1P elektrisch einklappbare Außenspiegel gegen normale tauschen

Blinky

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo, liebe Leon-fahrer!

Ich wurde bei der Suchfunktion leider nicht wirklich fündig und hoffe, ihr darf hier in diesem Forum meine Frage stellen.

Und zwar fahre ich einen Leon 1P FL Bj 2009. Dieser hat elektrische Außenspiegel, beheizbar etc.

Jetzt ist seit einigen Monaten die Einklappfunktion ausgefallen. Die Spiegel lassen sich also weder ein-
noch ausklappen. Ich musste sie mit der Hand ausklappen, damit ich die Spiegel benutzen kann. Natürlich ist das alles jetzt sehr wackelig und bei Fahrtwind klappern die Spiegel etwas. Alles sehr unbefriedigend.

Meine Frage:
Kann ich die elektrischen Spiegel durch nicht elektrische ersetzen, so dass die Spiegel weiter beheizbar sind und elektrisch verstellbar sind, aber eben nicht mehr automatisch ein- und ausklappen? Ist das so ohne Weiteres möglich? Oder muss dafür sehr viel an der Elektronik, Verkabelung etc verändert werden?

Ich habe beim Stöbern diesen Thread gefunden: https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?118666-1p-Facelift-Spiegel-am-VFL-Anklappfunktion
Da steht drin, dass wohl bei einem 1P mit elektrische Spiegelfunktion normale Spiegel montiert wurden.

Habe ich das richtig verstanden?
Und könnte ich die Spiegel als absoluter Laie, einfach austauschen, wenn ich mich an die Anleitungen halte, die hier im Forum kursieren?

Ich habe einfach kein Interesse mehr an elektrische Spiegel. Die Heizungfunktion ist sinnvoll. Die hätte ich gerne weiter behalten.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
LG,Blinky

---------- Beitrag am 18.10.2018 um 14:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.10.2018 um 07:15 Uhr ----------

Hat damit keiner Erfahrungen gemacht bisher?
 
18.10.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1P elektrisch einklappbare Außenspiegel gegen normale tauschen . Dort wird jeder fündig!

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Du frägst ob es NICHT elektrische Spiegel gibt, die weiterhin beheizbar und elektrisch sind?? Das ist doch ein Widersprung in sich. Warum fährst nicht zur nächsten Werkstatt und klärst das da ab? Als Laie wirst du das nicht hinkriegen.
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.358
Reaktionen
314
Alleine die Türverkleidung zu de-und montieren ist ein Märtyrium. Also nichts für Anfänger. Je Spiegel sind glaub ich 1,5Stunden Arbeitszeit angesetzt.
Das automatische anklappen kann man doch im Menü deaktivieren.
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge