Welche 19" für den 1P

Diskutiere Welche 19" für den 1P im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallöchen mein schwarzer löwe möchte im nächsten monat auf größere räder umsteigen. der komplettradsatz sollte nicht mehr als ca 1600-1700€...
  • Welche 19" für den 1P Beitrag #1

schnitz85

Reaktionen
0
Hallöchen
mein schwarzer löwe möchte im nächsten monat auf größere räder umsteigen.

der komplettradsatz sollte nicht mehr als ca 1600-1700€ kosten ( günstiger ist natürlich nicht schlimm :D )

ich werde gegen ende des jahres noch das je-design stylingkit ( lippe schweller diffusor ) montieren und wahrscheinlich ca 40mm tiefer legen.

meine eigene wahl bevor ich den löwen hatte war die asa ar4 in schwarz oder die thomasson tn6, aber da mein löwe auch schwarz ist, kann ich mir echt nicht so gut vorstellen ob die darauf gut aussehen würden.

die felge sollte nicht zu einfach aussehen und entweder viel oder gar kein tiefbett haben ( das stück, was bei der asa ar4 zurücksteht stört mich ein wenig an der felge )

hat da jemand eine empfehlung oder ein paar schicke bilder von nem schwarzen mit tieferlegung und 19" ( auch ohne tieferlegung ist ok )

ich habe das problem, dass ich immer eeeeewig lange brauche bis ich mich entschieden habe, da ich bei größeren anschaffungen immer angst habe meine entscheidung zu bereuen.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen :D

EDIT:
ach ja... die reifen müssen gut sein, da die leistung ja auch auf die straße kommen muss :D
und wenig rollwiederstand ( weniger spritverbrauch ) wäre auch net schlecht ^^

• Welche 19" für den 1P Beitrag #2
ach ja... die reifen müssen gut sein, da die leistung ja auch auf die straße kommen muss :D
und wenig rollwiederstand ( weniger spritverbrauch ) wäre auch net schlecht ^^

wie wärs wenn du einfach die nimmst die dir gefallen?!
und reifen ... entweder grip oder sparsam ... beides geht ned ... gsd ^^

• Welche 19" für den 1P Beitrag #3
naja die felge kann mir gefallen, aber trotzdem nicht zum auto passen und an meinem a3 hatte ich dunlop sp sport maxx, die hatten meiner meinung nach sehr guten grip und laut test wenig rollwiderstand.
wäre also schonmal einer meinung favouriten bei der bereifung, aber ich bin mir sicher, dass hier leute mit mehr erfahrung (als ich) dabei sind ^^

• Welche 19" für den 1P Beitrag #4
es gibt keine felgen die nicht zum auto passen ;)
es gibt nur felgen die dir gefallen ... dann passen sie auch ans auto ;)

ansonsten kann ich dir nur den thread empfehlen ... dort fertigen dir versierte user gern fotomontagen von felgen auf deinem auto an ;)

das sollte auch letzte zweifel ausräumen

• Welche 19" für den 1P Beitrag #5
ich will ja nicht meckern oder klugsch....ern, aber das thema wurde schon
x-mal besprochen! :p ;)

wenn ich wüßte wie man andere beiträge verlinkt, könnte ich dir den ein
oderen anderen mit dem thema felgen (egal ob 18" o. 19") zeigen!

ich würd einfach mal sagen du suchst ein bischen und schwubs wirst du fündig! :D

bis denne... :very_hap:

• Welche 19" für den 1P Beitrag #6
Wenn du einen anderen Thread verlinken willst, dann kannst du in dem Thread auf Themenoptionen gehen und dann die Optionauswählen "Diese Seite per Email verschicken".
Dann öffnet sich ein neues Fenster, daraus kannst du dann den Link kopieren und in deine Antwort einfügen... beim Antworten gibts ja nen Button, Link einfügen...
createlink.gif

• Welche 19" für den 1P Beitrag #7
@leon 1p
danke! :)

jetzt aber btt:

hier die links:

:very_hap:

hier müßtest du genügend beispiele für felgen haben!

bis denne...

• Welche 19" für den 1P Beitrag #8
Wenn Dein Wagen richtig böse aussehen soll, gibt es (für mich) derzeit nur eine Wahl
:sabber:
Möcht mir schon fast nen weißen Cupra 1P kaufen, nur um die Felgen zu fahren. :bonk:

• Welche 19" für den 1P Beitrag #9
hmm eta beta hab ich auch schon mehrere schicke gesehen die mir richtig gut gefallen :D aber die waren alle 2000€ aufwärts :D

aber zum thema reifen könnt ihr doch sicher was sagen.

die billigen angebote sind ja immer mit nankang / nexen / kumho reifen und davon sollte man doch sicher die finger lassen oder?

• Welche 19" für den 1P Beitrag #10
Ehm. Ja *g*

• Welche 19" für den 1P Beitrag #11
bleib einfach bei pirelli, bridgestone, michelin ... da machst nix falsch ... kosten zwar paar euros mehr ... aber es lohnt...

• Welche 19" für den 1P Beitrag #12
als felge nimmste am besten die RH vesuv oder die Oxigin 1, das sind beides felgen die optimal sind für leute die angst haben vor ihren eigenen entscheidungen!

• Welche 19" für den 1P Beitrag #13
Komplett Radsatz für 1700€ wird aber schon eng, wenn du was besonderes möchtest.
In dem Preisrahmen bis 1000€ (4Stück) bewegen sich halt die ganzen Replica und "Masse"-Felgen.

Bin bis jetzt den SP Sport Maxx, Pirell PZero Nero und Hankook K104 auf 19" gefahren. Demnächste kommt Conti Sport Contact 3 drauf.

Pirelli Top .... Hankook war auch in Ordnung aber vom Dunlop war ich mehr als enttäuscht. Bei Nässe ok, aber auf der Nordschleife z.B. hat er voll angefangen zu schmieren, dass war schon nicht mehr feierlich. Also lieber bissel mehr Geld ausgeben und richtig Spaß haben. Der Pirelli hat auf der Nordschleife, mitunter die besten Dienste geleistet und hatte perversen Grip.

Fazit: Die Felge raussuchen, die dir persönlich am besten gefällt und dann eventuell noch bissel Sparen damit es hinhaut. Aber nicht beim Reifen sparen !

Ciao Flo

• Welche 19" für den 1P Beitrag #14
nee am reifen werd ich definitiv nicht sparen, aber mit dem dunlop war ich eigentlich recht zufrieden.

naja die thomasson und die asa felgen sind ja quasi massenware, aber da ich nicht nur die felgen ändern möchte, sollte der betrag von ca 1700 nicht überschritten werden.

je-designkit , 40mm federn und umstieg von mfd2 auf rns510 sollen noch in diesem jahr folgen und da ich nunmal ein einfacher sysadministrator bin, kann ich mir net mal ebenso alles auf einmal leisten :D

Thema:

Welche 19" für den 1P

Welche 19" für den 1P - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Oben