Welches CD/MP3 Radio bis 400 Eur?

Diskutiere Welches CD/MP3 Radio bis 400 Eur? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ja schaut so aus, aber auf ebay wird der gerade haufenweise verschleudert! (neu!) hab mir heute diesen gekauft, ist auch sehr gut und etwas...
  • Welches CD/MP3 Radio bis 400 Eur? Beitrag #21
ja schaut so aus, aber auf ebay wird der gerade haufenweise verschleudert! (neu!)

hab mir heute diesen gekauft, ist auch sehr gut und etwas billiger :)

DXZ748RMP-Eu_01.gif

und mit der bedinung bin ich eigentlich zufrieden, beschreibung hab ich keine gebraucht...

• Welches CD/MP3 Radio bis 400 Eur? Beitrag #22
Hey, der Clarion sieht ja toll aus!!

Hab mir grad mal die Bedienungsanleitung runtergeladen und angeschaut... wie funktioniert denn das mit der automatischen Lautstärkeanpassung? Muß dazu was an den Tacho angeschlossen werden, oder funzt das über die Umgebungslautstärke?

• Welches CD/MP3 Radio bis 400 Eur? Beitrag #23
Ist beim Leon Serie

Hi,

dass mit der Lautstärkenanpassung funzt beim Leon in Serie, dort wird bereist das Tachosignal an das Radio gegeben.
Folge: Je schneller desto laut...oder je slow desto flüster...

Gruß
Thorsten

• Welches CD/MP3 Radio bis 400 Eur? Beitrag #24
Ja, bei neueren Leons hab ich davon auch schon gehört... aber ich hab einen Sport, Modelljahr 03/2000 !
Glaube damals gabs das noch nicht.

Hab jetzt schon gelesen, daß das Clarion an das Tachosignal angeschlossen werden muß. Meint Ihr das ist kompliziert?

• Welches CD/MP3 Radio bis 400 Eur? Beitrag #25
Original von azrael
Ja, bei neueren Leons hab ich davon auch schon gehört... aber ich hab einen Sport, Modelljahr 03/2000 !
Glaube damals gabs das noch nicht.

Hab jetzt schon gelesen, daß das Clarion an das Tachosignal angeschlossen werden muß. Meint Ihr das ist kompliziert?
Soweti ich weiß beherrschen das alle Auras, also demnach ist das Tachosignal bei allen Leons vorhanden.

@Deepmind:
Wegen dem Tachosignal-Eingang am Clarion: Kannst Du in der Installationsanleitung mal schauen, an welchem Pin der geschaltet ist?

• Welches CD/MP3 Radio bis 400 Eur? Beitrag #26
Meiner hatte aber ab Werk ein Brisa drin... :-(

Ja, Deepmind, lass mal hören wie das bei Dir ging!!

EDIT:
Laut liegt das Tachosignal beim Leon am ISO-Stecker Kammer 3 (A), Pin 1. Aber bei BJ 2000 nur, wenn Radio Aura verbaut ist. :(

Ich muß mal schaun, ob meiner da ein blau/weißes Kabel am PIN 1 hat...
Kann mir aber kaum vorstellen, daß Seat da unterschiedliche Kabelbäume verbaut hat, oder?

EDIT 2:
MIST! Mein Leon hat tatsächlich kein Kabel an ISO-PIN1... :angry:
Gibts eine Möglichkeit das Signal sonstwo abzugreifen?

• Welches CD/MP3 Radio bis 400 Eur? Beitrag #27
ich hab die beschreibung jetzt im auto liegen werd, morgen mal nachgucken und bescheid geben, wobei über das feature hab ich mir noch garkeine gedanken gemacht mal gucken wie das funkt...

hab hier noch nen testbericht von CarHifi gefunden

Clarion DXZ 748 RMP, CD Radio, Clarion DXZ748RMP
Testsieger in der Fachzeitschrift Car & Hifi 05/2004! Sonderpreis!

