Wegfahrsperre?

Diskutiere Wegfahrsperre? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, als ich vor einiger zeit mit meinem leon 1.9TDI losfahren wollte ging gar nicht´s mehr!Instrumente auf er Blende zeigten gar...
  • Wegfahrsperre? Beitrag #1

Denniz

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

als ich vor einiger zeit mit meinem leon 1.9TDI losfahren wollte ging gar nicht´s mehr!Instrumente auf er Blende zeigten gar keine Reaktion und nachdem ich versucht hab zu starten lief er so 1-2sek und ging dann gleich wieder aus.wir haben an diesem abend alles versucht....ging gar nicht´s mehr....wir haben vermutet das es mit der wegfahrsperre zusammenhängt.nächsten tag kam der adac um meinen kleinen in die werkstatt zu bringen! und ich geh so zum auto und steck den schlüssel rein und auf einmal ging wieder alles als wäre nie vorher irgendwas gewesen.
Total verrückt....hab mich mit seat verständung und elektronikprüfung machen lassen....nichts....die wissen auch nicht was das war.Aber das Problem ist danach nie wieder aufgetreten.
hat einer ne erklärung dafür oder schon mal gleiche erfahrungen gemacht???:very_hap:

• Wegfahrsperre? Beitrag #2
Wenn es die Wegfahrsperre gewessen wäre, würde dein Wagen doch SAVE im Ki anzeigen lt. Handbuch?

• Wegfahrsperre? Beitrag #3
Hallo,

Ist zwar schon älter das Tehma aber habe genau das selbe Problem mit meinen Leo.

Wollte morgens los fahren aber klappte nicht. Türen gingen auf Schlüssel rein gesteckt umgedreht aber es leuchtete keine Anzeige im Display, Starten konnte ich aber er ging gleich wieder aus. dachte es ist die Wegfahrsperre aber Ersatzschlüssel hilft auch nicht.
Es waren -8 Grad draussen. ADAC gerufen konnte nicht Helfen, also ab in die Werkstatt.
Die haben denn Wagen abends in die Halle geschoben und siehe da am nächten morgen lief er ganz nochmal. Sie nehmen an das mein Kombieinstrument eine kalte Lötstelle hat und bei der kälte draußen es sich werabschiedet hat. Preis so um die 800€ mit einbau.
Da sie sich nicht ganz sicher sind hab ich erst mal nichts machen lassen und hoffe der Fehler ist weg.

Vieleicht weiss ja einer von euch noch Hilfe.

Daten: Seat Leon 1p 1,9 Diesel Bj. 2007

Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß
Frank

• Wegfahrsperre? Beitrag #4
Von anderen Fahrzeugen kenne ich es so, dass die Wegfahrsperre einmal während des eigentlichen Startvorgangs und noch einmal 1-2 Sekunden nachdem der Motor läuft einen Check mit dem Transponder im Schlüssel durchführt. Wenn der 1. Check fehlschlägt, wird der Motor erst gar nicht gestartet. Wenn der 2. Test fehlschlägt, wird der Motor sofort wieder abgeschaltet. Ich nehme an, dass das Prozedere bei Fahrzeugen des VW-Konzerns und somit beim Leon ähnlich ist und der Fehler daher doch irgendwie mit der Wegfahrsperre zusammenhängen muss. Bei Opel funktioniert es jedenfalls so wie ich es zuvor beschrieben habe.

Thema:

Wegfahrsperre?

Wegfahrsperre? - Ähnliche Themen

Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Wegfahrsperre blockiert - Wie lösen?: Hallo, ich habe mich schon ein bisschen durchs Forum gelesen, allerdings unterscheiden sich die meisten bekannten Mängel von meinem. Ich habe oft...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...
Oben