Welche Endstufe(n)?

Diskutiere Welche Endstufe(n)? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hossa und Hilfe.. ich such ne passable Lösung für meinen Löwen. Hab nen 30er Ground-Zero Sub (500W sinus) und ne Ablage (280W sinus). Wie versorg...
  • Welche Endstufe(n)? Beitrag #1

neo19

Reaktionen
0
Hossa und Hilfe..
ich such ne passable Lösung für meinen Löwen. Hab nen 30er Ground-Zero Sub (500W sinus) und ne Ablage (280W sinus). Wie versorg ich die am besten mit Strom ?( , sprich, welche Endstufen könnt ihr mir da empfehlen?
Ach ja, und wäre ein Kondensator von Vorteil?

MfG, Neo

• Welche Endstufe(n)? Beitrag #2
Servus,

wenn das die wirklichen Belastungsangaben sind, wirst fast nicht um zwei Zweikanäler rumkommen. Was magst denn ausgeben? Cap bei der Leistung ist sicherlich von Vorteil.

Gruss Jens

• Welche Endstufe(n)? Beitrag #3
Hi
Ich denke auch 2 2 Kanäler wären OK!

z.B. 2 Carpower Wanted 2-300!

die eine mit rund 400-500W RMS gebrückt und die andere mit 2*150W sollte langen!

Cap ist bei der Leistung noch nicht umbedingt von nöten! Da kann man noch mit der Batterie arbeiten! Ist diese kleine (A und AH) sollte man einen Cap mit verwenden!

Gruß
Daniel

• Welche Endstufe(n)? Beitrag #4
Ein Cap ist immer von Vorteil da der Strom dort ist wo er gebraucht wird.

• Welche Endstufe(n)? Beitrag #5
für den sub würde ich die Endstufe des gleichen Herstellers nehmen,und ein cap auf jeden Fall,egal was dran hängt.

• Welche Endstufe(n)? Beitrag #6
ich kan nur KICKER empfelen

• Welche Endstufe(n)? Beitrag #7
????
warum Hersteller der Stufe nach dem Hersteller des Subs raussuchen
????

Gruss Jens

• Welche Endstufe(n)? Beitrag #8
das hab ich mich gerade auch gefragt!

Manche Stellen aber keine Stufen/amsp her, und dann?

Am Radio ?(

Nee! Würde den Amp nehmen, der den persönlichen Bedürfnissen und Klangvorstellungen gefällt! Natürlich spielt auch das liebe Geld eine Rolle...

Aber deen GZ kannste an eine GZ hängen! Aber auch an eine Rodek etc!

Was soll der Spaß kosten?

Gruß
Daniel

• Welche Endstufe(n)? Beitrag #9
Pua, über Preise hab ich mir noch keine richtigen Gedanken gemacht, bzw. hab noch nichts verglichen. Wollte erst mal ein paar gute Empfehlungen sammeln. Also immer her mit de Empfehlungen. :D
MfG, Neo

• Welche Endstufe(n)? Beitrag #10
Servus,

kannst ja mal schauen ob du irgendwo gebraucht zwei Signal RAM3 MKII noch findest. Haben genug Power für beide und klanglich noch vertretbar.
UVP meine ich war mal 600 DM pro Stück

Gruss Jens

• Welche Endstufe(n)? Beitrag #11
So, hab mich mal was bei Ebay umgeschaut und bin auf DIE Endstufe gestoßen. Für meine Begriffe klingt das doch ganz passabel oder was meinen die Experten? Von Rodek hab ich auch was gefunden, die Rodek R2180A, nur die liegt nun doch ne ganze Preisklasse höher. Der Preis sollte sich eigentlich nicht höher als max. 160-180 Euro pro Endstufe bewegen.
Bin dankbar für eure Hilfe.
MfG, Neo

• Welche Endstufe(n)? Beitrag #12
Schöne Stufe! Feine Wahl ;)

Siehe meinen anderen Beitrag!

Gruß
Daniel

Thema:

Welche Endstufe(n)?

Welche Endstufe(n)? - Ähnliche Themen

Komplettanlage Kaufberatung!: Guten Tag, hab jetzt nen Leon 1M 1.9 TDI Signo daheim rumstehen, soweit so gut, nur bräucht ich jetzt mal bisschen Mucke in meim Löwen..will...
Neues Auto / altes Radio / alte Endstufe / alter Subwoofer - Fragen über Fragen!: Hallo Boardies! Vorab... Ja, ich bin neu hier und ich habe auch schon ne Menge gelesen und geschaut was die Suche so ausspuckt. Aber bei mir...
Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
Kenwood Ddx7029: Meine ersten Erfahrungen mit dem Kenwood DDX7029 im LEON 1P: Zunächst einmal meine Vorneweg-Kriterien für die Wahl. -DoppelDin...
Oben