Welche Wechsler passen an den Aura Radio

Diskutiere Welche Wechsler passen an den Aura Radio im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi kann ich auch von einer anderen Marke einen MP3cd wechsler einbauen zb der http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=258658 oder einer...
  • Welche Wechsler passen an den Aura Radio Beitrag #2
Soweit ich weiss kanste nur 6-fach Wechsler anklemmen, da das Aura nur die 6 Stationstasten hat, über die dann auch die CDs angewählt werden.

• Welche Wechsler passen an den Aura Radio Beitrag #3
können auch MP3 cd wechsler dann gehen und zeigt es dann die namen an

• Welche Wechsler passen an den Aura Radio Beitrag #4
Es gibt einen Adapter, mit dem man Sony-MP3-Wechsler an das Aura anschließen kann. Den Liedtitel kann das Radio aber leider nicht anzeigen.

Das Thema wurde hier schon ausführlich diskutiert, benutz einfach mal die Suche ;).

• Welche Wechsler passen an den Aura Radio Beitrag #5
Wo bekommt man so einen Adapter, hab mir jetzt einein Sony CDX-T67 Wechsler ersteigert. Bin schon verzweifelt auf der Suche nach dem Adapter, der von connects2.com ist ja schweine teuer (~150€). Wie befestige ich den Wechsler am besten im Handschuhfach, Einsatz ist herausen, Stecker liegt hinten.

• Welche Wechsler passen an den Aura Radio Beitrag #6
Original von Fuxl
Wo bekommt man so einen Adapter, hab mir jetzt einein Sony CDX-T67 Wechsler ersteigert. Bin schon verzweifelt auf der Suche nach dem Adapter, der von connects2.com ist ja schweine teuer (~150€). Wie befestige ich den Wechsler am besten im Handschuhfach, Einsatz ist herausen, Stecker liegt hinten.
Ich hab den T70 mit Adapter und kann nur sagen: Ich hab es nicht geschafft, den Adapter einzeln zu bekommen, war nur als Combisets erhältlich (bei ebay .de gefunden).

T67 ist doch ohne MP3 oder? Will dir nicht den Spass verderben, aber ist da der Orginalwechsler oder das Panasonic nicht billiger, weil geht ohne Adapter?

....und ich würd ihn in den Kofferraum verbannen

• Welche Wechsler passen an den Aura Radio Beitrag #7
Ja ist ohne MP3,werde morgen bei nem größeren Seat-Händler mal vorstellig werden. Mal sehen was der sagt. Versuche auch über eine Servicefirma einen zu bekommen. Ich will den Wechsler irgendwie ned im Kofferaum haben, wegen Verkleidung abnehmen und so. Wäre so bequem in HSF.

Sollte das nicht helfen soll wer anderer mit dem Wechsler glücklich werden ?( (der einen Sonyradio hat oder einen Adapter mit kap. Wechsler). Entweder hol ich mir den originalen von Seat, oder bestell mir das Sony-Set das Seat anbietet, lt. Zubehörliste gibt es das ja, aber nur ned einzeln.

@ Alx

Wie ist der Adapter aufgebaut? Notfalls stricke ich mir selber so einen. ist ja nur ein 2 Reihiger Stecker aus dem Passat (lt. Nummer vom Gegenstück im HSF) 2 Chinchbuchsen und der Sonystecker (so 8 fach) Den Sonystecker kann mir mein Experthändler besorgen und die Chinchbuchsen sind ja auch überall zu bekommen.

So ist zumindest der Panasonic-Adapterstecker aufgebaut. Funzt das bei dem Sonyadapter auch so?

• Welche Wechsler passen an den Aura Radio Beitrag #8
Original von Fuxl
Wie ist der Adapter aufgebaut? Notfalls stricke ich mir selber so einen.
ähmmmm..... Interface, nix Adapter.
silberne Kunststoffbox ca. 2x3x6 cm, Innenleben mit Platine, reichlich bestückt und irgendein Digitallogik-Baustein mit Firmware, der die Protokollkonvertierung macht.

• Welche Wechsler passen an den Aura Radio Beitrag #9
Ähmmm, ja dann ist das ein Promblem mit dem selber stricken. Aber auf dem Interface muss ja irgendwas draufstehen. Hersteller, Type oder so.

• Welche Wechsler passen an den Aura Radio Beitrag #10
Original von Fuxl
Ähmmm, ja dann ist das ein Promblem mit dem selber stricken.

Dann fahr doch mal zu ATU. Letztes Jahr hatten die mehrmals den Adapter im Prospekt.

• Welche Wechsler passen an den Aura Radio Beitrag #11
Bin morgen/heute eh in St.Pölten wo ein ATU ist, werd ich mal fragen.

• Welche Wechsler passen an den Aura Radio Beitrag #12
Original von Fuxl
Ähmmm, ja dann ist das ein Promblem mit dem selber stricken. Aber auf dem Interface muss ja irgendwas draufstehen. Hersteller, Type oder so.
-> Products -> CD/MD/Mp3 Adapters
Gibt 2 Interface-Typen, eins für Leons, die schon Kabel bis zum Handschufach haben und eins für nicht-vorverkabelte Leons. Ist jeweils das gleiche Interface nur andere Verbindungsstecker.

Direkt auf der connects2 Hauptseite ist übrigens das Interface abgebildet.

