Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe

Diskutiere Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Bei dem Wechselrichter, den ich jetzt bestellt habe steht dabei, dass er speziell für notebooks und TV´s geeignet wäre. Mal sehen obs funzt
  • Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #21
Bei dem Wechselrichter, den ich jetzt bestellt habe steht dabei, dass er speziell für notebooks und TV´s geeignet wäre. Mal sehen obs funzt

• Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #22
Ich hab mir jetzt n wechselrichter geholt, der macht 300 W und 800W Spitze.

Hab ihn mal Spaßhalber mit der x-box an die Steckdose im Kofferraum angeschlossen. Leider liefert diese nur 11,8 V und der Wechselrichter blinkt immer gelb, was bedeutet, dass die eingangsspannung zu niedrig ist. wenn ich denn motor nicht anhabe gehts sogar auf rot und das ding schaltet sich ab. Leigts vielleicht am zigarettenanzünder mit max. 1mm querschnit kabeln oder ist die buchse hinten ********?

Wirds besser, wenn ichs direkt von der batterie abzapfe ?

• Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #23
Tu mir mal bitte nen Gefallen und miss mal die Spannung an deiner Batterie direkt wenn du die Möglichkeit hast. Wenn sie da hoch genug ist, liegt der Spannungsverlust irgendwo an der Leitung zur Kofferraumsteckdose. Wenn sie da auch so niedrig ist, würd ich fast sagen, dass es deine Batterie nicht mehr lange macht...

• Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #24
Spannung an der Batterie ist präzise 12 V. An der kanns nicht liegen, die ist erst n knappes Jahr alt

• Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #25
Servus,

hab da ein Problem und zwar wenn ich meinen Spannungswandler
einschalte dann bekomme ich so komische Streifen auf meinem Bildschirm und ein Surren in den Boxen . Weiß vielleicht jemand woran
das liegen könnte ?

Mfg

Speedy2000

• Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #26
Liegt am schlechten Wechselrichter. Da hättest du nicht sparen dürfen

• Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #27
So, meine Box ist jetzt eingebaut. Bilder mache ich morgen.

Gibt aber noch 5 Probleme:

1.******* Bild (hab wohl am Wechselrichter gespart, kommt morgen ein neuer rein)

2. ******* Ton: (Wechselrichter, hab X-box danach an den "echten"Strom angeschlossen und Bild und Ton waren in Ordnung)

3. Wechselrichter resetet plötzlich (hab wohl am Wechselrichter gespart)

4. Ton nur auf einem Kanal (Einbau-Fritze hats verbockt, wird morgen gefixed, oder der X-Box Adapter is vielleicht defekt)

5. X-Box geht trotz gelöteter Überbrückung trotzdem manchmal aus (Werde den Schalter jetzt einfach verlängern und vorne anbringen)

So das wars erstmal

Also ich würde sagen: BETA 0.6

• Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #28
Servus,

hat vielleicht von euch jemand eine Idee wo ich meine PS2 slim
verstecken könnte ? Unter den sitz hab ich leider keinen Platz :-(
Und ins Handschuhfach passt sie auch nicht . Hat vielleicht jemand
Bilder wie man das am schönsten machen kann ?

Mfg

Speedy 2000

• Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #29
Servus,

@ Predator

gibts schon Bilder von Deiner Anlage ?

Mfg

Speedy 2000

• Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #30
  • Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #31
Ich hab mir zum Testen einen Wechselrichter im Auto eingestöpselt und mal einen DVD-Player daran gehängt. ich hab ein ganz feines Surren auf den Boxen.

Vom Wechselrichter wie alle sagen kann es meiner Meinung nach nicht kommen.

Denn alle elektronischen Geräte mit Netzteil ( intern oder extern) haben ein getacktetes Netzeil mit einem Schaltregler. Diesen sollten so unschöne Sinuswellen eigentlich kalt lassen.

Die alte PS2 kann man dirket an die 12V Speisung hängen. Man muss sie leider ein wenig demontieren.

Bei allen zusätlichen 12V Geräten empfehle ich einen Speisungsfilter davor zu hängen. Da man auf den 12V des Zigarettenanzünders etliche störungen hat.

Thema:

Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe

Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe - Ähnliche Themen

Hifi-Planung mit Navi RNS 510: Hallo, ich plane schon mal den Hifi-Einbau in meinen neuen Leon, der hoffentlich in den nächsten paar Wochen zu mit kommt. Da mich aktuell noch...
Oben