Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welches Öl beim getunten 20VT? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,
@Marcus & devnull
dort hatte ich den Fühler auch am Anfang.
=> Oeltemp. max 105°C
Hab dann gehört ich sollte besser in der Oelwanne
messen...
Welches Öl beim getunten 20VT? Beitrag #41
Achim
Reaktionen
0
Hi,
@Marcus & devnull
dort hatte ich den Fühler auch am Anfang.
=> Oeltemp. max 105°C
Hab dann gehört ich sollte besser in der Oelwanne
messen, also noch nen Fühler für die Oelwanne
gekauft und montiert und mit nem Schalter versehen
um zwischen den beiden Fühlern hin und her zu schalten.
=> Temp. in der Oelwanne war immer min. 10°C
höher als am Oelfilterträger.
Wunderbar, dann kann ich ja schon bei 70Grad Öl Temp voll aufs Gas treten
Denke das hat mit dem Ölkühler zu tun. Der Wert nach dem Ölkühler ist natürlich geringer, da das Öl schon runtergekühlt wurde.
Den Fühler schliesst allerdings SEAT auch an der Ölfilterhalterung an. Es gibt einen Ibiza Sport 156PS 1.8 Turbo der schon eine Öltemperaturanzeige drin hat. Von dem habe ich mir die ETKA Zeichnung besorgt. Dort wurde es auch so gelöst, ist imho auch die sauberste Lösung.
Welches Öl beim getunten 20VT? Beitrag #43
devnull
Reaktionen
19
Die Meßstelle an der Ölablaßschraube finde ich beim 1,8T nicht sehr gut, da sich direkt nebenan der Ölrücklauf vom Turbo befindet.
Das dort das Öl wärmer ist, dürfte logisch sein.
Interessanter finde ich immer noch den Ölvorlauf nach Ölkühler, wo das Öl gemessen wird welches danach direkt an die Lager und sonstige Schmierstellen gefördert wird. Erst wenn es dort zu heiß wird, wirds langsam gefährlich, weswegen ich den Meßpunkt am Ölkühler effektiver finde.
Warum sind Teile und Materialien beim Mechaniker so Teuer?: Hallo Leute,
ich habe vor kurzem am Auto was reparieren lassen und dafür musste das ganze öl raus und natürlich musste ich für das neue öl...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde,
wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat.
Das Auto ist...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
1P Benziner 2007, welches Öl bei wenig Laufleistung?: Hallo zusammen,
Aktuell steht bei mir mal wieder der TÜV an und ich möchte damit auch gleich einen Ölwechsel machen lassen.
Mein Seat Leon 1P...
Seat Leon 5f 1.4 TSI CXSA Erhöhter Ölverbrauch und weißer Rauch: Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich fahre einen Seat Leon 5F (Baujahr 2013) mit dem 1.4 CXSA-Motor (122 PS), wie im Titel beschrieben.
Der...