Welche Dämpfer für TS Federn zu empfehlen? Wie hart ist ein KW Fahrwerk?

Diskutiere Welche Dämpfer für TS Federn zu empfehlen? Wie hart ist ein KW Fahrwerk? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi! Ich bin auf der Suche nach Dämpfern für die org. Topsport Federn. Hintergrund: Momentan habe ich ein FK Silverline Fahrwerk verbaut...
  • Welche Dämpfer für TS Federn zu empfehlen? Wie hart ist ein KW Fahrwerk? Beitrag #1

Sascha 20VT

Reaktionen
0
Hi!

Ich bin auf der Suche nach Dämpfern für die org. Topsport Federn.

Hintergrund:
Momentan habe ich ein FK Silverline Fahrwerk verbaut. Demnächst zieh ich mit meiner Freundin um, und mit dem Gewinde komme ich aber leider nicht in die Tiefgarage zu meinem künftigen Stellplatz.
Habe es Versuchsweise mal an der VA ganz hochgedreht (ca. orig. Topsporthöhe). Hinten kann ich es aber nicht soweit hochdrehen, deswegen hatte ich dann ne negative Keilform....

Also kommen wieder dir orig. Federn rein und dann klappt das auch mit dem Stellplatz. Nur hab ich letzten Sommer nach dem Einbau vom Gewinde meine Stoßdämpfer verkauft. Deswegen dachte ich mir ich hol mir jetzt welche von Koni oder so. Dürften vom Fahrverhalten normalerweise besser sein als die originalen.

Oder würdet ihr euch nen Komplettfahrwerk kaufen? Mit so ca. 30mm Tieferlegung? (Damit dürfte ich dann so ungefähr auf Serien-Topsporthöhe kommen)

Danke!

Ciao
Sascha

Achso, wer Interesse an nem FK Silverline Gewinde (schwere Ausführung) hat, kann mir mal ne PN schreiben.
Knapp ein Jahr verbaut und bissel was über 10tkm drauf. Ausgebaut wird’s wohl in den nächsten 2 Wochen; (bis dorthin könnte es auch 11tkm drauf haben).

UPDATE:

Leider konnte mir keiner bis jetzt weiterhelfen....

Wie hart ist eigentlich ein KW Komplettfahrwerk 30/30?

Genauso viel komfort wie mit einem FK Silverline Gewindefahrwerk?

• Welche Dämpfer für TS Federn zu empfehlen? Wie hart ist ein KW Fahrwerk? Beitrag #2
Die Sachs Performance würden gut zu den TS Federn passen, sind nicht so auf extreme Tieferlegung und Härte ausgelegt.

Thema:

Welche Dämpfer für TS Federn zu empfehlen? Wie hart ist ein KW Fahrwerk?

Welche Dämpfer für TS Federn zu empfehlen? Wie hart ist ein KW Fahrwerk? - Ähnliche Themen

Fahrverhalten ändern durch andere Federn: Hi, habe in meinem Leon seit ca. 3 Jahren ein KW 30/30 Sportfahrwerk verbaut in meinem TDI. Nun fahre ich seit kurzem beruflich viel Autobahn...
Sportfahrwerk Leon 1P: Hallo zusammen, Habe jetzt meine 18" Tomason TN4 drauf und festgestellt das der Leon jetzt auf jeden Fall tiefer muss. Ich weiß nicht ob sich...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
Komfortable Alternative zum SeatSport Fahrwerk gesucht => Wimmer-(H&R)-Gewinde!: Hi! Wie der Threadtitel schon aussagt suche ich eine Alternative zum SeatSport Fahrwerk welches ich seit ca 1,,5Jahren und nun knapp 35000km in...
gelber TS mit FK Silverline Gewinde & Toora T670 8x18: So, jetzt kann der Sommer kommen..... Habe jetzt endlich mein Gewinde eingebaut. Der Einbau war kein Problem, nur der Stabi machte uns einige...
Oben