Welches Öl beim getunten 20VT?

Diskutiere Welches Öl beim getunten 20VT? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Was könnt ihr mir für ein Öl empfehlen?? Habe einen Chip auf 215PS drinnen und fahre viel Kurzstrecken! Momentan hab ich noch 5W-30 drin, was...
  • Welches Öl beim getunten 20VT? Beitrag #1

Vatter

Reaktionen
0
Was könnt ihr mir für ein Öl empfehlen??
Habe einen Chip auf 215PS drinnen und fahre viel Kurzstrecken! Momentan hab ich noch 5W-30 drin, was fahrt ihr??

• Welches Öl beim getunten 20VT?

Anzeige

• Welches Öl beim getunten 20VT? Beitrag #3
Original von Vatter
Was könnt ihr mir für ein Öl empfehlen??
Habe einen Chip auf 215PS drinnen und fahre viel Kurzstrecken! Momentan hab ich noch 5W-30 drin, was fahrt ihr??

also wir fahren in unserem V6 Turbo Castrol RS 10W60..schützt den lader nach vollastfahrt
naja gut..inwieweit das bei dir nötig ist mußt du selber wissen...

• Welches Öl beim getunten 20VT? Beitrag #4
der Wimmer sagte mir 5W-50??

• Welches Öl beim getunten 20VT? Beitrag #5
5W-50 ist auch super, bekommt man aber fast nirgendwo.

• Welches Öl beim getunten 20VT? Beitrag #6
Also ich bekomme immer 5W40 rein. Hab mir das bisher aber von mehreren Leuten sagen lassen.

• Welches Öl beim getunten 20VT? Beitrag #7
ich werd das glaub ich mal mit 5W50 versuchen!

• Welches Öl beim getunten 20VT? Beitrag #8
Mir fällt gerade ein das SKN das Mobil 1 Rally Formula 5W - 50 anbietet. Bei dem Preis fällt man allerdings um.

• Welches Öl beim getunten 20VT? Beitrag #9
Ich würd das auch bei meinem Seat Händler kriegen, der hat mir aber noch keinen Preis gesagt!

• Welches Öl beim getunten 20VT? Beitrag #10
Also ich werde das 0W-40 nehmen!

MFG
JPKG

• Welches Öl beim getunten 20VT? Beitrag #11
0 W ? Das is wie Wasser ?!?!

• Welches Öl beim getunten 20VT? Beitrag #12
Das ist ja nichts negstives, so ist es schnell da wo es hinsoll!

MFG
JPKG

• Welches Öl beim getunten 20VT? Beitrag #13
Mit dem 5W-50 von Mobil1 wird hier richtig der Reibach gemacht.
In Deutschland zahlt man hier überall zwischen 45 - 50 € für den Kanister und in Frankreich (Saargemünd) kostet der gleiche Behälter nur 33 €. X(

• Welches Öl beim getunten 20VT? Beitrag #14
@jan-leon
Zu flüssig is aber auch nicht gut !

• Welches Öl beim getunten 20VT? Beitrag #15
Jetzt wo der Sommer kommt dürfte das doch kein Problem sein. Und bis zum Winter muss ich eh wieder Öl wechseln!

MFG
JPKG

• Welches Öl beim getunten 20VT? Beitrag #16
Original von devnull
Mit dem 5W-50 von Mobil1 wird hier richtig der Reibach gemacht.
In Deutschland zahlt man hier überall zwischen 45 - 50 € für den Kanister und in Frankreich (Saargemünd) kostet der gleiche Behälter nur 33 €. X(

Hehe, gut zu wissen, is ja nicht weit für uns! :D
Ansonsten würde ich Mobil1 0W-40 empfehlen. An Schmierstoffen soll man wirklich nicht sparen!

Ciao Frank

• Welches Öl beim getunten 20VT? Beitrag #17
Ich weiss nur dass unsere Rallyefahrer 0W-Öle meiden weil das Öl zu flüssig ist und der Schmierfilm bei hoher Belastung abreissen soll. Ich selbst hab sogar bisher nur die 5er-Öle genommen. Hab selbst noch keine 0er probier weil mir davon bisher immer abgeraten wurde. Is aber interessant zu hören dass ihr das fahrt !

• Welches Öl beim getunten 20VT? Beitrag #18
@Maniac

Das was Dir allg. zu den 0W- Ölen gesagt wurde, wurde mit so erzählt, daß davon nur die 0W-30 Longlife Öle betroffen seien,
weswegen man diese Longfileöle nur für die dafür geeigneten Motoren verwenden soll.

• Welches Öl beim getunten 20VT? Beitrag #19
Nee, mit Longlife hatte das nix zu tun. Einige Bekannte haben das bei ihrem Rallyewagen probiert und der Motor lief absolut besch... mit dem 0W. Ansonsten is das was ich mitbekommen hab nur von meinem Freundeskreis und von KFZ-Werkstätten.

• Welches Öl beim getunten 20VT? Beitrag #20
Hi,

nur so als Preis-Info, für Leute aus nähe Luxemburg.
Da kosten 4L Mobil1 5W-50 nur 25 Euro.

Thema:

Welches Öl beim getunten 20VT?

Welches Öl beim getunten 20VT? - Ähnliche Themen

Warum sind Teile und Materialien beim Mechaniker so Teuer?: Hallo Leute, ich habe vor kurzem am Auto was reparieren lassen und dafür musste das ganze öl raus und natürlich musste ich für das neue öl...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
1P Benziner 2007, welches Öl bei wenig Laufleistung?: Hallo zusammen, Aktuell steht bei mir mal wieder der TÜV an und ich möchte damit auch gleich einen Ölwechsel machen lassen. Mein Seat Leon 1P...
Seat Leon 5f 1.4 TSI CXSA Erhöhter Ölverbrauch und weißer Rauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Seat Leon 5F (Baujahr 2013) mit dem 1.4 CXSA-Motor (122 PS), wie im Titel beschrieben. Der...
Oben