Welches Touchscreen Radio ist zu empfehlen?

Diskutiere Welches Touchscreen Radio ist zu empfehlen? im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo Liebe Forum-Gemeinschaft, seit einigen Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Leons. Jedoch hat der Leon nur das CD1 ohne Mp3...
  • Welches Touchscreen Radio ist zu empfehlen? Beitrag #1
Airbus05

Airbus05

Reaktionen
0
Hallo Liebe Forum-Gemeinschaft,

seit einigen Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Leons. Jedoch hat der Leon nur das CD1 ohne Mp3 verbaut...nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative:
Im Shop gibt es Blenden für Doppel-Din Radios. Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Touchscreen Radio mit dem man auch was anfangen kann. Es soll soweit nur die Radio-Funktionen besitzen, Navi bzw. Bluetooth ist nicht notwendig. Sollte dabei auch "möglichst" günstig gehalten werden. Kann mir jemand weiterhelfen bei der Wahl des Geräts??? Will nicht irgendwas auf ebay bestellen womit ich im Nachhinein mehr Ärger habe...

Danke im voraus!

• Welches Touchscreen Radio ist zu empfehlen? Beitrag #2
Aus welchem MJ ist dein Leon denn?
Wenn es was annähernd originales sein soll, würde ich das RCD 510 vorschlagen.
Dies ist ein originales VW-Radio.
Aber das fällt wohl raus, da du es möglichst günstig haben möchtest.

Hast du eigentlich eine Lenkradfernbedienung und möchtest du diese weiterhin benutzen können?

• Welches Touchscreen Radio ist zu empfehlen? Beitrag #3
hi, danke für die schnelle antwort,

sorry, ganz vergessen, is ein BJ 06, also VFL...
ja das RCD 510 hab ich schon gesehen, aber mit nem 1000er neupreis is mir das zu viel, denke da eher an +/- 300 Euro...

• Welches Touchscreen Radio ist zu empfehlen? Beitrag #4
Wie sieht es den mit einer Lenkradfernbedienung aus?
Wenn du eine hast und diese weiter benutzen möchtest, dann benötigst du einen Can-Bus-Adapter.
Alleine der Adapter kostet schon ca. 100€ oder mehr.

Wenn es ein gutes Radio sein soll, dann würde ich als erstes mal bei Alpine gucken.
Dies ist zumindest mein Favorisierter Hersteller.
Clarion, JVC, Pioneer und Kenwood sind sicherlich auch nicht verkehrt.

• Welches Touchscreen Radio ist zu empfehlen? Beitrag #5
Lenkradfernbedienung habe ich auch keine, find ich aber auch nicht störend...hab im forum jetzt mal von geräten von "tristan" gehört...was halttet ihr von denen?

die sind preislich ja ziemlich gut gehalten...bringen die auch was??

• Welches Touchscreen Radio ist zu empfehlen? Beitrag #6
Ich habe damit keine konkreten Erfahrungen gemacht, aber meine Erfahrung im Allgemeinen mit diesem Thema lautet: Wer billig kauft, kauft zwei Mal!

Spar lieber noch nen Monat oder zwei länger und kauf was von einem renomierten Hersteller. Da bekommst du bei den günstigeren Modellen auf jeden Fall das bessere Preis/Leistungsverhältnis, auch wenn sie zunächst teurer sind.

Ich weiss ja nicht, ob du ne Navifunktion möchtest, aber wenn nicht, dann wäre doch z.B. was. Kostet sogar nur 299,-. Und du könntest es später auch um nen Bluetooth-Modul fürs Handy erweitern, ...

Gruß Segge

• Welches Touchscreen Radio ist zu empfehlen? Beitrag #7
Ja genau, danke...sieht sehr gut aus, ich glaube, dass hab ich auch schon gesehen...

Dass man für günstiges Geld nicht so viel Qualität erwarten kann, ist mir klar. Aber die meisten teuren Geräte von namhaften Herstellern haben ja auch eine Navi-Funktion. Da ich aber bereits ein TomTom habe brauche ich das ja nicht und brauch auch kein Geld dafür auszugeben. Das is meine Meinung.

Danke für die Antwort!

• Welches Touchscreen Radio ist zu empfehlen? Beitrag #8
ich hab eins von JVC is zwar nur ein 1DIN aber kenne auch welche die Doppel-DIN von JVC haben und das ist wirklich eine super qualität und die halten auch Jahre ;)

• Welches Touchscreen Radio ist zu empfehlen? Beitrag #9
Also meine bisherige Recherche hat ergeben, das man 300-400 € einplanen muss, wenn man eine Radio mit Touchscreen haben möchte. Das günstigste was ich so gefunden habe ist das Alpine IVA-W205R bzw. die kleinen der Kenwood DDX Serie. Da dein Limit bei 200-300 € liegt müsstest du wenn Touchscrenn ein muss ist zu einem guten gebrauchten Gerät greifen.

MfG

Thema:

Welches Touchscreen Radio ist zu empfehlen?

Welches Touchscreen Radio ist zu empfehlen? - Ähnliche Themen

Suche Radio mit Navi, DAB+, USB usw.: Hallo Community! Seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Leon 1P (Bj. 10/2009) mit Facelift und möchte gerne ein modernes Radio mit DAB+...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Seat Sound System 2.0 im 1P - wie Bluetooth nutzen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon 1P Facelift, in dem das sogenannte "Seat Sound System 2.0" verbaut ist. Das System verfügt über die...
2 DIN Radios von Drittanbietern: Hallo zusammen, Wie die Überschrift garantiert schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem anderen 2 DIN Radio bzw Mulrifunktions Bildschirm...
Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
Oben