Welchen Motor nehmen?

Diskutiere Welchen Motor nehmen? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo liebe Leon freunde , Ich bin auf Suche nach einem Leon mit Facelift also ab Baujahr 2009 und möchte maximal 11 Scheine, oder wenns ein top...
  • Welchen Motor nehmen? Beitrag #1

Am5000

Reaktionen
0
Hallo liebe Leon freunde ,

Ich bin auf Suche nach einem Leon mit Facelift also ab Baujahr 2009 und möchte maximal 11 Scheine, oder wenns ein top Angebot ist auch etwas mehr ausgeben.
Die Wagen die im Netz angeboten werden sind meistens mit 1,4 Tsfi Motor (125 ps),
Und einige wenige mit dem 160 ps Motor 1,8 und leider nur wenige Diesel mit 140.

Jetzt meine Frage an Fahrern des 125 ps Motor ( bevorzugt Sport Ausführung) auch mal zugiger und sportlich fahren kann ohne dass der Wagen immer am Limit ist und gequält wird?

Und hat auch jemand Erfahrung mit dem 160 ps Motor :
Wieviel verbraucht er in der Praxis ( nicht werksangabe)?
Ist der Wagen deutlich teurer in Inspektion und Versicherung oder gar anfälliger ? Über Steuer hab ich mich informiert.
Hat der Wagen auch eine Steuerkette wie der 1.4 Tsfi oder einen klassischen Zahnriehmen wie der Diesel?

Gerne könnt ihr mir auch konkrete Fahrzeuge empfehlen.
Ich suche bundesweit
Danke für eure Ratschläge

Andreas

• Welchen Motor nehmen? Beitrag #2
Weclehen Motor nehmen?

Gut gemeinter Tipp von mir, der Dir am schnellsten hilft und Dir den Unmut anderer User erspart:

Nutz bitte die Suche! Die Themen Zahnriemen/Steuerkette, Verbrauch, Versicherungseinstufung, Fahrleistungen/Leistungsentfaltung - UND VOR ALLEM EIN THREAD ZUM THEMA KAUFBERATUNG!!! - sind jetzt keine Hexerei und auch nicht wirklich etwas Neues, sondern Fragen, die sich auch anderen bereits gestellt haben! ;)

• Welchen Motor nehmen? Beitrag #3
AW: Weclehen Motor nehmen?

Servus Am5000!

Um es so knapp wie möglich zumachen , hab selber einen 1.8 mit 160 Ps:very_hap: , und bin sehr zufrieden mit dem Geschoss:laughing:.
Fahre fast nur in der Stadt da schluckt der Löwe so ab 8,6 bis ca. 9,1 Liter, hatt ne Steuerkette und klingt gut.

Nimm auch den, das ist die beste Wahl unter den Kandidaten.

Meine Meihnung

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Welchen Motor nehmen?

Welchen Motor nehmen? - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Welche Motorisierung ? 125 oder 160ps oder 140 ps Diesel?: Hallo liebe Leon freunde , Ich bin auf Suche nach einem Leon mit Facelift also ab Baujahr 2009 und möchte maximal 11 Scheine, oder wenns ein top...
[SC] nevada weißer 5f aus dem Raum Soest - 1,4 TSi ACT FR: Hallöchen zusammen, nun habe ich mich dazu durch gerungen auch einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinem neuen Gefährt zu verfassen. Anfangen...
1.2l TSI ( 105PS) ODER 1.4l TSI (125PS): Hallo, ich werde demnächst von meinem Opel Corsa auf die nächst größere Baureihe (daher golf Klasse) umsteigen, ob Golf,Astra oder (seit neustem)...
Kaufempfehlung Leon 1 M Hilfe!: Hallo Löwen Fans :D , ich hab versucht selbst eine Entscheidung zu fällen und ich weiss auch, dass mir niemand diese Entscheidung abnehmen kann...
Oben