Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Er meinte wohl eher, dass der Wert um 1 erhöht wird, da er bereits abgestimmt hat :)
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #21
[Dirk]
Clubmember
Reaktionen
1
Er meinte wohl eher, dass der Wert um 1 erhöht wird, da er bereits abgestimmt hat
Er meinte eine Stimme mehr für diesen Farbton
ich ändere das mal eben fix.
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #23
Spooky2109
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
*dotz* ... der Mod (Anmerkung: ICH ) zeigt eindeutige Zeichen von Überarbeitung
Danke Steffen :wave:
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #24
raffek
Reaktionen
0
Hi Leute was haltet ihr von dem Montsant Rot metallic?
Oder meint ihr das ist eher was für die weiblichen Leon Fahrer/inen? ?(
Aber könnte mir den FR schon gut mit der Farbe vorstellen...
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #25
helldriver.2306
Reaktionen
4
Hatte ich auch überlegt, dann aber doch schwarz genommen. Ich find die Farbe gut.
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #26
uyachaka
Clubmember
Reaktionen
31
Dem Montsant Rot fehlt die Sportlichkeit/Dynamik. Mein Händler hatte gerade einen Ibiza in der Farbe auf dem Hof und hat selbst davon abgeraten.
Wenn du eher auf "Eleganz" statt Sportlichkeit stehst, ist es sicherlich eine Überlegung wert.
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #27
-Rantanplan-
Clubmember
Reaktionen
77
Hallo!
Ich bin neu hier und auch kurz vor der Bestellung eines "FR".
Blos mit der Farbe weis ichs nicht so recht.
Apolo Blau, Montsant Rot oder schwarz?!
Irgendwie würd ich gern das Blau haben aber im Katalog schaut das so blass aus.
Und in echt hat kein Händler bei mir in der Gegend einen da in blau.
Ist das Apolo Blau identisch wie beim Altea oder ist das ein "neues" Blau mit gleichen Namen?
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #28
Brian91
Clubmember
Reaktionen
20
Gibts beim neuen Leon gar nicht mehr das Speed blau?
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #29
der_Bär
Gast
Meine Empfehlung ist ganz klar das Montesant Rot. In Rot macht der Leon eh eine recht gute Figur, und das Montesant Rot ist nicht so "knallig" wie das Emotion- oder Tornadrot - wie es sonst bei VAG heisst^^.
Die Bewertung von uyachaka ist natürlich - wie meine auch - subjektiv. Ich würde es als "elegant sportlich" einordnen...also etwas von "beidem"^^.
Das Apollo Blau ist allerdings auch recht net. Speed Blau gibt es beim 5F nicht mehr.
P.S.: Die beiden von mir georderten FR TDI sind in Montesant Rot^^.
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #30
Spooky2109
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also im Konfigurator finde ich dieses Pirineos Grau toll ... hat was (imho)
Aber ich hab ja noch ca. 2-3 jahre Zeit eh wieder was Neues ansteht, da kann ich mir die Farbe bis dahin sicher auch mal live anschauen.
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #31
scoop1
Reaktionen
27
ich habe meinen Leon in Uni Weiss bestellt... das Nevada Weiss wirkt mir etwas zu kühl. Leider keine einfache Entscheidung ohne Vorlage aber viel falsch machen konnte man da HOFFENTLICH nicht. :laughing:
Als ich diese Woche eine Probefahrt bei meinem Händler gemacht habe standen auf dem Verkäufertisch ca. 15cm grosse Autoförmchen lackiert in den verfügbaren Farben!
Gute Wahl! Fahre ich auf dem Exeo und die Farbe ist absolut genial!!!
Klar, das Uni-Candy-Weiß ist vielleicht etwas "wärmer", weil es einen leichten Creme-Einschlag hat, was mit überhaupt nicht gefällt! Das Nevada-Weiß ist so schön rein! :sabber:
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #36
scoop1
Reaktionen
27
Das Nevada Weiss wirkt in der Sonne dann aber auch etwas wärmer, die Flakes im Lack reflektieren einfach das Licht mehr und an weiß sieht man die unterschiedlichen Farbtemperaturen vom Tageslicht halt am besten.
Im Showroom fand ich Nevada Weiss im Kunstlicht ebenfalls hammer... Unter bewölkten Himmel beim Probefahrwagen wollte es mir nicht gefallen. Geschmäcker sind zum Glück verschieden!
Erstaunlich aber das In Österreich Uni rot aufpreispflichtig ist und fürs weiß kein Aufpreis fällig wird... Im deutschen Konfigurator ist es anders rum.
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #37
helldriver.2306
Reaktionen
4
Hab heute auch endlich diese Farbmodelle gesehen. Richtig geil fand ich das Beige. Dürfte mit den Kanten des Leon ziemlich gut aussehen.
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #38
scoop1
Reaktionen
27
Leider gibt es die Modelle bei meinem Händler noch nicht lange ... Das Blau metallic war auf Anhieb mein Favorit aber ich wäre glaube doch zu feige gewesen die Farbe zu bestellen ohne ein ganzes Auto damit gesehen zu haben. 15 cm machen noch lange keine ganzen Leon :nene:
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #39
Energygum
Clubmember
Reaktionen
2
trau dich....ich habs auch getan
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Farbe hat Dein Leon 5F? Beitrag #40
der_Bär
Gast
ja genau traut Euch, nicht nur schwarz, weis und schmutzig (grau)...traut Euch den Leon farbig zu machen, rot, blau sind einfach nur top...das grün allerdings etwas gewagt, aber sicher beim 3 Türer top.
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen,
ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal.
Ich habe mir vor ca. einem...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen
Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung.
Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...