Welche Lader sind Möglich? 20VT
Diskutiere Welche Lader sind Möglich? 20VT im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, ich brauch mal Eure Hilfe.
Vor allem zum Thema Preis und Möglichkeiten.
Kann man den K03 einfach dur den 04 austauschen?
oder sind...
-
-
Welche Lader sind Möglich? 20VT Beitrag #1
Hallo Leute, ich brauch mal Eure Hilfe.
Vor allem zum Thema Preis und Möglichkeiten.
Kann man den K03 einfach dur den 04 austauschen?
oder sind da noch andere Modifikationen nötig?
Was kostet das wohl?
Und welche Lader könnte man noch in den 20VT einbauen, die (über) 250PS bringen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, habe mit der Suchfunktion nicht das Richtige gefunden (falsch gesucht? :baby: )
Danke an Alle
Stefan
-
-
-
Welche Lader sind Möglich? 20VT Beitrag #2
im prinzip kannst du jeden lader nehmen (muss halt nur irgendwie reinpassen), und du musst einiges ändern, sprich auspuffanlage anpassen, anderer turbokrümmer, verstärkte zylinderkopfdichtung, grösserer oder 2ter Ladeluftkühler, öl und wasseranschlüsse, etc. und natürlich muss die software dann noch angepasst werden! (mehr fällt mir jetzt grad net ein, gibt aber noch mehr!!!)
kannst ja mal zu deinem händler gehen und fragen inwieweit sich der TS 1.8 T (180 PS) und der Cupra R 1.8T (225 PS) unterscheiden, da kommt ganz schön was zusammen! was nicht heisst das du das alles brauchst, aber ist ganz interessant!
hier noch ein bisschen was zum lesen für dich, in der suche findest du noch viel, viel mehr!
Turbokits
Turbonachrüstung
2. Ladeluftkühler
Leon nach MTM kur
Wo bekomm ich nen Turbolader her
Leon nach SKN kur
besonders der letzte ist für dich interessant! da siehst du was passiert wenn man da keine ahnung hat und rummurkst!
und jetzt viel spass beim lesen!

8)
-
-
Welche Lader sind Möglich? 20VT Beitrag #3
Stefan,
Du spinnst immer mehr.
-
-
Welche Lader sind Möglich? 20VT Beitrag #4
Danke Papa, ich hab Dich auch lieb! :tongue:
Man kann doch mal guck, was möglich wäre.
Außerdem, wieso bist Du so spät überhaupt noch online!?
Bis bald
Dein Sohn
-
-
Welche Lader sind Möglich? 20VT Beitrag #5
Bin ich froh dass mein Daddy netmal weiss wieviel Leistung mein Ato hatte sonst hätte ich mir den "hauseigenen Kredit" in die Haare schmieren können !
Als er letztens ein Prospekt von nem 300 PS-Umbausatz gelesen hat hätte er mich fast enterbt !

-
-
Welche Lader sind Möglich? 20VT Beitrag #6
Mein Vater und ich verstehen uns eigentlich sehr gut.
Er ist nur der Meinung (so weit ich weiß), dass 180PS reichen, dabei hätte er gerne selber nen Cupra R.
Außerdem muss ich ja eh noch einen Monat warten, bis ich Ihn habe und dann erst ein paar Monate fahren, um zu erkennen, ob es reicht oder nicht.
Dann kann man ja ímmer noch tunen.
CU
-
-
Welche Lader sind Möglich? 20VT Beitrag #7
@Stefan1979
Ich würde nicht beim Händler anrufen, sondern bei ner Tuningfirma mir Erfahrung:
MotorenTechnikMayer zum Beispiel ** 0 841 - 98 188 0 **
Die haben schon 50mal soviele 1.8T zerlegt / gechippt, wie Dein Händler verkauft hat

-
-
Welche Lader sind Möglich? 20VT Beitrag #8
@ Stefan
Kein Cupra, es reicht wenn wir dann tauschen!
-
-
Welche Lader sind Möglich? 20VT Beitrag #9
@Reiner
Hey Dad!
Vielleicht lass ich Dich ja mal fahren.
Erinnert mich an die Autowerbung, wo der Vater quasi bettelt mit dem Wagen zu fahren.
Aber den Cupra hättest Du schon gerne, oder?
Vielleicht in ein paar Jahren? Dann will ich nämlich mal mit fahren.

-
-
Welche Lader sind Möglich? 20VT Beitrag #10
@ Stefan
Bitte, bitte, ich mach auch keine Kratzer, ehrlich!!

-
-
Welche Lader sind Möglich? 20VT Beitrag #11
Aber erst, wenn er gut eingefahren ist. Die ersten 1000km kommt da keiner dran. :tongue:
Und außer Dir und meinem Schatz wirds auch keinem gestattet sein, hinter dem Steuer Platz zu nehmen.Das wird schließlich mein :baby:
Thema: