Welcher Auspuff auf einem 1.6 ?

Diskutiere Welcher Auspuff auf einem 1.6 ? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich hab auch Bastuck ab Kat und McKita und der Sound ist nicht übel. Meine Mitfahrer meinen immer mein Auto wäre Sau laut, aber ich find es...
  • Welcher Auspuff auf einem 1.6 ? Beitrag #21
Ich hab auch Bastuck ab Kat und McKita und der Sound ist nicht übel.

Meine Mitfahrer meinen immer mein Auto wäre Sau laut, aber ich find es könnte noch einen tick lauter sein :D

• Welcher Auspuff auf einem 1.6 ? Beitrag #22
Original von Hight5
Ich hab auch Bastuck ab Kat und McKita und der Sound ist nicht übel.

Meine Mitfahrer meinen immer mein Auto wäre Sau laut, aber ich find es könnte noch einen tick lauter sein :D

so wars bei mir auch immer ;)

• Welcher Auspuff auf einem 1.6 ? Beitrag #23
@maxprime....ich will auf deine PN antworten aber bekomme immer ne Fehlermeldung, dass du keine PN empfangen kannst oder willst.

schick mir mal bitte deine e-mail adresse

• Welcher Auspuff auf einem 1.6 ? Beitrag #24
Tjo ....

...... na da gibt es ja einige Meinungen !

Und das ist .... genau (!) GUT so ! ! ! :D

Gibt es denn Anlagen oder ESD von denen Ihr absolut abraten würdet?

Ich habe zB gesehen JOM ist ne günstige Sache, aber ??? wer weiß es ?

Momentan entnehme ich der Diskusion, dass Bastuck eine "nicht ganz

günstige" Angelegenheit ist, aber es sind ja viele von Euch sehr

zufrieden damit ...... Hm ..... mal schaun !

Schon mal Dank an alle die Ihren LÖWEN-SENF

dazu gegeben haben :D

maxprime

• Welcher Auspuff auf einem 1.6 ? Beitrag #25
habe mir jetzt mal diesen roar artikel zu gemüte gefügt, aber soo wirklich schlau bin ich jetzt immer noch nicht. ausser bei den v6ern fand ich den klang eher bescheiden, aber leider sind die videos nict die besten und von ner bastuck habe ich leider auch nur eins bis jetzt gesehen... :(

• Welcher Auspuff auf einem 1.6 ? Beitrag #26
Klingt zwar jetzt etwas ,,blöd" aaaaaber DIE günstigste Möglichkeit einen echt guten Sound zu bekommen ist tatsächlich der ESD von ATU.
Als Schüler war damals nicht viel mehr drin.... Und deswegen habe ich mich damals halt dafür entschieden. Und mittlerweile muss ich sagen ,,Wow".
Der Sound ist echt Geil!
Klar wird es jetzt wieder viele Leute geben, die jetzt sagen ,,Du hast doch keine Ahnung! Hör mal einen ESD von Remus, Bastuck, etc., und und und"

Aber trotzem. Dieser ESD hat einen wirklich sehr sehr guten Sound!
Also falls noch jemand nähere Infos zum Thema ATU ESD brauch, einfach melden ;)

• Welcher Auspuff auf einem 1.6 ? Beitrag #27
Klar wird es jetzt wieder viele Leute geben, die jetzt sagen ,,Du hast doch keine Ahnung! Hör mal einen ESD von Remus, Bastuck, etc., und und und"

nein,ich denke es wird eher"totengräber" sein:D

• Welcher Auspuff auf einem 1.6 ? Beitrag #28
für mich wird es nur eine geben nähmlich roar

• Welcher Auspuff auf einem 1.6 ? Beitrag #29
Roar ist aber teuer und er sprach damit die Leute an nicht viel Geld dafür haben.....
Fox ist auch eine sehr gute Alternative

• Welcher Auspuff auf einem 1.6 ? Beitrag #30
Ich würde mir das Geld sparen weil vom 1.6 sowieso nicht"s zu höhren ist. Und von dem gespartem kaufst du dir dann einen anständigen Motor.

Das ist Albern, ich Fahre Selber einen 1.6er 16V, und den Hört man Verdammt gut, und ich habe nicht so was Teures drunter.
meine anlage ab kat hat nur 400 euro Gekostet und die Röhrt wie sau im unterren sowie im etwas Höheren Drezahl bereich Auf der Autobahn ist er dann etwas leiser weil man will ja denn noch was Verstehen wenn man mit 180 drüber heizt

Davon mal ganz ab giebt es denke ich genug Threads wegen ner abgasanlage für den 1.6er

Liebe Grüße

• Welcher Auspuff auf einem 1.6 ? Beitrag #31
War ja nur mal eine Beschreibung des ATU ESD´s, der hier ja auch schon vorher angesprochen wurde.

Außerdem soll es heißen, dass man nicht sooo viel Geld für einen wirklich guten Sound ausgeben muss ;)

• Welcher Auspuff auf einem 1.6 ? Beitrag #32
Hätte da mal ne Frage..hat jemand gute Bilder von nem normalen Leon 1m -kein Cupra etc.- mit z.b. 1x76er Endrohr scharfkantig oder 1x60 scharfkantig gerade und 1x Oval wie der Cupra R?
Bin mir nicht ganz schlüssig was besser aussieht,wenn ich Bilder sehe,wie es in ungefähr aussieht,wäre genial und würde mir die Suche erleichtern :) wenns passt,hätte ich dann meinen Edelstahl Gr.A Friedrich Motorsport Endtopf mit 2x 80er abzugeben,der Rest der Anlage bleibt aber bei mir,will nur Endtopf tauschen :) Sorry das gehört nicht hier her.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, hat sich erledigt hab mir nen Endtopf ( wieder von Friedrich, ebenfalls Gr.A um an den Anschluß der schon vorhandenen Gr.A Rohre zu kommen ) mit den 1x76 single Endrohr, scharfkantige Version geholt. Muß sagen, ich bereue nichts:D .

Der Witz ist, die Klangfarbe hat sich tatsächlich geändert, was mich positiv überrascht, ich aber nicht wirklich Verstehe, denn:

Alter und Neuer Topf waren in den Endrohren KEIN Sieb vorhanden

Alter Endtopf Gr.A von Friedrich 2x 80er Rohr, Neuer Endtopf ebenfalls Gr.A und von Friedrich.

Merkmale die mir aufgefallen sind, auf den alten Endtopf stand ,,Master of Sound" drauf, auf den neuen nicht ?( , ebenfalls sind die E Nummern verschieden....der Alte E9, der Neue E1 oder 5, weiß gerade nicht, gibts da nen Unterschied??? oder ist das nur für die Endrohre gedacht. Der Neue klingt bedeutend Dumpfer, aber auffälliger, aus dem Endrohr kommt auch im gegenzug zu dem Alten richtig Druck raus, von der Lautstärke sind sie glaube fast gleich:D und der neue Endtopf war noch Nicht auf der Autobahn,er hat gerade mal ca. 20km gesehen:astonish:

Gut das war es von mir,vielleicht kann mir jemand was dazu sagen,um auf das Thema günstigen Auspuff was zu sagen ( mein alter Friedrich is zu haben;) ), Ich bin mit der Marke Friedrich seeehr zufrieden, mit der Passgenauigkeit gab es wieder Keine probleme, Klang ist mehr als in Ordnung und vom Preis sind die auch in Ordnung. Um es gleich vorweg zu sagen, ich hatte auch schon verschiedene Auspuffanlagen an meinen Fahrzeugen, darunter war der ATU, ne komplette Bastuck gr.A, Bosima und Novus, aber mit Friedrich bin ich am meisten zu frieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Auspuff auf einem 1.6 ? Beitrag #33
Könnt ihr was zu den Novus ESDs auf dem 1.6er Leon sagen?
Kollege von mir hat nen Novus auf seinem 1.4 4er Golf und der hört sich, muss ich sagen, sogar sehr gut an und ist dazu noch billig.
Nur bin ich mir nicht sicher wie er sich auf meinem Leon anhören wird...

• Welcher Auspuff auf einem 1.6 ? Beitrag #34
Hatte mir zuerst auch einen Novus ESD zugelegt.....
Nur nochmal fürs Verständnis :D :
FÜR einen SEAT LEON 1m, Bj. passte auch.

Trotzdem hätte ich bei dem ESD ca 20cm in die Heckschürze reinschneiden müssen oO
0 Passgenauigkeit!
Es sei denn jemand findet es mega geil, einen coolen ESD direkt unterm Nummerschild sitzen zu haben...

Da der ESD eines meiner ersten ,,Umbau-Projekte" war und ich damals als Schüler nicht so viel Geld ausgeben wollte, habe ich mich damals für den ESD von ATU entschieden...
Und für das Geld bekommst du garantiert keinen besseren Sound hin!!
Das günstigste und beste was es gibt ist tatsächlich der ATU ESD :D

Pssst..... Roar Lautstärke Max. ist für Fahrer, die viiiiel auf Autobahnen unterwegs sind, absolut definitiv ungeeignet!!!!
Einen Tag nach meiner ,,Roar-Montage" bin ich nach Baden-Württemberg gefahren. Natürlich nur Autobahnen ;)
Ey....... -.-
Teilweise hat es da einen wirklich das Gehirn rausgequetscht.
Drehzahlbereich 3-4...... Ein dumpfes Dröhnen ooohne ende.
Ich war froh wenn ich immer die 140kmh Grenze erreicht habe :D Denn dann reduzierte sich die Lautstärke ein wenig
:D :D :D

Cool ist, dass man Roar gar nicht einfahren muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Auspuff auf einem 1.6 ? Beitrag #35
ich würd eher sagen du bist einfach nichts gewohnt :D

müsstes mal meinen Golf 6 R hören...das is nochmal ne ganz andere Liga :D

• Welcher Auspuff auf einem 1.6 ? Beitrag #36
Genau da liegt die Kunst. Sound zu haben und trotzdem kein Dröhnen.
Hab mittlerweile keinen Mittelschalldämpfer mehr und trotzdem kann ich entspannt über Stunden Autobahn fahren, ohne dass es einen auf den Keks geht.

Wobei sich das m.M.n. bei kleineren Motoren schwieriger gestaltet als bei den etwas größeren...

Thema:

Welcher Auspuff auf einem 1.6 ?

Welcher Auspuff auf einem 1.6 ? - Ähnliche Themen

Auspuff (Endschalldämpfer): Moin, mein Leon muss im Januar zum TÜV habe heute na Untergeschaut und festgestellt, dass mein Auspuff nicht mehr gut aussieht. Habt ihr...
Sitzbezüge: Hallo liebe Community, bald darf ich meinen neuen Leon (Baujahr 2024) in Empfang nehmen, und ich freue mich schon sehr darauf! Da es sich um ein...
Seat Exeo 2.0 TDI Mt: Hallo zusammen, ich überlege, mir einen Seat Exeo 2.0 TDI (Baujahr 2012) mit Automatikgetriebe (Multitronic) zu kaufen. Die Laufleistung beträgt...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Oben