Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original?
Diskutiere Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; speedlimit hat mir bei meinem alten navi son nette fotokästen auf der traße angezeigt :)
najo bei tomtom gibbet j alles, is ja der marktführer...
Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? Beitrag #41
SnakeBite
Reaktionen
0
speedlimit hat mir bei meinem alten navi son nette fotokästen auf der traße angezeigt
najo bei tomtom gibbet j alles, is ja der marktführer somit auch das größte angebot an zusatzzeug von usern und anderen.
werd wohl nochmal in elektrofachgeschäft gehn und mich beraten lassen
Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original?
Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? Beitrag #42
1MTorro
Reaktionen
0
also ich hab auch eins von TOMTOM das 500er und mit dem bin ich sehr zufrieden :] und es braucht auch kein Kabelsalat da es den GPS empfänger ja im Gerät hat und es hat auch ne Akkulaufzeit von fast 5 Stunden also brauchst auch keine Ladekabel im Auto.
Ausserdem egal wie laut ich Musik anhab das Navi versteh ich immer noch da lässt sich ja auch die lautstärke einstellen (ausserdem wird man z.b. wenn man irgendetwas sucht sowieso nicht die Musiklautstärke auf Maximum haben das man nichts anderes mehr hört)
Ein weiterer Vorteil ist das man es auch mitnehmen kann wenn man mal ein anderes Auto fährt und da es nicht im Auto verbaut ist wird es auch für Diebe uninteressant die die teurern Festeinbauten ja gern mal mitnehmen
Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? Beitrag #43
SnakeBite
Reaktionen
0
mitnehmen und diebe... lassen wir das thema lieber
aber zum thema akkulaufzeit habe ich bei dem tomtom one xl gelesen, dass es nur 2std. hält ?(
Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? Beitrag #44
evilkneevil
Reaktionen
0
naja, der akku ist wirklich nicht der bringer, mehr als 3 stunden schafft meiner auch nicht. aber wann ist man mal mehr als 3 stunden mit navi unterwegs wenn man keinen strom hat??? halterung mit stromversorgung ins auto und fertig...
Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? Beitrag #45
raider
Reaktionen
2
Ich hab das Teil mir dieses Jahr im Sommer gegönnt. Die Funktionalität ist gut - sehr gut. Duch diverse Updates werd ich vor Fotomaschinen gewarnt. Die Navigation ist klassisch TomTom, der Akku könnte etwas länger anhalten, aber im Auto ist das Navi eh dann immer am Ladekabel angeschlossen. Sehr gut finde ich das Zusammenspiel mit BT Handy. Ich hab mir das Regional D, A, CH gekauft. Jetzt ne 1 GB Speicherkarte und das Kartenmaterial Eu darauf aufgespielt.
Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? Beitrag #46
SnakeBite
Reaktionen
0
jepp so habe ichs mir auch gedacht jürgen,
wenns mal ins ausland geht dann besorg ich mir das kartenmaterial noch
hast dus an der scheibe hängen oder auch so en brodit teil und an der lüftung?
Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? Beitrag #47
raider
Reaktionen
2
Ich habe den Saugnapf unmittelbar neben der A-Säule Fahrerseite. Da hab ich das Teil gut im Blick und das zur Zeit noch fliegende Ladekabel ist gut versteckt verlegt.
Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? Beitrag #48
Porter
Reaktionen
0
Gibts noch eine Alternative zu Brodit, um das Navi an die Lüftungsdüsen zu klemmen?
Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? Beitrag #49
Ich habe den Saugnapf unmittelbar neben der A-Säule Fahrerseite. Da hab ich das Teil gut im Blick und das zur Zeit noch fliegende Ladekabel ist gut versteckt verlegt.
ich find die position eigentl. sehr störend bzw. unkonfortabel ... da ich den "zentralen" blick von tacho, innenspiegel, strasse relativ weit nach außen richtigen muss ...
ich hab mein porti aktuell noch mittig in der Frontscheibe ... und werd mir demnächst das ganze mit nem kleinen eigenbau adapter in den getränkehalter "integrieren" ... da is dann auch das ladekabel schön kurz und baumelt ned rum ...
Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? Beitrag #50
raider
Reaktionen
2
Bei mir passts optimal, weil ich mit dem linken Auge das ausreichend im Blick habe und dennoch den zentralen Blick nach vorne gerichtet habe. Das mit Kabel wird auch demnächst anders gelöst. Nix mehr mit rumbaumeln. Hab schon bei TomTom einen Ersatz bestellt, der dann schön verlegt wird.
Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? Beitrag #51
Geht mir ähnlich, links verdeckt das Navi außerdem weniger vom Sichtbereich, weil dort sowieso die A-Säule sitzt. Etwas weniger Sonne kriegt es auch ab, und das (verlängerte) Ladekabel kommt läuft weitgehend unsichtbar unten an dem Bordbuchfach entlang bis zur Bordsteckdose.
Bei meinem Golf (müßte genauso beim Leon/Toledo gehen, die Platte sitzt an derselben Stelle) habe ich einfach auf die Abdeckplatte für den Sicherungskasten (vom Schrotti für 3 Euro erbeutet, als Originalteil ca. 25 Euro) einen Blechstreifen geschraubt, der somit dann zwischen A.-Brett und Tür hochging und ca. 5cm über den Rand des Armaturenbretts überstand. Da dran dann (ebenfalls direkt angeschraubt, also quasi spielfrei) ein kurzer "Schwanenhals".
Hielt bombenfest, und beim Verkauf des Autos wurde die Platte einfach gegen die originale ausgetauscht.
Zuletzt bearbeitet:
Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? Beitrag #52
Porter
Reaktionen
0
Wie macht Ihr das mit der Stromversorgung? Gibt es einen Stecker für den Zigarrenanzünder, der so kurz ist, daß man den Ascher wieder zuklappen kann?
Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? Beitrag #53
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
nein ... aber ich würde das ganze ding einfach abzwicken und die kabel direkt an die kabel vom anzünder löten ... und dann per kippschalter (ein bzw. ausschalten) ...
Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? Beitrag #54
Porter
Reaktionen
0
Jo, hätt ich dann auch so gemacht! Danke, sissi
Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? Beitrag #55
...
Ein weiterer Vorteil ist das man es auch mitnehmen kann wenn man mal ein anderes Auto fährt und da es nicht im Auto verbaut ist wird es auch für Diebe uninteressant die die teurern Festeinbauten ja gern mal mitnehmen
...
Die Kriminalpolizei Aachen bittet darüber hinaus gehend in diesem Zusammenhang nochmals, insbesondere alle Besitzer von mobilen Navigationsgeräten, keinen Tatanreiz zu schaffen, indem man wertvolle Gegenstände sichtbar im Auto zurück lässt. Hinsichtlich der mobilen Navigationsgeräte wird dieser Tatanreiz bereits geschaffen, wenn lediglich die Saugnapfhalterung zu sehen ist. Dem Kriminalkommissariat 13 sind Fälle bekannt, in denen alleine der Abdruck des Saugnapfes auf der Frontscheibe ein Hinweis für potentielle Täter war, dass sich im Fahrzeug ein Navigationsgerät befindet.
... http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=11559
Natürlich gibt es die, auch von Brodit! Ich find das aber unpraktisch! Wenn Du das Navi benutzt sollte es im Blickwinkel sein! An der Klima ist es zu weit unten!
Welches Navi ist empfehlenswert? PDA? Radio? Handy? Original? Beitrag #57