Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original?

Diskutiere Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Was ist midm MyGuide 3300? Testsieger bei ADAC!
  • Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? Beitrag #61
Was ist midm MyGuide 3300? Testsieger bei ADAC!

• Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original?

Anzeige

• Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? Beitrag #62
hab jetzt im großen auktionshaus das tomtom 720 t geschossen für 399 inkl TMC pro. super, echt einfach klasse, bin sehr zufrieden.

• Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? Beitrag #63
btt: Welches Navi ist denn jetzt empfehlenswert? ?( Ich bin ehrlich gesagt massiv überfordert von der Angebotsvielfalt, die es inzwischen gibt!
Willst du ein Navi das nur navigiert oder auch MP3's, Videos, Bilder ect wiedergibt? Willst du das Navi später mittels Software weiter aufrüsten können? Was willst du maximal ausgeben? Allein mit der Beantwortung dieser Fragen bist schon ein gutes Stück weiter. Im Zeitschriftenladen gibt es ein recht gutes Magazin über portable Navis, is gut um mal nen Vergleich der aktuell angebotenen Modelle zu bekommen.
Ich hab vor kurzem für meine Freundin ein Navi des derzeitigen Markführers Garmin (ja, TomTom is es aktuell nicht mehr) gekauft. Das Streetpilot c510 Deluxe (TMC Modul inkl.) war hier im Angebot. Es ist ein reines Navis ohne SchnickSchnack und die Bedienung ist daher sehr einfach. Gut ablesbares Display auch bei Sonne und gute, verständliche Ansage der netten Dame im Gerät. Die Akkulaufzeit konnten wir noch nicht testen, es war bisher nicht länger als 2h am Stück im Einsatz. Fazit: Um von A nach B zu kommen reicht es voll und ganz, besonders für den Preis (ca €299,-).

• Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? Beitrag #64
@eXistenZ: Das mit den Zeitschriften ist grundsätzlich ok, allerdings kannste in jedem Test was anderes lesen. Wie gesagt: ADAC war MyGuide 3300 Testsieger trotz einiger negativen Punkte (z.B.: nervige Stimme, was imho ja doch eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielt). Daher hör ich mir hier auch gern ein paar Erfahrungsberichte an.

Für mein Navi gilt: Videos und MP3 ist nicht so wichtig (Video heißt hier: "DVD", korrekt?), Aufrüsten auch nicht, auch Preis eher nebensächlich! Übersichtlichkeit, Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und TMC ist mir viel wichtiger!

• Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? Beitrag #65
Sorry Porter, aber von Tests habe ich nichts geschrieben und meinte es auch nicht. In der/den Zeitschriften gibt es immer recht weit hinten einen Gesamtüberblick mit Preise, Ausstattung ect von den Navis. Das hilft auch weiter ;)

• Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? Beitrag #66
Sorry Porter, aber von Tests habe ich nichts geschrieben
Oh sorry, da hab ich was mißverstanden. Aber mit ner Übersicht ist mir auch nicht viel geholfen, das kann ich auch online schauen. Naja, vielleicht kommen ja noch ein paar Erfahrungsberichte!

• Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? Beitrag #67
btt: Welches Navi ist denn jetzt empfehlenswert? ?( Ich bin ehrlich gesagt massiv überfordert von der Angebotsvielfalt, die es inzwischen gibt!

Geht mir eigentlich nicht anders, auch wenn meine Tendenz mittlerweile klar ist, sprich die eierlegende Wollmichsau aús Handy, PDA, Navi + Cam. Hersteller HTC baut eh die meisten für fast alle Provider.

Gründe: AllinOne, kein Gerät zum Klauen im Auto (auch kein reines Navi, egal ob Original, Nachrüst oder Portable), kein Datentransfer zwischen Handy und Navi nötig, günstiger als alle anderen Lösungen.

• Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? Beitrag #68
Hat jemand Erfahrung mit dem Becker Traffic Assist 7827?

• Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? Beitrag #69
So, habe jetzt ein Eten M700 bestellt, das Handy hat sogar TMC (dank Patch funzt es !) Preis 390 € plus Navisoftware.

Ansonsten gibt es im nächsten Jahr eine X800, bzw M800- Edition mit Navisoftware, bei der dann auch TMC mit der IGO-Software funzt.

• Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? Beitrag #70
moin. kann mir mal einer von den tomtom nutzern einen link geben, wo man "spezielle" erweiterungen runterladen kann? irgendwie finde ich nichts dazu und da ich mir in kürze auch ein tomtom anschaffen möchte, würde ich gerne vorher wissen, was solche updates kosten und auf welchen geräten die funktionieren.

merci schonmal:wave:

Thema:

Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original?

Oben