Weisse Autos auf dem Vormarsch?

Diskutiere Weisse Autos auf dem Vormarsch? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Weiße Autos auf dem Vormarsch? Derzeit regieren Silber und Schwarz das Straßenbild. Weiße Autos sind aber im Kommen, glauben die Designer von...
  • Weisse Autos auf dem Vormarsch? Beitrag #1

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Weiße Autos auf dem Vormarsch?

Derzeit regieren Silber und Schwarz das Straßenbild. Weiße Autos sind aber im Kommen, glauben die Designer von BASF Coatings.
© autobild.de
)

Weiß hat nach Silber und Schwarz das Potenzial, die drittwichtigste Farbe auf dem globalen Automarkt zu werden. Das erklärten zumindest die Designer der BASF Coatings, Michaela Finkenzeller, Sandra Mathia (Nordamerika) und Eiji Fujimori (Asien-Pazifik) bei ihrer traditionellen jährlichen Farbtrendprognose.

Sie kündigen neue Weißtöne an, die im Straßenbild für Aufsehen sorgen werden. Was sich seit Jahren auf Messen ankündigt, scheint demnächst also auch "sichtbar" zu werden. Mercedes stellte seine neue C-Klasse in unschuldigem Weiß vor, Audi präsentierte die Studie Q7 V12 TDI ganz in Weiß auf der NAIAS in Detroit und schickte den neuen R8 im weißen Blechkleid durch die Wüste Nevadas.

Ganze Teams in den Design-Zentren und Laboren der BASF Coatings arbeiten an Sonderfarben wie Weiß mit sanftem Perleffekt, Weiß mit extremem "Sparkle" oder Weiß in abgetönten Varianten - wie zum Beispiel Cremefarben und Silberweiß.

Ebenso edel wie trendverdächtig: Weiß, das in zusätzlichen Klarlackschichten zum Beispiel einen leichtenden Goldschimmer enthält oder mattes Weiß. Möglich machen all das neue Pigmente und Herstellungsprozesse, die Aufmerksamkeit im Bereich Oberflächenbeschaffenheit, Haptik und Effekte erregen. Weiß werde, so die Prognose, nicht nur im Exklusiv- und Premiumbereich, sondern langfristig auch bei Modellen der Klein- und Mittelklasse Zeichen setzen.

Bereits vor 20 Jahren hatte die Farbe Weiß auf deutschen und europäischen Straßen einen Marktanteil von 20 Prozent. Inzwischen fiel er auf zwei bis drei Prozent auf deutschen Straßen. 2006 dominierten auf deutschen Straßen dunkle Farbtöne oder leicht getöntes Silber. Über 45 Prozent der Neuzulassungen waren silberfarben, jeder vierte Wagen schwarz und jedes sechste Auto blau.

© autobild.de



Ich hab mir jetz den neuen Audi TT Roadster in weiss angesehen und ich glaube der wird es als nächstes werden.
 
  • Weisse Autos auf dem Vormarsch?

Anzeige

  • Weisse Autos auf dem Vormarsch? Beitrag #2
AW: Weisse Autos auf dem Vormarsch ???

Moin Jürgen,

es gibt schon ein paar schicke Autos in weiss!

Angefangen mitm CupraR!!! :sabber:
Golf 5 GTI find ich auch nich schlecht!

Hab ich aber auch schon gehört dat weiss wieder im kommen iss!
 
  • Weisse Autos auf dem Vormarsch? Beitrag #3
AW: Weisse Autos auf dem Vormarsch ???

weiß is zurecht im kommen... is einfach eine megageile farbe... nicht alleine deswegen weil man einfach viel mehr kontraste im auto hat... wenn ich z.B. nen schwarzen topsport hinter mir habe kann ich von weitem nicht sagen dass es ein TS ist, weil das markante, die form der schürze, die grille etc. einfach verschuckt werden... und nachdem immer mehr auf extreme konturen bei den autos gesetzt wird, braucht man auch ne farbe die nicht die konturen auffrisst!

außerdem wirkts halt edel!
 
  • Weisse Autos auf dem Vormarsch? Beitrag #4
AW: Weisse Autos auf dem Vormarsch ???

richtig ! falls ich mir ein neues Auto leisten kann in nächster Zeit (12-24 Monate), wird es evtl auch weiß.

Lexus GS450h stünde da zur Debatte in weiß.

in Japan zb is weiß die autofarbe überhaupt
 
  • Weisse Autos auf dem Vormarsch? Beitrag #5
AW: Weisse Autos auf dem Vormarsch ???

Ein Trend den man ja schon auf vielen Messen bewundern konnte. Schwarze Autos mit Chromfelgen sind out, weiße Wagen mit schwarzen Felgen in.
 
  • Weisse Autos auf dem Vormarsch? Beitrag #6
AW: Weisse Autos auf dem Vormarsch ???

falsch weisse autos mit chromfelgen und weissem stern;)



weiss war vor jahren schon mal in. ich hatte letztes jahr überlegt den seat weiss zu machen und mich gott sei dank dagegen entschieden. denn wartet mal 2007 ab wieviel weisse aufgebaute fahren werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Weisse Autos auf dem Vormarsch? Beitrag #7
AW: Weisse Autos auf dem Vormarsch ???

och ja in weiss kommt auch eines meiner lieblingsautos nett daher :)
photo001861_large.jpg




dann noch SCHWARZE felgen drauf - perfekt :heart:
 
  • Weisse Autos auf dem Vormarsch? Beitrag #8
AW: Weisse Autos auf dem Vormarsch ???

ja, weiß ist ech lecker... und dann auch noch mit schwarzen felgen :sabber:

weiß mit weißen felgen sieht IMO nicht schön aus.
 
  • Weisse Autos auf dem Vormarsch? Beitrag #9
AW: Weisse Autos auf dem Vormarsch ???

Dat predige ich schon seit 3 Jahren...weiß is der Burner
 
  • Weisse Autos auf dem Vormarsch? Beitrag #10
AW: Weisse Autos auf dem Vormarsch ???

@LeonT: Na, darf ich an DigitPower erinnern? Die Autos sind praktisch alle in einem suuuupergenialen Weiss mit schwarzen Felgen.. :sabber:
 
  • Weisse Autos auf dem Vormarsch? Beitrag #11
AW: Weisse Autos auf dem Vormarsch ???

ich frage mich nur, wie lange der trend (wenn es ein modetrend ist) in der brd anhält und weisse autos wie früher wieder nahezu unverkäuflich werden ;) :rolleyes:
 
  • Weisse Autos auf dem Vormarsch? Beitrag #12
AW: Weisse Autos auf dem Vormarsch ???

Wir hatten bei unserer Neuwagenbestellung auch kurz weiß im Sinn aber uns fehlt ehrlich gesagt der Mut dazu. Also isses doch das RS blau geworden :rolleyes:.
 
  • Weisse Autos auf dem Vormarsch? Beitrag #13
AW: Weisse Autos auf dem Vormarsch ???

ich kann diesen weiss-tick überhaupt nicht verstehen
ich finde weiss an einem auto einfach zum:vomit: für mich ist das einfach keine autofarbe
aber wär ja auch wieder langweilig, wenns jedem gefallen würde und dann plötzlich jedes zweite auto weiss ist, dann ists nämlich nicht mehr ein hinkucker
 
  • Weisse Autos auf dem Vormarsch? Beitrag #14
AW: Weisse Autos auf dem Vormarsch ???

² katja
du hast ja keine ahnung :p

² Lisa
Hör mir bloß auf... :sabber:

also mein nächstes auto wird (wenns ein bestellfahrzeug wird) ein weißes. Es sei denn, es gibt irgend ein geiles blau, dass ähnlich dem RS oder OPC blau ähnelt :sabber:

es ist mir auch wurscht, ob ne mio anderer leute mit weiß oder so rumfahren, hauptsache mir gefällt die farbe.
 
  • Weisse Autos auf dem Vormarsch? Beitrag #15
AW: Weisse Autos auf dem Vormarsch ???

für mich ist das einfach keine autofarbe

weiß ist nicht gleich weiß

also wenn ich an unseren weißen 5er denke (so einer hier: )
copyright.php

dann muss ich sagen, dass weiß da auch ***** aussieht, aber die neuen weißtöne von audi oder bmw z.b.: :sabber: sehr geil
 
  • Weisse Autos auf dem Vormarsch? Beitrag #16
AW: Weisse Autos auf dem Vormarsch ???

an dem weißen 5er BMW oben von gora erkennt man ganz genau warum der in schwarz nur halb so gut wirkt... diese design-linie da unter dem fenster die sich durchs ganze auto zieht bis zu den heckleuchten, die sieht man auf nem schwarzen kaum...!
 
  • Weisse Autos auf dem Vormarsch? Beitrag #17
AW: Weisse Autos auf dem Vormarsch ???

irgendwie funzt bei mir der link nicht.
 
  • Weisse Autos auf dem Vormarsch? Beitrag #18
AW: Weisse Autos auf dem Vormarsch ???

ben: hättest einfach den linktest kopiern müssen und aufrufen, aber schau mal her:
bm2530isolobigux4.jpg
 
  • Weisse Autos auf dem Vormarsch? Beitrag #19
AW: Weisse Autos auf dem Vormarsch ???

ein traum. und die felgen erst. aber den preis verrate ich lieber nicht von diesen felgen:rolleyes:
 
  • Weisse Autos auf dem Vormarsch? Beitrag #20
AW: Weisse Autos auf dem Vormarsch ???

...aber die neuen weißtöne von audi oder bmw z.b.: :sabber: sehr geil
ja das ists wahr, die neuen weissen sehen immerhin besser aus al die alten und wenn du nen kratzer reinmachst, kaufst nen eimer alpina-farbe:laughing:
 
Thema:

Weisse Autos auf dem Vormarsch?

Oben