Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welche Reifenmarke diesmal? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Moin!
Ich hab den Dunlop SP9000 in 225/45 R 17 montiert und kann Dir diese Reifen nur wärmstens empfehlen!!
Die sind sehr leise, haben nen...
Welche Reifenmarke diesmal? Beitrag #21
azrael
Reaktionen
1
Moin!
Ich hab den Dunlop SP9000 in 225/45 R 17 montiert und kann Dir diese Reifen nur wärmstens empfehlen!!
Die sind sehr leise, haben nen geringen Rollwiderstand und super Fahreigenschaften.
Laut einem Test gestern bei AMS TV (auf VOX) sind die ausserdem super bei nasser Straße!
Fahreigenschaften sind mir,klingt blöd,****** egal,das Ding muß halten und halten und halten. 8)
Übrigens habe ich sehr kompetente Antwort auf meine Anfrage bei Cooper avon erhalten die mir die Entscheidung erleichtert
Welche Reifenmarke diesmal? Beitrag #23
Alex-K
Reaktionen
0
@Peter
430 mit oder ohne Aufziehn/wuchten?
Welche Reifenmarke diesmal? Beitrag #24
Braunschweiger
Reaktionen
18
Darf ich mal ne blöde Frage stellen ?
Was macht ihr bitteschön mit Euren Reifen ? Nach 12000km platt, nach 15000km platt...
So einen Verschleiß bekommt man doch wohl fast nur mit durchdrehenden Reifen und Bremsspuren auf der Straße sowie Rutschen in der Kurve hin, oder liege ich da so falsch. Und meine Reifen haben trotz 20VT in Frontkratzerausführung bisher eigentlich noch nicht durchgedreht...
Bei meinem letzten Wagen habe ich auf insgesamt 100000 km lediglich 2 Satz Sommerreifen und einen Satz Winterreigen gehabt und der letzte Satz Sommereifen war noch nicht mal im A*piep* (war allerdings kein Leon)... ?( ?( ?(
Welche Reifenmarke diesmal? Beitrag #25
Sporty
Reaktionen
0
1. Sind Reifen der Dimension 225 auf 17 und vorallem als 18 Zoll absolut auf Grip ausgelegt und nicht au Haltbarkeit. Auch bei gemässigter Fahrweise würden die net mehr als 25000 km halten.
2. Wenn ich Autofahre bin ich nicht kontinuierlich am rutschen aber manchmal braucht man eben seinen Spass ... und dann geht der Gummi halt noch schneller weg.
Welche Reifenmarke diesmal? Beitrag #26
Masi
Gast
Ich habe schon von vielen gehört, daß die BARUM Reifen sehr gut sein sollen:very_happy:
Schließlich sind die ja auch von Conti! Also Barum sind gut und günstig. Vorallem der Verschleiß soll ziemlich gering sein. Ich glaube meine nächsten Reifen werden auch Barum sein! Aber auch nur weil sie recht günstig sind im gegesatz zu Michelin oder Good year:very_happy: Habt ihr schon erfahrungen mit Barum. Und sagt mir jetzt nicht, die sind schlecht:finger:
later,
Masi
Welche Reifenmarke diesmal? Beitrag #27
Braunschweiger
Reaktionen
18
@sport-tdi
Meinen Spaß gönne ich mir garantiert auch (sonst hätt ich mir ja genauso gut einen 1.4er kaufen können...), aber ich legs nicht gerade auf durchdrehende Räder beim Anfahren (respektive TCS-Einsatz) und quietschende Reifen in der Kurve an.
Ich habe natürlich schon festgestellt, dass meine aktuellen Reifen (225er Potenzas) bei trockener Fahrbahn anscheinend durch fast nix zum Durchdrehen/Quietschen zu bringen sind, also schon sehr auf guten Grip ausgelegt sind.
Wenn bei halbwegs normaler Fahrweise diese teuren Puschen allerdings schon nach 20.000 km hinüber sind, bekomme ich einen mittelschweren Anfall... :angry:
Welche Reifenmarke diesmal? Beitrag #28
Alex-K
Reaktionen
0
qBraunschweiger, bereit dich schonmal auf den Anfall vor
Ich hab ja jetzt auch Potenzas und ich sag nur 3mm vorn und 4mm hinten und "nur" 16tkm laufleisutng bisher.
Das waren noch Zeiten als ich mit den Winterschlufen meines A4 TDI in 15" stolz war mit einem satz 57tkm gefahren zu sein,oder 50tkm mit somerreifen.
