Welchen Leon würdet ihr empfehlen?

Diskutiere Welchen Leon würdet ihr empfehlen? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, ich habe 3 in Frage kommende Leons bei einem Händler gesehen. Für Daten seht bitte Ende des Posts. Welchen würdet ihr mir...
  • Welchen Leon würdet ihr empfehlen? Beitrag #1

Finity

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe 3 in Frage kommende Leons bei einem Händler gesehen. Für Daten seht bitte Ende des Posts.

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Ich fahre täglich 70 km (hin-zurück) und ab und zu unter der Woche zu meinen Eltern (sind auch hin-zurück 50 km).

Es sollte eben wie unten ein 2.0 TDI sein mit Stylance Paket. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen. Bin ziemlich durcheinander :rolleyes:

Gruß Steffi

SEAT Leon II 2,0 TDI Stylance Mod. 2006 EUR 20.235,-

Kategorie : Vorführwagen
Aufbau : Limousine
Hubraum : 1968 ccm
Getriebe : 6-Gang Handschaltung
Zylinder : 4
Leistung : 123 kW (167 PS)
Kraftstoff : Diesel
GW-Garantie : Ja
Anz. Türen : 5
Anz. Sitzplätze : 5
Aussenfarbe : Magico Schwarz met.
Vorbesitzer : 1
Erstzulassung : 07.09.2005
Unfallfahrzeug : nein
AT-Motor : nein
Kraftstoffverbrauch
Kombiniert : 5,6 bis 5,7 l/100 km
C02-Emissionen
Kombiniert : 124 bis 203 g/km

Ausstattung:
CD-Spieler, elektr. Fensterheber vorne u. hinten, geteilte Rücksitze, Gurtstraffer, Klimatisierungsautomatik, Kopfstützen hinten, Kopfstützen vorne, Lederlenkrad, Radio, Tempomat, Breitreifen, Colorverglasung, Einparkhilfe, elektrische Spiegel, Frontspoiler, Funkentriegelung, Heckspoiler, Heckwischer, Leichtmetallfelgen, Metallic-Lackierung, Nebelscheinwerfer, Verglasung wärmedämmend/getönt, Zentralverriegelung, Zusatzbremsleuchte, ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrer, Antischlupfregelung, Bordcomputer, Diesel-Kat, Elektr. Stabilisierungs-Prog., G-Kat, Kopfairbags, Seitenairbag, Seitenaufprallschutz, Servolenkung, Traktionskontrolle, Turbolader, Wegfahrsperre, unfallfrei

SEAT Leon II 2,0 TDI Stylance Mod. 2006 EUR 22.850,-

Kategorie : Neuwagen
Leistung : 103 kW (140 PS)
Vorbesitzer : 0
Kraftstoffverbrauch
C02-Emissionen

Ausstattung:
ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrer, Antischlupfregelung, Bordcomputer, Breitreifen, CD-Spieler, Colorverglasung, Diesel-Kat, Einparkhilfe, elektr. Fensterheber vorne u. hinten, Elektr. Stabilisierungs-Prog., elektrische Spiegel, Frontspoiler, Funkentriegelung, geteilte Rücksitze, G-Kat, Gurtstraffer, Heckspoiler, Heckwischer, Klimatisierungsautomatik, Kopfairbags, Kopfstützen hinten, Kopfstützen vorne, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Metallic-Lackierung, Nebelscheinwerfer, Radio, Seitenairbag, Seitenaufprallschutz, Servolenkung, Tempomat, Traktionskontrolle, Turbolader, unfallfrei, Verglasung wärmedämmend/getönt, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Zusatzbremsleuchte

SEAT Leon II 2,0 TDI ABT Stylance Mod. 2006 EUR 23.840,-

Kategorie : Kurzzulassung
Leistung : 123 kW (167 PS)
Vorbesitzer : 1
Erstzulassung : 30.01.2006
Kilometerstand : 1 km
nächste HU : 01.2009
Kraftstoffverbrauch
C02-Emissionen

Ausstattung:
CD-Spieler, CD-Wechsler, elektr. Fensterheber vorne u. hinten, geteilte Rücksitze, Gurtstraffer, Klimatisierungsautomatik, Kopfstützen hinten, Kopfstützen vorne, Lederlenkrad, Radio, Sportlenkrad, Sportsitze, Tempomat, beheizbare Spiegel, Breitreifen, Colorverglasung, Einparkhilfe, elektrische Spiegel, Frontspoiler, Funkentriegelung, Heckspoiler, Heckwischer, Leichtmetallfelgen, Metallic-Lackierung, Nebelscheinwerfer, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Verglasung wärmedämmend/getönt, Xenon-Scheinwerfer, Zentralverriegelung, Zusatzbremsleuchte, ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrer, Antischlupfregelung, Autom. Stabilitätskontrolle, Bordcomputer, Diesel-Kat, Elektr. Stabilisierungs-Prog., G-Kat, Kopfairbags, Seitenairbag, Seitenaufprallschutz, Servolenkung, Sportfahrwerk, tiefergelegt, Traktionskontrolle, Turbolader, Wegfahrsperre, Sportausstattung/-paket, Tuning, unfallfrei

Weitere Informationen:
-----Bi-Xenon-----Seitenscheiben hinten getönt-----CD-Wechsler-----Leistungssteigerung ab Werk von der Firma ABT-----Sport-Paket-----18 Zoll Leichtmetallräder-----Regensensor mit automatisch abblendbarem Innenspiegel-----

