Hätte da mal ne Frage..hat jemand gute Bilder von nem normalen Leon 1m -kein Cupra etc.- mit z.b. 1x76er Endrohr scharfkantig oder 1x60 scharfkantig gerade und 1x Oval wie der Cupra R?
Bin mir nicht ganz schlüssig was besser aussieht,wenn ich Bilder sehe,wie es in ungefähr aussieht,wäre genial und würde mir die Suche erleichtern

wenns passt,hätte ich dann meinen Edelstahl Gr.A Friedrich Motorsport Endtopf mit 2x 80er abzugeben,der Rest der Anlage bleibt aber bei mir,will nur Endtopf tauschen

Sorry das gehört nicht hier her.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So, hat sich erledigt hab mir nen Endtopf ( wieder von Friedrich, ebenfalls Gr.A um an den Anschluß der schon vorhandenen Gr.A Rohre zu kommen ) mit den 1x76 single Endrohr, scharfkantige Version geholt. Muß sagen, ich bereue nichts

.
Der Witz ist, die Klangfarbe hat sich tatsächlich geändert, was mich positiv überrascht, ich aber nicht wirklich Verstehe, denn:
Alter und Neuer Topf waren in den Endrohren KEIN Sieb vorhanden
Alter Endtopf Gr.A von Friedrich 2x 80er Rohr, Neuer Endtopf ebenfalls Gr.A und von Friedrich.
Merkmale die mir aufgefallen sind, auf den alten Endtopf stand ,,Master of Sound" drauf, auf den neuen nicht ?( , ebenfalls sind die E Nummern verschieden....der Alte E9, der Neue E1 oder 5, weiß gerade nicht, gibts da nen Unterschied??? oder ist das nur für die Endrohre gedacht. Der Neue klingt bedeutend Dumpfer, aber auffälliger, aus dem Endrohr kommt auch im gegenzug zu dem Alten richtig Druck raus, von der Lautstärke sind sie glaube fast gleich

und der neue Endtopf war noch Nicht auf der Autobahn,er hat gerade mal ca. 20km gesehen:astonish:
Gut das war es von mir,vielleicht kann mir jemand was dazu sagen,um auf das Thema günstigen Auspuff was zu sagen ( mein alter Friedrich is zu haben

), Ich bin mit der Marke Friedrich seeehr zufrieden, mit der Passgenauigkeit gab es wieder Keine probleme, Klang ist mehr als in Ordnung und vom Preis sind die auch in Ordnung. Um es gleich vorweg zu sagen, ich hatte auch schon verschiedene Auspuffanlagen an meinen Fahrzeugen, darunter war der ATU, ne komplette Bastuck gr.A, Bosima und Novus, aber mit Friedrich bin ich am meisten zu frieden.