Welcher Wechsler-Adapter ???
Diskutiere Welcher Wechsler-Adapter ??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin!
Ich habe mir einen CD-Wechsler Panasonic DP-88 (8-fach Wechsler) zugelegt. Nun möchte ich diesen an mein AURA Radio anschliessen. Welchen...
-
-
Welcher Wechsler-Adapter ??? Beitrag #1
Moin!
Ich habe mir einen CD-Wechsler Panasonic DP-88 (8-fach Wechsler) zugelegt. Nun möchte ich diesen an mein AURA Radio anschliessen. Welchen Adapter muß ich dafür nehmen?
Könntet ihr mir einen direkten Link gegen (evt. zu den ebay-Artikel, online-Shop, etc.??)
Bei den ebay-Artikel, die ich gefunden habe, stand das AURA nie dabei. Oder es waren nur Adapter für Panasonic-Wechsler DP-9060 / DP-9061 ;(
Achja, paßt der Wechsler eigentlich in`s Handschuhfach, oder kann ich ihn unter einem Sitz platzieren?
Vielen Dank schon mal!
Grüße
Miller
-
-
-
Welcher Wechsler-Adapter ??? Beitrag #2
Ja moin auch,
ohne mich da besonders gut auszukennen... es gibt da eine Adapter-Serie namens "Connects2", mit der man verschiedene Wechsler ans Aura-Radio anschließen können soll. Welchen Typ vom Connects2 du dazu brauchst, ist allerdings vom Wechslertyp abhängig. So ein Adapter kostet für sich ca. um die 130..180 Euro. Hatte mir mal die passenden Teile bei ATU raussuchen lassen, es dann aber wegen des Endpreises doch sein lassen.
Direktlink hab ich jetzt nicht ausm Stehgreif.
Wenn du aber dir den Wechsler schon zugelegt hast, wieso fragst du dann, ob er ins Handschuhfach oder untern Sitz passt? ?( Probiers doch selbst aus... Ich persönlich würd den aber in den Kofferraum einbauen, da sonst entweder Handschuhfach "futsch" oder unterm Sitz Gefahr für den Wechsler (bei Sitzverstellung nach unten oder Fußtritten von den Hinterbänklern

)
Hoffe ich konnte helfen!
-
-
Welcher Wechsler-Adapter ??? Beitrag #3
Der Wechsler ist gekauft, aber noch nicht da (blöde Post!)
Hmmh, ich dachte es gibt auch günstigere Adapter...

(so 30-40 EUR á la ebay!)
Aber schon mal danke...
Miller
-
-
Welcher Wechsler-Adapter ??? Beitrag #4
@Miller:
Du hast recht, es muß nicht der teure 2Connect sein (der ist IMHO auch nur für Sony-Wechsler nötig).
Bei eBay habe ich aber jetzt auf die schnelle auch nichts gefunden, sieht z.Zt. wohl nicht so gut aus. Normalerweise brauchst Du den Adapter mit dem blauen Mini-ISO-Stecker auf der einen und den beiden Cinch- und dem DIN-Stecker auf der anderen Seite. Meist steht auch nicht dabei, daß der Adapter für das Aura paßt. Wenn er aber für das Beta 5 von VW paßt, sollte er auch an das Aura passen. Schau Dir aber vorher auf jeden Fall den Anschluß an Deinem Wechsler an. Die Kosten sollten sich so auf 30 Euro + Versand belaufen.
-
-
Welcher Wechsler-Adapter ??? Beitrag #5
-
-
Welcher Wechsler-Adapter ??? Beitrag #6
Also ich hatte selber mal ein Aura und einen Panasonic-Wechsler (DP9061). Und als ich mir einen Adapter bei MediaMarkt gekauft habe, hat der Verkäufer gesagt das díe DP 9060/61 die einzigen Wechsler von Panasonic sind die an das Aura passen. Alle anderen nicht. Und eigentlich kennt der Verkäufer sich sehr gut aus. Der kümmert sich immer um Auto-HiFi.
Bis Du sicher das der Wechsler passend gemacht werden kann?
-
-
Welcher Wechsler-Adapter ??? Beitrag #7
@Miller76:
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat der Offi 1.6 den DP88N bei sich eingebaut. Schreib den doch mal direkt an, der kann Dir bestimmt helfen.
-
-
Welcher Wechsler-Adapter ??? Beitrag #8
Hallo,
sagt mal; funtz das ganze auch mit nem pioneer wechsler?
hab nämlich noch einen den ich dann ja verbauen könnte wenn man den passenden adapter dafür findet, oder?
Grüsse bei 18° (steigend!!)
Jorge
-
-
Welcher Wechsler-Adapter ??? Beitrag #9
Original von mobi
@Miller76:
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat der Offi 1.6 den DP88N bei sich eingebaut. Schreib den doch mal direkt an, der kann Dir bestimmt helfen.
Ist soeben geschehen, mal sehen....
Thema: