Welcher Auspuff auf einem 1.6 ?

Diskutiere Welcher Auspuff auf einem 1.6 ? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Welchen Auspuff würdet ihr mit auf einem 1.6 Leon empfehlen first? Optisch sagen mir die Dinger mit rudem Dopperrohr am meisten zu! Welche...

Peer

Reaktionen
0
Welchen Auspuff würdet ihr mit auf einem 1.6 Leon empfehlen
?

Optisch sagen mir die Dinger mit rudem Dopperrohr am meisten zu!

Welche könnte ihr mir da empfehlen und von welchen Herstellern sollte ich lieber die Finger lassen!

Danke im voraus!

02.07.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher Auspuff auf einem 1.6 ? . Dort wird jeder fündig!

The Predator

Reaktionen
0
kommt drauf an auf was es dir ankommt

sound, optik...

sonst halt das übliche (aber vom billig(ebay)zeug würde ich schonmal die finger lassen...

Peer

Reaktionen
0
Bissle Sound und Optik sollte er schon bringen! Das ist bei mir eigentlich Sinn der Sache!
Sollte halt nur nich zu extrem laut sein, dass er schon wieder fast kaputt klingt! 8)

cpoelzer

Reaktionen
0
Wenn du auch Sound willst, dann nimm dir ne Anlage ab Kat von Bastuck, die hab ich dran. Hört sich mächtig an :angry:!! Frag einfach Cupra-Turbo der kann dir sowas anbieten.

Dieselkiller

Reaktionen
0
Bei ATU gibts einen für 229€ is auch ein Thread vor paar Tagen dazu aufgemacht worden,Klang soll gut sein nur verfärbt er sich bräunlich durch die Hitze.

dreiundzwanzig

Reaktionen
0
ROAR - gibt es auch bei Cupra-Turbo! :D Aber ich denke wenn es ordentlich Sound sein soll, dann muß es etwas aus Edelstahl sein. Also Bastuck oder ROAR.

Dann gäb es noch z.B. Eisenmann, aber ich glaube, die stellen nichts für den 1,6er her.

Der Sound ist bei einem 1,6er eh schon nicht so sportlich durch den kleinen Motor, da wird Remus oder die ganzen verbreiteten "Normal"hersteller nichts aufsehenerregendes liefern.

Mr.Thumbs

Gast
Ich hatte damals bei meinem Ibiza schon nen Remus, das hat mich nicht sooo begeistert. Diesmal wirds was anderes. Was kostet so ne Anlage ab Kat für den 1.6er in etwa? Bei meinem Ibiza damals waren es für die Remus Edelstahlanlage knapp 750€, das werde ich aber nicht nochmal investieren ;)

seilermane

Reaktionen
0
Ich würde mir das Geld sparen weil vom 1.6 sowieso nicht"s zu höhren ist. Und von dem gespartem kaufst du dir dann einen anständigen Motor.

Dieselkiller

Reaktionen
0
Naja die Anlagen von Roar sind aber ganz schön teuer,hatte mal ein Angeobt von CT für nen ESD :rolleyes: ne danke

Markus910

Gast
Original von seilermane
Ich würde mir das Geld sparen weil vom 1.6 sowieso nicht"s zu höhren ist. Und von dem gespartem kaufst du dir dann einen anständigen Motor.

Man hast du ne Ahnung.....:D....frag mal C-T der hatte auch ne Bastuck unterm 1.6er...ich auch.....also der is höllich laut

Lauter wie jerder 1,8T :p...also nur auf Leitung kommts beim Klang net an...eher wie man die Leistung erzeugt Turbo,Hubraum etc....

Dieselkiller

Reaktionen
0
Zwischen laut und Klang bzw Sound is aber ein weiter Unterschied!

Gibts noch mehrere die den ESD von ATU haben?bin kurz davor mir den auch zuzulegen obwohl ich eigentlich nichts machen wollte am Auto,hmm ?(

maxprime

Reaktionen
0
1,6 16 V neuer Löwe mit Puls(o)

Hallo,

diese Diskusion kommt wie gerufen ! ! ! :D

Ich habe einen (2 Wochen alten-neuen) Löwen. Und das ist gut so ! :D

Also frisch vom Händler und momentan ca 900 km gefahren.

Meine Fragen:

1. Ist es "schädlich" einen Luftfilter z.B. Mc Kita,

2. Ist es "schädlich" einen ESD von Marke XXX (muß mich noch entscheiden)

einbauen/anbringen zulassen ?

Wg der erst 900 km und weil der original Auspuff ebenfalls noch einiges an Dienstzeit vor sich hätte !!!!! Kann ich den einfach abschrauben lassen und gegen einen mit MEHR klang ersetzen ???

Oder sollte ich noch was warten wg Einfahren usw?

Mit welchen ESD habt Ihr denn so gute Erfahrung gemacht oder auch nicht so gute ?

Bin für jede Information dankbar.

Das ich nicht den riesen Überblick im KFZ-Geschehen habe, habt Ihr wohl gemerkt, aber ich kann lernen ! ! !

Danke !

maxprime

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
RE: 1,6 16 V neuer Löwe mit Puls(o)

Original von maxprime
Hallo,

diese Diskusion kommt wie gerufen ! ! ! :D

Ich habe einen (2 Wochen alten-neuen) Löwen. Und das ist gut so ! :D

Also frisch vom Händler und momentan ca 900 km gefahren.

Meine Fragen:

1. Ist es "schädlich" einen Luftfilter z.B. Mc Kita,

2. Ist es "schädlich" einen ESD von Marke XXX (muß mich noch entscheiden)

einbauen/anbringen zulassen ?

Wg der erst 900 km und weil der original Auspuff ebenfalls noch einiges an Dienstzeit vor sich hätte !!!!! Kann ich den einfach abschrauben lassen und gegen einen mit MEHR klang ersetzen ???

Oder sollte ich noch was warten wg Einfahren usw?

Mit welchen ESD habt Ihr denn so gute Erfahrung gemacht oder auch nicht so gute ?

Bin für jede Information dankbar.

Das ich nicht den riesen Überblick im KFZ-Geschehen habe, habt Ihr wohl gemerkt, aber ich kann lernen ! ! !

Danke !

maxprime

@ seilermane

du hast scheinbar noch keinen ordentlichen 1.6 gehört ;)

@ maxprime

1. luftfilter ist immer so eine sache...da scheiden sich die meinungen....
bei Motoren mit LMM bin ich persönlich absolut NICHT dafür weil der LMM dadurch beschädigt werden kann...

2. im Prinzip kein nachteil......kannst du einfach so austauschen lassen :)

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
Original von seilermane
du hast wirklich keinen gescheiten 1.6er gehört?
oder du hasts auf den ohren sorry :rolleyes:

aus nem 1.6er sauger holst du mit ner guten anlage einen brachialen AUSPUFFsound raus (darum gehts ja hier)

da kann kein turbo mithalten, egal wieviel leistung der hat

Ghostman

Reaktionen
0
der auspuff MUSS hartverchromt sein des ist pflicht!
wenn dann die anlage noch aus edelstahl ist dann rosten da auch nur die schweißnäte nach 30 jahren :)

luftfilter kann ich jetzt beim 1.6 nix dazu sagen (hab keinen) aber im allgemeinen ist es so wenn du viel kalte luft an des ding bringen kannst dann bringt er was (2ps) und wenn nicht ist halt laut und von unten rauf a WENG langsamer.

viel spaß beim schrauben

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von Ghostman

wenn dann die anlage noch aus edelstahl ist dann rosten da auch nur die schweißnäte nach 30 jahren :)
was man bei Bastuck schonmal knicken kann...ich werd die tage wohl mal ein Foto von unserem TT Bastuck Auspuff machen.....da könnt man echt nen anfall bekommen! :angry:

Mr.Thumbs

Gast
Welche Anlagen sind denn dann zu empfehlen? Scheinen hier ja einige unterwegs zu sein, die ne andere Abgasentsorgung drunter haben ;)

Falke2

Reaktionen
2
also ich hab bastuck drunter und bin damit sehr zufrieden...also meinetwegen kann die ruhig noch was lauter sein aber wenn es nach mir geht kann sowas auch nicht laut genug sein :D

desweiteren habe ich mckita luftfilter, bisher keine probleme festgestellt, wobei ich ihn aber auch erst seit ca. 8000 km drauf habe....werde den wahrscheinlich nach insgesamt 10000 zur sicherheit wechseln wegen verdrecken usw....kost ja nix im prinzip der mckita...

und nochmal zum auspuff....am liebsten hätte ich halt so nen sound wie raider mit seinem roar auspuff...aber der hat ja auch nen 2.8 v6 unter der motorhaube ;)

Thema:

Welcher Auspuff auf einem 1.6 ?

Welcher Auspuff auf einem 1.6 ? - Ähnliche Themen

• Auspuff für den 1.8T

Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff

Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff: Tag Leute , Hab mir nach 2 Jahren klappern im Aupuff einen neuen Sportauspuff geholt besser gesagt machen lassen , Optik perfekt und Sound...
  • Seat Leon 1m 1.4 Auspuff

Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...
  • Remus Auspuff

Remus Auspuff: Hey Leute, Wollte euch mal fragen ob ich den Auspuff hier auch auf meinen 1.6er Leon ohne Probleme drauf bekomme...
  • Remus Auspuff - Ähnliche Themen

• Auspuff für den 1.8T

Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff

Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff: Tag Leute , Hab mir nach 2 Jahren klappern im Aupuff einen neuen Sportauspuff geholt besser gesagt machen lassen , Optik perfekt und Sound...
  • Seat Leon 1m 1.4 Auspuff

Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...
  • Remus Auspuff

Remus Auspuff: Hey Leute, Wollte euch mal fragen ob ich den Auspuff hier auch auf meinen 1.6er Leon ohne Probleme drauf bekomme...