Aber bei 17ern ist die Welt schon ganz anders,ich mach einen Luftsprung wenn ich den ersten Reifen habe der mir mal 20tkm überlebt.
hoffe das hilft auch weiter...
Schickt Ihm am besten schön eure weitere Daten zu.
Gruß, Sebastian
Welche Reifenmarke diesmal? Beitrag #30
Schlafmonster
Reaktionen
0
Also ich fahre die Potenza in 205/16 und sie haben an der Antribsachse ca 20000km gehalten, aktuell ca.1,8mm Restprofil ! Hinten hab ich noch 6mm!
Vom Fahrverhalten her ist der Reifen absolut beschissen! :angry:
An sonsten kann ich sagen das der Dunlop SP Sport 9000 ein absoluter Spitzenreifen ist! Der scheint vom Komfort und Grip her einfach unschlagbar zu sein! Haben auf meinem 316i Coupe mit 102PS in 235/35/17 auf der Antriebsachse ca 35000km gehalten, und der hat fast nur vollgass bekommen!
Welche Reifenmarke diesmal? Beitrag #31
Voljä
Reaktionen
0
Fahre TS TDI mit den Bridgestone Potenzas in 225/45 R17 (werkseitig montiert). Wenn es so weitergeht kann ich die Teile nach 15-20t Km in die Tonne treten! :evil:
P.S.: Ich fahre überwiegend einen gemäßigten Fahrstil!
Welche Reifenmarke diesmal? Beitrag #32
Mirco
Gast
Bei mir kommen die Michelin Pilot jetzt weg, jetzt gibts richtige Reifen: den Dunlop SP 9000 und nie mehr Abrollkrach von diesen blöden Michelins ! :evil: X(
Welche Reifenmarke diesmal? Beitrag #33
CUPRAcer
Clubmember
Reaktionen
1
@Mirco
Gute Wahl. Ich habe die SP9000 jetzt knapp 3000km drauf und bin von dem Reifen voll begeistert.
Welche Reifenmarke diesmal? Beitrag #34
leon130
Reaktionen
0
Kann mich da nur anschliessen ...
... ich habe die SP 9090 225/45/ZR17 drauf
...SUPER REIFEN !!!!
Gruss,
leon130
Welche Reifenmarke diesmal? Beitrag #35
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
So es sind Keine TOYO´s geworden!
Sondern Conti Sport Contact 2 (225/45/17)!
Den Satz für 330 Euro (2 Nagelneu 2mal 3000KM gelaufen)!!
Welche Reifenmarke diesmal? Beitrag #36
Megaherz
Reaktionen
0
@Alex K
Sind es den nun Avons geworden oder habe ich etwas falsch interpretiert?
Welche Reifenmarke diesmal? Beitrag #37
Alex-K
Reaktionen
0
Nö,sind keine Avon geworden,zuerst sah es nach Marangoni aus,allerdings hätte ich die letzte Woche nichtmehr bekommen.
Da ich mich aber erinnerte das ich auf meinem A4 TDI mal 17er Reifen hatte die 21tkm gepackt hatten hab ich mal überlegt und jetzt Pneumant PN950 Tritec drauf,als 91W Reifen Stückpreis 105 euro.
Welche Reifenmarke diesmal? Beitrag #38
Leon der Profi
Reaktionen
0
Also ich kann kaum glauben was ihr da schreibt. ich hab zwar im moment noch meinen a 170 cdi aber trotzdem. der hat 17 zoll 205er. es sind pirelli p6000 und die laufen schon gut 48000 km und sind noch net am ende. bei 225ern müsste der verschleiß eigentlich niedriger sein. und ich schone meine reifen bei gott net. zwar kein durchdrehen auf trockener strasse aber wenns nass is. naja muss wohl nen guter satz gewesen sein.
Welche Reifenmarke diesmal? Beitrag #39
Alex-K
Reaktionen
0
Ähm du...dein A170CDI hat vielleicht 200NM drehmoment,da hat ein cupra TDI über 50% mehr kraft auf die Strasse zu bringen und ein 20VT etwa 40% mehr.
Jetzt denk ich das deine A-Klasse keine 1450kg wiegt die in der Kurve nach außen drücken und in der Spur gehalten werden wollen.
Ist halt nunmal so,stärkerer Motor,mehr gewicht= geringere Laufleistung
Welche Reifenmarke diesmal? Beitrag #40
Leon der Profi
Reaktionen
0
@Alex-K
naja er wiegt auch seine 1250 kg.
wenn man anfährt und die reifen net durchdrehen lässt wirken etwa gleiche kräfte auf die reifen ein.
das macht niemals nen unterschied von 30000 km aus.