Wechslervorbereitung und wo ist das kabel und was kann es

Diskutiere Wechslervorbereitung und wo ist das kabel und was kann es im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, wollte heute morgen mein Panasonic CX DP 9061 Wechsler einbauen, dazu hatte ich das Handschuhfach ausgebaut, aber vergeblich !!! das...
  • Wechslervorbereitung und wo ist das kabel und was kann es Beitrag #1

Robert79

Gast
Hallo,

wollte heute morgen mein Panasonic CX DP 9061 Wechsler einbauen, dazu hatte ich das Handschuhfach ausgebaut, aber vergeblich !!! das angeblich verbaute Wechslerkabel hab ich nicht gefunden ??

Wo ist das ?? bzw was kann es ??

Was soll ich nun tun ??

Wer hat schon mal seinen Wechsler eingebaut und kann mir helfen ??

- Suche hab ich schon benutzt; hilft mir net wirklich weiter !!-

danke im voraus

• Wechslervorbereitung und wo ist das kabel und was kann es Beitrag #2
Hallo Robert,

hatte Dein Leon schon einmal einen Wechsler ab Werk eingebaut.

Wenn nicht hast Du auch kein Kabel liegen.

Aber beim Panasonic-Wechsler mußt Du sowieso das mitgelieferte Kabel bis zum Radio legen und dort mit dem Adapter anschließen.

• Wechslervorbereitung und wo ist das kabel und was kann es Beitrag #3
Habe meinen DP9060 am Wochenende eingebaut.

Nachdem ich auch das Handschuhfach raus hatte, war das Kabel direkt zentral dahinter. War einfach nur so unter einen Kabelbinder geschoben.

Allerdings wird das Kabel eh nicht auf den Wechslerstecker passen. So war das zumindest bei mir.

Ich hab mir dann bei ebay zwei Adapterkabel bestellen müssen:

das hier

und das hier.

Dann wirst du aber auch nicht drum rum kommen die Stromzufuhr für den Wechsler vom Radio abzugreifen.

Ich hab mich dabei genau an die hier irgendwo im Forum eingestellte Einbauanleitung gehalten. Ich hab's genauso gemacht wie dort beschrieben. Die Kabel gekappt und mit Lüsterklemmen wieder zusammengefügt und zusätzlich die Stromkabel vom Wechsler dazu.

Ich war am Anfang doch sehr skeptisch, als es darum ging die Kabel durchzuschneiden, hab's dann aber doch getan und es funktioniert problemlos!

Gruß,
Manu

• Wechslervorbereitung und wo ist das kabel und was kann es Beitrag #4
@Solo:
Das Wechslerkabel sollte beim Gerät aber dabei sein.

EDIT:
Man muß die Stromkabel nicht durchschneiden. Es gibt im KFZ-Handel Klemmen, die auf die Kabel geklipst werden und dann eine Art Verteiler darstellen. Von Lüsterklemmen würde ich auf jeden Fall die Finger lassen, vor allem wenn man keine Kabelschuhe verwendet.

• Wechslervorbereitung und wo ist das kabel und was kann es Beitrag #5
@ mobi

Hab meinen Wechsler bei ebay ersteigert und da war das Kabel leider nicht dabei.

• Wechslervorbereitung und wo ist das kabel und was kann es Beitrag #6
war ein geräte pass dabei ?
und mal nebenbei ich hab vor etlicher zeit auch für sony ein kabel nachbestellt, das kostete damals 80,- DM

fazit nicht alles von ebay is günstig ? :baby:

Thema:

Wechslervorbereitung und wo ist das kabel und was kann es

Wechslervorbereitung und wo ist das kabel und was kann es - Ähnliche Themen

Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
USB Steckdose hintere Sitzreihe: Da mich einige Leute gefragt haben, wie genau ich die USB Buchse in der Mittelkonsole befestigt habe, werde ich hier mal ein paar Worte darüber...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Probleme Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute, ich hatte die Suche bereits benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden. Die meisten schreiben eben nur das man mit normalen...
Oben