Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Leistung höchstens beim 2.8ér V6 getriebe ?
Diskutiere Welche Leistung höchstens beim 2.8ér V6 getriebe ? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ist halt immer ein Unterschied ob mal günstig Importiertes ranbastelt (oder lässt) oder ob man zu einem der renommierten Firmen fährt. Kostet am...
Welche Leistung höchstens beim 2.8ér V6 getriebe ? Beitrag #21
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ist halt immer ein Unterschied ob mal günstig Importiertes ranbastelt (oder lässt) oder ob man zu einem der renommierten Firmen fährt. Kostet am Anfang mehr, über die Jahre hinweg spart man sich aber dennoch einiges an Geld, weils halt "hält".
Welche Leistung höchstens beim 2.8ér V6 getriebe ?
habs forum durchsucht find dazu aber leider nur was über 1.6ér getriebeschäden .......
Mein Leon soll nen turboumbau bekommen so etwa 400-450 PS mach mir da aber ziehmlich gedanken wegen dem Getriebe hält es den die leistung aus ? auch auf dauer autobahn zb . ??
Wie siehts mit antriebswellen aus u sonst noch was dran hängt ?
ein bekannter meinte zu mir das das getriebe so ne leitung gar nicht lange mitmachen würde
Ich möchte einfach was zu deiner Kern-Frage sagen, ohne mich in die "Spekulationen" der "Experten" einzumischen.
Das 6-Gang Getriebe hält maximal 350NM auf Dauer aus, Spitzen bis zu 385NM sind kein Thema. Alles was darüber hinaus geht, geht zulasten der Gesamtleistung. Das Getriebe ist an und für sich, für ewig gebaut. Also bei Serienleistung unkaputtbar. Die Haldex selber hält übrigens mehr aus, schau mal unter www.seatszenehessen.de (unter Tuning), da findest du Infos zur Haldex. 3200NM..........
Serie sind 270NM, die sind unschmerzbar für die Haldex. 400NM? Ich denke da lacht die drüber. Das Seriengetriebe wird da schon mal Schmerzen haben.
Welche Leistung höchstens beim 2.8ér V6 getriebe ? Beitrag #23
raider
Reaktionen
2
Das 6-Gang Getriebe hält maximal 350NM auf Dauer aus, Spitzen bis zu 385NM sind kein Thema.
Sorry, aber Du hast da einen ganz heftigen Denkfehler drin!
Das Getriebe muss "nur" das Motordrehmoment verkraften, die Haldex aber schon das im Getriebe gewandelte Drehmoment, welches in den unteren Gängen um ein Vielfaches über dem Eingangsdrehmoment liegt! Da kommen schnell einige tausend NM zusammen, von denen dann etwa die Hälfte an der Haldex ankommt!
Ganz so unkritisch ist also auch die Haldex nicht...
Welche Leistung höchstens beim 2.8ér V6 getriebe ? Beitrag #25
Hab den Thread mal wieder ausgebuddelt:
Ich habe bisher in etlichen Foren gelesen, dass das 02m Getriebe auf 350NM ausgelegt ist. Das entspricht einer Leistung von etwa 238kW/319PS bei 6500 1/min. Aber scheinbar kann es ja so einiges mehr ab. Ich suche immer noch ein Datenblatt, das diesen Wert belegt. Vielleicht steht es ja auch im SSP zum 02m Getriebe, was ich aber auch nicht habe.
Angeblich gibt es auch zwei Versionen vom 02m Getriebe. Das Alte soll eine gröbere Verzahnung haben, was es zwar lauter macht, aber auch stabiler. Die Quelle weiß ich leider nicht mehr, aber ich meine das auf r32club.de gelesen zu haben.
Welche Leistung höchstens beim 2.8ér V6 getriebe ? Beitrag #26
Ich habe bisher in etlichen Foren gelesen, dass das 02m Getriebe auf 350NM ausgelegt ist. Das entspricht einer Leistung von etwa 238kW/319PS bei 6500 1/min. Aber scheinbar kann es ja so einiges mehr ab.
Ich habe bisher in etlichen Foren gelesen, dass das 02m Getriebe auf 350NM ausgelegt ist. Das entspricht einer Leistung von etwa 238kW/319PS bei 6500 1/min. Aber scheinbar kann es ja so einiges mehr ab.