• Welchen Leon würdet ihr empfehlen? Beitrag #2
Hi,

auch wenn der erste ebenfalls ein ABT-Leon zu sein scheint, würde ich ihn nicht nehmen! Bei Vorführwagen bin ich immer skeptisch. Weiss der Teufel, was mit denen schon angestellt wurde!
Der Dritte ist ja auch ein ABT-Leon, ich finde ihn für eine Kurzzulassung aber ganz schön teuer. Für den Preis bekämst du auch den Zweiten und den Chip von ABT.
Ich würde dir also insgesamt zum Zweiten raten, weil du dann einen Wagen mit vollen 2 Jahren Garantie hast und mit nur einer Vorbesitzerin, wenn du ihn wieder verkaufen willst. Es sei denn auf den 70 km zur Arbeit ist viel freie Autobahn und Du hast regelmässig das verlangen massiv schneller als 210 zu fahren. In der Stadt und auf der Landstraße hast du mit den 140 PS schon Leistung genug! Du könntest dann aber immernoch nachträglich nen Chip reinsetzen.

Gruß Segge

• Welchen Leon würdet ihr empfehlen? Beitrag #3
Danke für die Antwort.

Die 70 Kilometer sind fast nur Autobahn bzw. Landstraße.

Es muss ja nicht unbedingt ein Abt sein bzw. ein Chip rein. Mir ging es eben nur darum das diese 3 Autos halt sofort verfügbar wären. Aber so wie es aussieht muss ich mir eben doch einen Leon nach meinen Wünschen zusammenstellen lassen und drauf warten.

Ich werds überleben. Überlegung war eben ein sofort verfügbarer Leon. Ich fahre zur Zeit einen 6 Jahre alten Renault Clio der es nicht mehr lange macht. Der steht mindestens einmal im Monat in der Werkstatt. Mein Werkstatt-Meister plant sich wahrscheinlich schon jeden Monat mein Geld ein 8o So kommt es mir jedenfalls vor.

• Welchen Leon würdet ihr empfehlen? Beitrag #4
hmmnaja der erste fällst schonmal raus
der 2. is net schlect aber irgendwie fehlt mir da das bi-Xenon und schöne extras wie getönte scheiben

der 3. hat das alles is aber wieder dann nurne Kurzzulassung

ich würd sagen der 3. wenn du den preis noch etwas drücken kannst
sonst der 2.

bzw. warum kein neuwagen? (selberkonfiguriert) bzw. EU_Reimport?

damit müsstest doch schon günstiger kommen

beim Deutschen neuwagen bitte nicht nach liste gehen weil kaum ein HBändler zum listenpreis verkauft bzw. er macht es bloß wenn er eien dummen findet der das bezahlt

• Welchen Leon würdet ihr empfehlen? Beitrag #5
Wie gesagt, hätte eben gerne einen sofort verfügbaren Leon gehabt wegen meinem Clio. Aber ich hoffe jetzt mal drauf das der Clio noch ein bisschen durchhält bis der Leon kommt.

EU-Reimport habe ich mir schon bei J&K angesehen. Da kommen mich die Extras die ich haben will fast genauso teuer wie wenn ich nach Liste beim Händler bestelle.

Werde ich eben die Woche noch mal beim Seat-Händler reinschauen. Angeblich gibt es jetzt bei Seat mehr für den Gebrauchten wenn er nicht zum VW-Konzern gehört (laut Händler).

Xenon will ich auf gar keinen Fall. Mir reichts schon wenn mir ein Auto nachts mit Xenon entgegen kommt und ich danach halb blind bin. Will ich anderen nicht antuen.

Klar werde ich versuchen beim Händler einen guten Preis zu bekommen. Bin ja nicht naturblond :rolleyes:

Vielen Dank für die Tipps und das tolle Fourm.

• Welchen Leon würdet ihr empfehlen? Beitrag #6
Moin,

habe den Zweiten mal nachkonfiguriert und mir ist aufgefallen, daß der Händler mehr haben will als der Konfig. ausrechnet :astonish: !
Wenn deine Ausstattungsliste komplett ist und der Preis stimmt, sage ich: Finger weg!!

Die anderen beiden würde ich wie gesagt aussen vor lassen.

Gruss Segge

EDIT: Hab dein Post nicht richtig zu Ende gelesen, dacht du hättest schon verhandelt. Sorry! In dem Fall: nimm doch den Zweiten.

Thema:

Welchen Leon würdet ihr empfehlen?

Welchen Leon würdet ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...
PR-Codes und Bedeutung: Da hier immer mehr auf höchstem Niveau gefachsimpelt wird, von daher auch die sog. PR-Codes zum Einsatz kommen, und viele User deswegen mit einem...
[1M] Serienausstattung dt. Top Sport: Airbag Fahrer u. Beifahrerseite - Beifahreraibag-Deaktivierung (mit Fahrzeugschlüssel im Handschuhfach deaktivierbar) Airbag: Fahrer und...
Tipps Seat Leon kauf: Guten Morgen ;) Ich bin zurzeit am überlegen ob ich mir den Seat Leon 1.6 Magma kaufe. Er kostet ca. 7790€ Hier ist das angebot Klick Seat Leon...
Mazda 3 2.0 Sports-Line: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dem Mazda 3 2.0 Sports-Line??? Ich finde den Wagen optisch ansprechend, bin mit Mazda zufrieden (mein...
Oben