Die Car & Hifi schreibt: "Das Clarion Autoradio ist eine sehr gute Kombination zwischen Optik und Klang. Ein gutes Display, mehrfarbige Frontplattenbeleuchtung und ein absolut hervorragender CD-Klang machen das Clarion DXZ 748RMP schließlich zum Testsieger"
Die meißten der acht Autoradios aus dem Testfeld verfolgen unterschiedliche Ansätze. Diese liegen vor allem in der optischen Gestalltung der Einheit oder des Displays. Mit dem DXZ748RMP ist es Clarion gelungen, wertige Technik, Bedienerfreundlichkeit, natürlicher Klang und jede Menge Features in einem Gerät zu vereinen.
Das DXZ748RMP ist mit sechs Vorverstärkerausgängen je 4 Volt Ausgangsleistung ausgestattet. Der Subwooferausgang ist im Pegel und in der Frequenz regelbar. Auf dem Display können immer zwei Teile des ID3-Tags angezeigt weren (z.B. Interpret und Titel). Das Gerät unterstützt sogar ID3-Tags der Versionen 2.2 und 2.3 und spielt M3U Playlist ab, die am Computer vorher erstellt werden können.Der 24-Bit DA/Wandler schließlich sorgt für natürlichen und lebendigen Sound im Fahrzeug
(Test siehe Car & Hifi; Heft 05/2004)

* MP3/WMA-Wiedergabe mit Wiedergabeliste
* Variables 728-Farb-LCD-Display und Tasten
* 24-Bit DAC
* Parametrischer 2-Band-Equalizer
* Entzerrfilter
* 6-Kanal-4-Volt-Line-Ausgang: Front + Rear + Subwoofer
* AUX-Eingang
* Integrierte Tiefpass-Aktiv-Frequenzweiche
* Subwoofer-Pegelregler
* 2-Zonen-Funktion
* SDVC (geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung)
* Motorisch absenkbare Bedienfront
* 4 × 53 W eingebauter Verstärker

• Welches CD/MP3 Radio bis 400 Eur? Beitrag #28
so das hab ich im Hanbuch gefunden, werd das am aben mal testen und bescheidgeben obs funkt.

img.php
img.php

von der verkabelung hab ich leider nicht gefunden, aber vielleicht gehts ja auch ohne... am abend weis ich dann mehr ...

• Welches CD/MP3 Radio bis 400 Eur? Beitrag #29
Original von Deepmind
von der verkabelung hab ich leider nicht gefunden, aber vielleicht gehts ja auch ohne... am abend weis ich dann mehr ...

da würde ich mich nicht drauf verlassen... seitdem ich mein Clarion drin habe, geht die automatische Lautstärkeregelung nicht mehr...obwohl mein Aura das konnte... aber ehrlichgesagt vermisse ich dieses Feature auch nicht wirklich.

• Welches CD/MP3 Radio bis 400 Eur? Beitrag #30
so hab das jetzt ausprobiert und es funkt wunderbar, man braucht keine kabeln irgendwo anschließen! anscheinend hat der nen internen sensor...

• Welches CD/MP3 Radio bis 400 Eur? Beitrag #31
Ja wie???
Das klappt ohne Anschluss an ein Tachosignal???
Wie das denn???
:astonished:

• Welches CD/MP3 Radio bis 400 Eur? Beitrag #32
ja das klappt ohne Tachsignal, anscheinend hat der radio irgendwo nen sensor versteckt, wie mans macht steht ganz genau in der beschreibung beschrieben und man muß es unterm fahren calibrieren mit ca. 50km/h, wenn man steht dabei funkt die calibrierung nicht

• Welches CD/MP3 Radio bis 400 Eur? Beitrag #33
Stimmt das wirklich??

Oh mann, ich werde wohl um einen Selbstversuch nicht rumkommen... der eine sagt beim Aura gings noch, seit dem Clarion nicht mehr, der andere sagt beim Clarion gehts ohne Kabel... was stimmt denn nun???

Thema:

Welches CD/MP3 Radio bis 400 Eur?

Oben