Welches CD/MP3 Radio bis 400 Eur?

Diskutiere Welches CD/MP3 Radio bis 400 Eur? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; N'abend,stehe kurz vor dem Kauf einer neuen Headunit, will auch endlich MP3's hören können ;) Hab aber momentan nichtn den Durchblick, und...

Q-Pra

Reaktionen
0
N'abend,stehe kurz vor dem Kauf einer neuen Headunit, will auch endlich MP3's hören können ;)

Hab aber momentan nichtn den Durchblick, und
nur nach Testberichten (Car- Autohifi etc.) zu gehen ist auch nicht so doll... Was würdet ihr empfehlen...meine Eingrenzungen:

- zwischen 200 und max. 400 Eur
- separater Sub. Ausgang sowie V.V. Ausgänge (wenn möglich in 4V)
- Design : wenn eingeschaltet kein 'Kirmesgeleuchte' :D , eher klassisch (Stil Becker, Pioneer 8600 od. Blaupunkt Bremen)
- Beleuchtung : rot od. blau

Danke schon mal für alle Tips!

02.02.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches CD/MP3 Radio bis 400 Eur? . Dort wird jeder fündig!

Knetepappi

Reaktionen
0
Blaupunkt Toronto MP 73

Design rot (wie Original)
MP3
MMC-Card
Preis zwischen 279,- und 350,-

Esch

Reaktionen
0
Entweder Blaupunkt Seattle MP74 (ca. 250.- Euro) oder das Los Angeles MP74 (ca. 330.- Euro).
Die beiden Radios passen absolut zum Leon (habe selber das Seattle). Das Seattle hat ein weißes Display und rote Tastenbeleuchtung, beim Los Angeles kann man die Displayfarben einstellen (also z.b. auch rotes Display möglich) außerdem hat es ein Einmessmikrofon dabei - sonst ist es gleich zum Seattle.
Ansonsten können beide Radios das was du willst und noch ein bisschen mehr :) (außer beim Sub-Out bin ich mir grad nicht sicher kannst dich ja selber nochmal schlau machen)

mobi

mobi

Reaktionen
0
Das Clarion DXZ-748RMP für ca. 250,- Euro, hat zwar ein wenig Spielerei, ist aber dezent und das rot paßt sehr gut zum Leon. Klanglich und von der Verarbeitung her wesentlich besser als ein Blaupunkt, allerdings nicht so einfach zu bedienen, die Anleitung sollte man in jedem Fall vorher gelesen haben.

daze

daze

Reaktionen
0
ich selbst stehe momentan auch vor dieser frage und tendiere zum DXZ-848RMP aber wird wohl noch ein wenig dauern.

daze

daze

Reaktionen
0
naja, dann kann man sich den wechsler sparen :D cds rein, in den speicher schieben feddisch :D

ich weis allerdings nicht wie das funktionieren soll, ob das analog kopiert wird oder wie oder was. aber das ist ja wieder ein anderes thema.

mobi

mobi

Reaktionen
0
@daze:
Soweit ich weiß wird das im MP3-Format gespeichert, aber IMHO nur mit 64kbit/s, also keine CD-Qualität :(.

Colt

Colt

Reaktionen
0
ich habe mir das JVC KD-G801 zugelegt....

sieht sehr schön aus und kann MP3
155,-€

Paulchen Panther

Reaktionen
0
Hallo.....ich habe mir vor kurzem das JVC KD-SHX 701 zugelegt....voll klasse das Teil....im Internet bekommste das auch günstig im normalen vk wird es angeboten für ca. 600 € und ich habe es bei guenstiger für [email protected]
€ erstanden....bin voll zufrieden...:)

Esch

Reaktionen
0
Mag sein, dass Clarion von der Qualität besser ist - kann ich nicht beurteilen, aber meiner Meinung nach ist die Bedienbarkeit eine Katastrophe :( (hatte mir auch ein Clarion angeschaut bevor ich mich fürs Seattle MP74 entschieden hab).

mobi

mobi

Reaktionen
0
@Esch:
Jeder so, wie er's mag. Aber wenn ich mir die Probleme mit Blaupunkt alleine hier im Forum anschaue, dann bin ich doch froh ein Clarion zu haben.

Esch

Reaktionen
0
@mobi
ja du hast schon Recht ich hab das auch alles gelesen - hab selber aber bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Blaupunkt gemacht. Bleibt hoffentlich auch so :rolleyes:.
Sicher, es muss jeder selber wissen auf was er Wert legt.

plotman

Reaktionen
0
Entweder Blaupunkt Seattle MP74 (ca. 250.- Euro) oder das Los Angeles MP74 (ca. 330.- Euro).
Das kann ich nur so unterschreiben!
Habe selber das Seattle, klanglich und von der Bedienung echt klasse.
Und vom Design her passt`s menes Erachtens besser zum Leo, als die meisten Japan-Radios, da die Optik zwar modern, aber nicht zu "poppig" gehalten ist.

Gruß,
Marc

bc2k1

Reaktionen
0
Original von mobi
@Esch:
Jeder so, wie er's mag. Aber wenn ich mir die Probleme mit Blaupunkt alleine hier im Forum anschaue, dann bin ich doch froh ein Clarion zu haben.
Das ist soweit richtig. Ich würde auch nciht zu nem Blaupunkt tendieren. Zuerst wollte ich das Bremen haben und dann hat mir das gar nciht mehr zugesagt mit dem Stick und so.
Die Clarions sind zum Bedienen echt gewöhnungsbedürftig. Aber der Mensch gewöhnt sich bekanntlich an alles.
Bei meinem Alpine hab ich auch erst überhaupt nicht durchgeblickt mit der Bedienung. Doch jetzt will ich kein anderes mehr. Alpine ist nicht zu toppen, wenn man mich fragt :D

bc2k1

P.S.: Ich weiss dass man mich nicht direkt gefragt hat...

mobi

mobi

Reaktionen
0
Original von bc2k1
Bei meinem Alpine hab ich auch erst überhaupt nicht durchgeblickt mit der Bedienung. Doch jetzt will ich kein anderes mehr. Alpine ist nicht zu toppen, wenn man mich fragt :D
Vor allem preislich ;).

Aber es stimmt schon, Alpine baut IMHO die besten HUs. Clarion dagegen bietet mehr für's Geld, nur bestimmte Funktionen bekommt man bei Clarion halt nicht. Ich spare auch schon auf ein Alpine, wahrscheinlich wird es das 9831 werden :].

bc2k1

Reaktionen
0
Original von mobi
Original von bc2k1
Vor allem preislich ;).
Es gibt auch preislich besser passende HU's von Alpine :rolleyes: Und die sind auch nicht viel schlechter als meins. Die Spielen zwar in ner anderen Liga aber schlecht sind auch die nicht. Sind bei den Test auch sehr oft ganz weit vorne.

bc2k1

Deepmind

Reaktionen
0
Jvc Kd-shx 701

das ist mein Favorit zur Zeit und den werd ich wohl gegen meinen JVC KD-LX333R (CHAMELEON) tauschen :)

CarHifi - "spitzenklasse"
AutoHifi - "absolute spitzenklasse"

369,-- bei redcoon

flashover

Reaktionen
0
Bei mir kommt der ned, haben sie ihn wieder aus dem redcoon Angebot genommen?

Gruss

Thema:

Welches CD/MP3 Radio bis 400 Eur?

Welches CD/MP3 Radio bis 400 Eur? - Ähnliche Themen

• 1P - mp3 Radio kaufen und einbauen

1P - mp3 Radio kaufen und einbauen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr koennt mir helfen. Ich moechte mir ein gebrauchtes MP3 Radio (Seat Original) fuer meinen Leon kaufen, da meines nur...
  • Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...
  • SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis

SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis: Ich wollte mal fragen, ob bereits jemand mit diesem Gerät bekanntschaft gemacht hat...
  • Welches MP3 - Radio?

Welches MP3 - Radio?: Hi. Ich weiß es gibt so ein Thema schon, aber das ist schon ziemlich veraltet.... Also ich habe jetzt seit 3 Tagen nen Leon... 03er, 1,9 TDI. Das...
  • MP3 Player mit Pioneer Radio koppeln

MP3 Player mit Pioneer Radio koppeln: Hi, ich möchte gern meinen Creativ MP3 - Player mit mein Radio von Pioneer (DEH 80 MP) koppeln. Hier für bietet mir Pioneer selber den "CD-RB20"...