Welches Motoröl wird vom Werk eingefüllt ??

Diskutiere Welches Motoröl wird vom Werk eingefüllt ?? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Um genau zu sein, die in Spanien kippen das billigste Öl rein, das die Norm (die ud schinbar einfach ingorierst oder nicht verstehts) erfüllt, und...
  • Welches Motoröl wird vom Werk eingefüllt ?? Beitrag #21
Um genau zu sein, die in Spanien kippen das billigste Öl rein, das die Norm (die ud schinbar einfach ingorierst oder nicht verstehts) erfüllt, und das sie derzeit bekommen können. Hersteller udn so wechselt, das ist denen absolut egal. Die Norm isses, und ab damit ins Auto.

Gab mal ne zeit, da wurde in den Jetta und Golf II fürs Fernlicht statt den blauen Lampen gelbe verbaut, weil diese im 3. Pfenningbereich billiger waren...

Denkt ih wirklich, die kippen da das teuerste beste Markenöl rein, das sie finden ?( :nener: :D

• Welches Motoröl wird vom Werk eingefüllt ??

Anzeige

• Welches Motoröl wird vom Werk eingefüllt ?? Beitrag #22
Und nochmal, jeder weiß das man z.B. 5W30 und 10W40 nicht mischen sollte
Das halte ich für schlichtweg falsch.
ok nochmal...505.01 hat IMMER 5W40 und ist IMMER teilsynthetisch
Er bringts nochmal auf den Punkt, von daher ist es schon 2x egal welcher Hersteller nun drin ist. Ich finde den Anspruch etwas überzogen, vom Händler wissen zu wollen, welches Faß die in Spanien gerade angestochen haben. Wenn Du mehr Lektüre brauchst gib Dir mal das

• Welches Motoröl wird vom Werk eingefüllt ?? Beitrag #23
diese "vw-norm" halte ich für eine geldmacherei. wenn ein öl die richtige viskosität hat und für diesel freigegeben ist, dann schadet es selbst einen tdi nicht, selbst wenn die vw-norm nicht extra abgedruckt ist.
manche ölhersteller lassen sich einfach bezahlen ein paar zahlen mehr auf der verpackung zu drucken. selbst wenn es pro kanister nur 1,- eur aufschlag sein sollte ist es ein super geschäft.

Hallo,

also einem Falschöl-Betroffenen (1. Inspektion) darfst Du glauben, daß ein Marken-Öl (Mobil) mit der passenden Viskosität aber der falschen Herstellerspezifikation ein deutlich anderes Motorgeräusch ergibt. Also würd ich es nicht daraufankommen lassen.

Gruß,
Michael

Thema:

Welches Motoröl wird vom Werk eingefüllt ??

Welches Motoröl wird vom Werk eingefüllt ?? - Ähnliche Themen

Infos zu Öl: "SAE" steht für die Vereinigung amerikanischer Autoingenieure (Society of Automotive Engineers), und die beurteilt die Fließeigenschaft...
Oben