Wenn Motor kalt - läuft er unrund!

Diskutiere Wenn Motor kalt - läuft er unrund! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Möglich, wenn dies so wäre, wüsste ich gerne von andere León Fahrer die den gleichen Motor fahren ob es bei denen auch so ist! :) Müsste ja bei...
  • Wenn Motor kalt - läuft er unrund! Beitrag #21
Vielleicht ist das ruckeln so sehr ausgeprägt zu spüren weil das Auto mit 86PS und mit einem Drehmoment gegen null einfach zu sehr untermotorisiert ist? Ich meine wenn er warm ist schafft der Motor es ja nur gerade mal das Auto zu bewegen und im kalten Zustand ist er dann ja noch kraftloser durch die fette Verbrennung. Das soll jetzt keine verarsche oder so sein, das kann tatsächlich so sein.

Gruß
Alex

Möglich, wenn dies so wäre, wüsste ich gerne von andere León Fahrer die den gleichen Motor fahren ob es bei denen auch so ist! :)
Müsste ja bei Allen anderen auch so sein! :laughing:
Es erklärt aber auch nicht wieso dieses Phänomen die ersten 6000KM nicht stattfand :/

Thema:

Wenn Motor kalt - läuft er unrund!

Wenn Motor kalt - läuft er unrund! - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Drehzahlschwankungen im Leerlauf: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Leon 1,6 16V BJ 2006 macht Probleme im Leerlauf. Die Drehzahl schwankt enorm. Im...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
Abwürgen wenn der Motor kalt ist!: Hallo und guten Tag ich bin recht neu hier in der Szene und hab leider noch nicht soviel Fachwissen ! Mein cupra r 1m Baujahr 2003 (209 Ps...
[SC] Unrundes Fahrgefühl - Liegt es am Motor?: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! Wie Ihr an der Anzahl meiner Beiträge sehen könnt, ist dies mein erster Beitrag in eurem Forum. Deshalb...
Oben