• Welche Wechsler passen an den Aura Radio Beitrag #13
Hab beim ATU gefragt, Adapter hat er nach langem suchen gefunden, wollte 150 € für das Ding, hat aber gemeint dass das keine Garantie ist dass es auch geht. Seat Händler hat abgeblockt, nur Sony-Wechsler der für Seat gebaut wurde geht. Aber nicht der für den normalen Markt.

Ist mir zu bunt geworden, hab mir beim EPI-Partner den Sony CDX-MP40 CD-Radio mit MP3 gekauft. Inzwischen schon eingebaut, mit dem Wechsler, nur das Kabelziehen (Remote-/AudioKabel) war etwas Fingerbrechendes. Brauch noch ne Blende für etwa € 10, und ne Befestigung vom Wechsler im HSF. Der erste Eindruck ist mal nicht schlecht. Wenn wer ein Aura Kassette braucht, hätte jetzt eines abzugeben.

Den connects2.com Link hab ich schon gesehen, aber du bekommst das Produkt nicht. Schon auf die Händler geschaut? 2 in Deutschland, Sony und noch einer. Sony winkt mal ab, da kennt sich keiner aus, und will auch nicht und die andere verlangt etwa 150-170 Euro dafür, verkauft aber nur an Deutsche. Die 2 österreichischen Händler kannst auch vergessen, der eine (34..) der will anscheinend nicht mehr mit denen zusammenarbeiten, der zweite (63..) ist auch nicht motiviert so einen Adapter zu verkaufen. Telefonistin hat nur gemeint sie kennt sich nicht aus, der Chef ist nicht da und auch nicht zu erreichen, super Auskunft.

• Welche Wechsler passen an den Aura Radio Beitrag #14
Original von Fuxl
Den connects2.com Link hab ich schon gesehen, aber du bekommst das Produkt nicht. Schon auf die Händler geschaut? 2 in Deutschland, Sony und noch einer. Sony winkt mal ab, da kennt sich keiner aus, und will auch nicht und die andere verlangt etwa 150-170 Euro dafür, verkauft aber nur an Deutsche. Die 2 österreichischen Händler kannst auch vergessen, der eine (34..) der will anscheinend nicht mehr mit denen zusammenarbeiten, der zweite (63..) ist auch nicht motiviert so einen Adapter zu verkaufen. Telefonistin hat nur gemeint sie kennt sich nicht aus, der Chef ist nicht da und auch nicht zu erreichen, super Auskunft.
....seufz, ich weiß was du meinst.....und der Nicht-Sony-Zwischenhändler hat auch so eine tolle total veraltete Händlerliste und ist total planlos, das einzige was wie aus der Pistole geschossen kommt ist "wir verkaufen nicht an Endkunden" und man geht von Pontius zu Pilatus.
Deswegen hab ich dann auch bei ebay zugegriffen.
Allerdings wußte der Händler auch nicht so recht, welchen Adapter ich brauch, da war die Webseite dann doch sehr hilfreich.

...scheinbar hat connects2 immer noch keinen rechten Bock, was zu verkaufen...bei denen ändert sich wohl gar nix :(

Dacht schon der Sony-Adapter kriegt jetzt Zuwachs hier im Forum, angeblich soll man auch die Dension MP3-Stations mit Sony Schnittstelle damit übers Aura steuern können.

Viel Spass auf jeden Fall mit dem CDX-MP40, der T67 müßte da ja auch dran passen. Ende gut alles Gut 8)

• Welche Wechsler passen an den Aura Radio Beitrag #15
Original von Alx
...scheinbar hat connects2 immer noch keinen rechten Bock, was zu verkaufen...bei denen ändert sich wohl gar nix :(

Es gibt ja auch noch andere Hersteller von solchen Adaptern.

• Welche Wechsler passen an den Aura Radio Beitrag #16
Ich glaub CPV oder so, die schweizer Handelskette die über EPI verkauft bietet solche an, auch so € 150,-- Sony hat auch gleich abgewinkt wegen dem nur an Händler, aber es hat ja ein Händler (Expert-Händler) ihn angerufen, wollte aber trotzdem nicht weil es ja Sony-Östereich gibt, die noch sturer sind und noch unmotivierter.

Der Wechsler funkt am MP40, konnte aber nicht näher testen weilch mir noch das Magazin fehlt, aber die Meldung "No Mag" macht mich mal froh, also kommt mal ein Signal hin. Das einzige was stört ist dass das Radio so hell leuchtet, zumindest der Anzeigeteil, so richtig grell blau, am Tag kein Problem, aber in der Nacht der Hammer, fahre jetzt mit offener Bedinklappe, da siehst nur 2 kleine rote Lichter, zum Umstellen muss i halt wieder zuklappen, leider hab ich auch keine Anzeige im Armaturenbrett mehr, war mir leider bewusst dass das sein wird. Der Empfang ist ne kleine Spur besser als vom Aura, vielleicht liegts nur an der anderen Antenne (Für 144 und 433Mhz mit Weiche für 87-108Mhz)
Fürn Wechsler hab ich mir über meinen Händler bei Auto-Z (Zubehörlieferant) die Radioblende und die Wechslerhalterung besorgt (wird beim Set Seat/Sony normalerweise auch mitgeliefert)

Thema:

Welche Wechsler passen an den Aura Radio

Welche Wechsler passen an den Aura Radio - Ähnliche Themen

Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
Welches Radio, Welcher Adapter?: Hi Leute, ich habe mir für den Leon 1P 2006 2.0 TFSI ein Chinböller Radio gekauft. Da ich mit diesem ultrabilligmodell doch unzufriedener war als...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Oben