahnsinn. Auffaellig ist, dass sie ab 4 mm anfangen stark nachzulassen. D.h. sie bremsen schon noch ordentlich - keine Frage - aber das subjektive Gefuehl wird irgendwie schlechter. IMHO aber auch kein Mangel.

Edit2: Das Klacken... ich habe es mit den EBCs noch nie gehabt - die passen einfach. Habe den letzten Satz auch selbst gewechselt. Da ist kein Spiel drin.

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #18
danke für die schnelle antwort;) kann mir noch einer sagen, wo der unterschied zwischen den red stuff und den green stuff ist??? werde die dann wohl mal ausprobieren.

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #19
Klar,

die Green Stuff halten von der Temperatur her nicht ganz so viel aus (100 Grad weniger). Dafuer sind die Strassenzugelassen (E-Kennzeichnung). Die Red Stuff sind teilmetallisch und wie gesagt von der Temperatur her besser. Dafuer haben die leider kein E Kennzeichen .. naja ... muss man selber wissen.

Alles was darueber kommt is fuer die Strasse nix, da die vorher aufgewaermt werden muessen (also Blau und Gelb).

• Wer hat Brembo mit EBC Belägen? Beitrag #20
jetzt habe ich auf der seite auch gelesen, steht ja drunter :rolleyes: :eek: . ich habe trotzdem mal eine mail an die geschickt und gefragt, welche sie zum "normalen" strassengebrauch empfehlen würden. bin mal gespannt was als antwort kommt. vielleicht versuche ich mal die grünen, denn die sind ja kaum teurer als die serienklötze.:rolleyes:

Thema:

Wer hat Brembo mit EBC Belägen?

Wer hat Brembo mit EBC Belägen? - Ähnliche Themen

Ich finde keine Scheiben.: Hallo zusammen, ich hätte gerne vorne und hinten gelochte Brembo Scheiben mit Belägen. EmmyTaxi hat mir die Nummern rausgesucnt. Vielen Dank...
Tuning Bremsscheiben /-Belägen (nicht Serie / ab Werk): Welche Tuning Bremsscheiben /-Belägen (nicht Serie / ab Werk) habt ihr an eurem KL montiert? Wie sind eure Erfahrungen mit Tuning Bremsscheiben...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Bremssattel tauschen vorne. Bremse entlüften: Hallo zusammen, bei meinem 1P 1.8 TSI scheint vorne links die Bremse fest zu sein. Das Rad wird bei der Fahrt sehr heiß und der Spritverbrauch...
[ST] PR Nummer Bremsen: Hallo zusammen, Habe heute beim Reifenwechsel erfahren dass ich demnächst neue Bremsen brauche vorne wie hinten. Ich habe rein Interessehalber...
Oben