Welches Öl bei einem 1.8T? 10W60?

Diskutiere Welches Öl bei einem 1.8T? 10W60? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ich bin mir jetzt net firstganz sicher aber ich glaub das war letztens 0W40 was ich da hatte
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Das High Performer SYNT WIV 0W-30 Longlife II erfüllt die Norm und kostet so 8 Euro pro Liter. Mehr
mfG
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.514
Reaktionen
176
506.01 ist für alle longlife Fahrzeuge geeignet. Fällt also bei Seat schon mal aus.

Die Pumpe-Düse -Diesel brauchen 506.00. Nennt sich auch Tronic 431.
Ist ein spezielles 5W40 Öl.

Ich hab aber auch schon irgendwo mal 0W50 gesehen.
Das wär bestimmt auch nicht schlecht. Bietet von sehr niedrigen bis sehr hohen Temperaturen ausreichenden Schutz.

Muß halt jeder selbst wissen ob er es braucht. ?(
 
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
6
506.01 503.01 ist auch für 506.00 und 503.00 nutzbar, angeblich abwärtskompatibel.
 
scholly

scholly

Beiträge
77
Reaktionen
0
mal ne frage zum 10w60:als spezifikation steht das hintzen drauf"API SL / CF ; ACEA A3/B3
Diverse Motorsport-Erprobung", was heisst das im bezug zum 20VT? darf ich die suppe reinkippen oder nicht? von der norm 502.00 steht da nämlich nix.
 
scholly

scholly

Beiträge
77
Reaktionen
0
ja wenn dachte ich auch an das castrol rs, aber wie siehts mit der freigabe aus wegen garantie und so? mein Löwe ist noch flatschneu und ich noch total unerfahren:laughing:
danke für den link hat alles geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneider90

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ich habe eine seat leon 1m 1.8t jetzt wollte ich nachfragen was ich ein öl nehmen soll
Da ich neu ihr bin der ein bekannter sagt 10w40 sollte ich nehmen momentan ist 5w30 LL drin
 
Thema:

Welches Öl bei einem 1.8T? 10W60?