Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welche Federn bieten den Besten Komfort im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; In Sachen Komfort kannst Du mir schon glauben, die nennen mich hier nicht umsonst Opa :laughing:
+ mit Eibach ist es definitiv besser !
Hinten...
Welche Federn bieten den Besten Komfort Beitrag #21
wafer
Reaktionen
0
In Sachen Komfort kannst Du mir schon glauben, die nennen mich hier nicht umsonst Opa :laughing:
+ mit Eibach ist es definitiv besser !
Hinten gehen die Eibach gut runter, vorne nicht ganz so viel. Bei mir sind es etwa (v/h) 20/25 mm geworden
Welche Federn bieten den Besten Komfort Beitrag #22
Erazor2k8
Reaktionen
0
Wafer,
Ich wollte deine Aussage keinesfalls anzweifeln, es ist für mich als Laie nur schwer zu verstehen ob der Komfort nun besser wird oder nicht. Denn in vielen Threads ist zu lesen dass es genauso hart oder gar leicht härter wird.
Grüsse
Era
Welche Federn bieten den Besten Komfort Beitrag #23
Mir persönlich reicht 30/30, da kratze ich noch nicht am Bordstein, auch wenn´s manchmal schon knapp ist ! 40/40 ist auf keinen Fall Bordstein tauglich !
Sorry, aber das stimmt nicht. 40/40-H&R ist sehr wohl bordstein- als auch Feldweg-tauglich. Ich schwöre!!! Und was den Komfort anbelangt: Mein Löwe ist mit den 40ern H&R-Federn genauso hart wie vorher mit den SportUp-Federn. Da hat sich popometermäßig kein spürbarer Unterschied ergeben.
Welche Federn bieten den Besten Komfort Beitrag #24
derimp
Clubmember
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bekomm bald meinen Löwen, aber natürlich ist der zu hoch. Meiner hat "nur" 17er Reifen drauf. Welche Federn würdet ihr denn dann nehmen? Hat jemand vielleicht Bilder von nem Leon mit 17er Reifen und 30/30 oder 40/40 Federn? Wäre echt super!
Welche Federn bieten den Besten Komfort Beitrag #25
Seat-Newbie
Reaktionen
0
bei meinem baby werden auch die 30mm eibach verbaut werden - ob sich die federn noch senken oder nicht denke ich hat auch was mit dem motor zu tun ob tdi (weil schwerer) oder benziner.
Welche Federn bieten den Besten Komfort Beitrag #26
Leon Style
Reaktionen
0
Man liest ja viel über "H&R oder Eibach" etc., aber scheinbar hat hier kaum jemand die Federn von JE eingebaut?!? Würde ja gern mal wissen, ob die was taugen für´s wenige Geld.
Welche Federn bieten den Besten Komfort Beitrag #27
Man liest ja viel über "H&R oder Eibach" etc., aber scheinbar hat hier kaum jemand die Federn von JE eingebaut?!? Würde ja gern mal wissen, ob die was taugen für´s wenige Geld.
die werden ziemlich sicher auf von eibach oder H&R produziert
Welche Federn bieten den Besten Komfort Beitrag #28
Erazor2k8
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
War vor wenigen Minuten grad mal bei meinem und hab mich über einen Federn Einbau erkundigt. Sie verbauen prinzipiell nur KW Federn (40mm), er sagte mir jedoch direkt vorweg dass der FR aufgrund seines Fahrwerks nur etwa 25mm tiefer kommt was für mich eigentlich ideal wäre (Mehr wollte ich gar nicht).
Auf die Frage wie das preislich aussieht und bezüglich dem Komfort meinte er dass ich mit 800 CHF (500€) rechnen müsse (alles inkl. bis auf die Eintragung beim Strassenverkehrsamt) und dass das Fahrwerk wirklich deutlich härter werde was mir wiederum nicht sehr gefällt. Bin nun Hin- und Hergerissen was ich tun soll.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit KW Federn? Wie ist die Qualität dieser Federn? Hat jemand solche im FR verbauen lassen? Wie ist der Komfort?
Grüsse
Era
Zuletzt bearbeitet:
Welche Federn bieten den Besten Komfort Beitrag #29
also ich habe die federn verbaut, allerdings in meinen 1,8 tsi style.
ich muss sagen, der komfort ist recht gut und ich hab 19" felgen mit 225/35 bereifung drauf.
jedoch habe ich festgestellt, dass es nicht immer an den federn liegt, sonder dass die seat-dämpfer an sich nicht so toll sind.
haben nen leon mit komplettfahrwerk, also kw-federn + passende dämpfer gefahren und muss sagen ich kam mir in meinem vor, als hätte ich gelbe konis drin und die völlig zugedreht(naja ein klein wenig übertrieben)...
nun werde ich demnächst meine dämpfer noch tauschen oder sogar ein gewinde verbauen...
Zuletzt bearbeitet:
Welche Federn bieten den Besten Komfort Beitrag #30
Erazor2k8
Reaktionen
0
Ich bin noch immer am überlegen *grübel* ...
Denkt ihr es wäre gut mal einen tiefergelegten Leon zu fahren um den Komfort selbst einschätzen zu können?
Grüsse
Era
Welche Federn bieten den Besten Komfort Beitrag #31
derimp
Clubmember
Reaktionen
0
Wenn du die Möglichkeit hast, mach es
Kannst ja mal den Leon-Klaus fragen, der kann ein Lied davon singen
Welche Federn bieten den Besten Komfort Beitrag #32
Leon-Klaus
Reaktionen
2
@Erazor2k8:
Na klar. Eine bessere Möglichkeit für eine Beurteilung gibt es nicht.
Welche Federn bieten den Besten Komfort Beitrag #33
Erazor2k8
Reaktionen
0
Gibts noch weitere Personen mit KW Federn eingebaut in einem Leon? Jedesmal wenn ich mein Baby sehe denke ich dass er die Federn eben schon nötig hat
Grüsse
Era
Welche Federn bieten den Besten Komfort Beitrag #34
LouLoc
Clubmember
Reaktionen
0
Also ich nenne einen 1,8 TSI Stylance mein eigen ohne Sport Up oder so. Ich habe vor mir für nächsten Sommer ein paar schicke 18" zu zulegen (welche weiss ich noch nicht genau). Nun habe ich schon mehrmals gelesen das es rein Optisch nicht aussehe wenn er dann nicht tiefergelegt werden würde. Meine Frage dazu ist halt wie ich das wenn es soweit ist, hinbekomme ohne die Altagstauglichkeit (Boardstein, steile Ein und Ausfahrten etc.) zu verlieren und das ganze stimmig mit den Stoßdämpfern etc. passt das ich nicht alle paar tausend Kilometer was wechseln muss (langlebigkeit). Zum Schluss was mich der ganze Spass wohl kosten wird.
Gruß
Kris
Welche Federn bieten den Besten Komfort Beitrag #35
Erazor2k8
Reaktionen
0
Ich überlege übrigens noch immer ... Ein Gewindefahrwerk kommt aufgrund des zu hohen Preises und der Tatsache dass ich mein Fahrzeug wahrscheinlich in 1 bis 1.5 Jahren eh wieder verkaufen werde nicht (mehr) in Frage ...
Zudem hab ich 18" und keine 19" montiert wie ich in den vorherigen Posts fälschlicherweise geschrieben habe...
Welche Federn bieten den Besten Komfort Beitrag #36
Bennoid
Gast
Klinke mich hier mal ein da ich keinen neuen Thread aufmach will.
Spricht etwas gegen die Je-Design Federn für den Cupra R?
Mein Händler könnte sie vor Abholung noch schnell einbauen.
Hat jemand negative Erfahrungen gemacht? Hängearsch?
Besten Dank
Welche Federn bieten den Besten Komfort Beitrag #37
Erazor2k8
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Da ich meinen FR nun sicher nochmals 1.5 Jahre fahren werde habe ich nochmals ne kurze Frage:
Kann mir jemand sagen wie gross solche Fahrwerksfedern sind wenn ich die nun z.B. bei schmpa bestelle? Ich bin absoluter Auto-Noobie und hab keine Ahnung, ich vermute jedoch das wäre ein ziemlich grosses Paket mit einem nicht all zu kleinen Gewicht?!?
Zudem noch ne kurze Frage zu den H&R's:
Auf Carex.ch (Offizieller Importeur von H&R Federn in der CH) sind für meinen FR nur H&R Federn mit einer Tieferlegung von 30mm angegeben, nirgendwo die 40er, sind das die selben und werden einfach aufgrund der Erfahrung mit dem Einbau als 30mm ausgewiesen oder gibt es wirklich auch 30mm von H&R?
Grüsse
Era
Welche Federn bieten den Besten Komfort Beitrag #38
El Diabolo
Clubmember
Reaktionen
0
Die 30mm sind auf den FR bezogen, der von Werk aus schon Tiefer ist.
Sind aber die gleichen Federn die beim "normalen" 40er Federn sind.
Welche Federn bieten den Besten Komfort Beitrag #39
Falsch - der FR ist ab Werk nicht tiefer. Trotzdem ist es aber so, dass die genannten H&R-Federn eine effektive Tieferlegung von 40mm ergeben - sowohl bei dem im Gutachten genannten VW Golf V als auch beim ebenfalls im Gutachten genannten Seat Leon 1P.
Welche Federn bieten den Besten Komfort Beitrag #40
Soeedy
Reaktionen
0
ich hatte original das sport-up fahrwerk und jetzt eibach federn 30/30.
er ist vorne nur knapp 20mm runter und hinten 25-28mm. schade. andersherum wäre es mir lieber gewesen.
und er ist spürbar straffer als vorher, vor allem bei leichten unebenheiten. ich würde beim nächsten mal andere testen, schon wegen dem "mißlungenen" höhenunterschied vorne/hinten.
habe nur glück, dass er original vorne tiefer als hinten ist. so ist er fast gleich mit eibach.
Thema:
Welche Federn bieten den Besten Komfort
Welche Federn bieten den Besten Komfort - Ähnliche Themen
JE-Design Verspoilerung: Hallo zusammen,
seit Freitag habe ich nun meinen neuen Leon. Hierbei handelt es sich um einen Stylance mit Sport Up.
Nun möchte ich evtl. den...