Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe

Diskutiere Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Alle zusammen, ich werde mir nächste Woche eine X-Box ins Auto bauen lassen, mit TFT und allem drum und dran. Hab schon alles bestellt, aber...
  • Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #1

Predator

Reaktionen
0
Hi Alle zusammen,

ich werde mir nächste Woche eine X-Box ins Auto bauen lassen, mit TFT und allem drum und dran. Hab schon alles bestellt, aber beim Wechselrichter (12 V DC --> 230 V AC) haperts noch. Der Car-Hifi Fritze hat mir nämlich gesagt, dass das Teil astrein sein muss, da ich sonst ein mieses Bild haben werde.

Könnt Ihr mir nen guten Empfehlen, der nicht gleich 5000 € kostet ? ?( :))

• Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #2
Ich kann dir jetzt zwar keinen Preis oder ein Modell verraten, aber ich weiß nur, dass du ein stabilisiertes nehmen musst, das eine richtige Sinusspannung liefert. Billige liefern meistens irgendwas Sägezahnmäßiges. Beide Varianten gibts z.B. beim Conrad.

• Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #3
Ok danke. Bei Conrad gibts eins mit echter Sinuskurve und 300 W für 180 €. Autsch, ganz schön teuer und das Teil ist RIESIG!! :astonished:

• Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #4
Ja, die Dinger kosten! Aber mal ganz ehrlich, ich würde es mal mit nem billigen für 50 Eus oder so probieren. Ich denke schon, dass es die X-Box mitmacht. Flimmern aufm Monitor glaub ich nicht. Höchstens, dass es Geräusche in der Anlage macht. Das ist nicht schön, aber einen Versuch ist es wert, oder? Du kannst es ja dann gegen ein gutes umtauschen, falls es nicht funktionieren sollte.

• Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #5
Ich hab schon öfters mal gelesen das die Box auseinandergebaut wurde und dann mit den 12V der Bordspannung direkt hinter einen internen Trafo angeklemmt wird.
Hat mal irgendwer bei ner PS2 gemacht.
durchsuch mal das Forum darauf

oder guck hier nach

• Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #6
PS2 macht gar keine Probleme, weil die ein externes Netzteil hat, dass glaub ich auf ca. 9 Volt DC runtertransformiert. Also muss man für die PS2 nur von 13,8 auf ca. 9 Volt runter ==> kein Problem.
Deswegen ist ne PS2 praktischer fürs Auto. Die neue ist auch wirklich sehr klein, hat mein Bruder.

• Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #7
PS2 suckt aber gewaltig :D

Ich geh morgen zu so einem Wohnwagen Zubehör Spezialisten. Der wurde mir empfohlen für solche Wechselrichter. Bin mal gespannt wie es zu Buche schlägt. Hab mein Budget mittlerweile schon derbe Überschritten.

400 € für 7 " TFT 16:9
250 € für den Einbau bei Carhifi Fritzen
120 € für ne Festplatte für meine Box
wahrscheinlich 180 € fürn Wechselrichter
50 € für Kabel

Oje Oje....aber egal. Hat auch schließlich nicht jeder ne Spielkonsole im Auto :D 8)

• Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #8
Erklär mir mal kurz... was macht man mit 'ner X-Box im Auto ?( schon klar, zocken :D aber wann? Beim Fahren geht wohl schlecht, und aufm Parkplatz...? Da geh ich dann doch lieber rein :D

• Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #9
Jedem das seine Flash! Es wird gemunkelt, dass manche Forumsmitglieder sogar im Löwen schlafen, kochen und was sonst noch! ;)

• Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #10
Original von Flash Müller
Erklär mir mal kurz... was macht man mit 'ner X-Box im Auto ?( schon klar, zocken :D aber wann? Beim Fahren geht wohl schlecht, und aufm Parkplatz...? Da geh ich dann doch lieber rein :D

Ist doch Wurscht. Hauptsache Pimpen :D

• Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #11
Original von Predator
PS2 suckt aber gewaltig :D

Ich geh morgen zu so einem Wohnwagen Zubehör Spezialisten. Der wurde mir empfohlen für solche Wechselrichter. Bin mal gespannt wie es zu Buche schlägt. Hab mein Budget mittlerweile schon derbe Überschritten.

400 € für 7 " TFT 16:9
250 € für den Einbau bei Carhifi Fritzen
120 € für ne Festplatte für meine Box
wahrscheinlich 180 € fürn Wechselrichter
50 € für Kabel

Oje Oje....aber egal. Hat auch schließlich nicht jeder ne Spielkonsole im Auto :D 8)

Vertue dich da mal nicht hat jeder Zweite drin sogar beides manchmal PS2 und X Box :D :D ;) ;) fahr mal auf ein treffen !

gruß

• Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #13
Servus,

bekomme morgen meine neue PS2 slim. Hat vielleicht jemand eine genaue Anleitung wie man die auf 12V passend bekommt ?

Mfg

Speedy2000

• Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #14
Lies diesen Thread ;) :D

• Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #15
Hallo,

ich muss Flash Müller berichtigen. Für die PS2 (egal ob alt oder Slim) braucht man meines Wissens keinen Wechselrichter, da diese ein externes Netzteil hat und man sie deshalb direkt mit Gleichstrom betreiben kann. Ich weiß jetzt nur nicht wie viel Volt genau man braucht. Einfach googeln würd ich sagen

• Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #17
Ich muss mich auch wieder selbst berichtigen:

@Speediy2000:

Diesen Adapter braucht man bei der neuen kleinen PS2 normalerweise nicht mehr. Die Hat ein externes Netzteil. Deshalb kann man direkt mit dem Gleichstrom ran. Ich glaub man muss nur noch auf 8,5V runterwandeln. Die alte große PS2 hat ein internes Netzteil. Für die ist der Adapter perfekt!

• Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #18
SPANNUNGSWANDLER 24/230V 150 W
Artikel-Nr.: 512101 - 14 ---59,95 EUR bei Conrad
Den hatte ich drin als ich meine PS2 im Löwen hatte. Und ich muss sagen es hat geklappt ohne weiteres. Hatte noch nen DVD Player und nen TFT drin und keinerlei Probleme...
Jetzt hab ichs wieder rausgemacht und das Geld anderweitig investiert denn ich hab mir überlegt wie oft ich im Auto gesessen habe und PS2 oder DVD geschaut habe. Und wenn man als Beifahrer z.B. NFS Underground gezockt hat ist einem regelrecht schlecht geworden wenn man gefahren ist. Is trotzdem lustig :D Lange Rede kurzer Sinn der da oben hat mir gute dienste erwiesen und war net allzu teuer :)

• Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #19
Das ist einer ohne echte Sinuskurve. Aber wenns funktioniert. Mit 300 W kostet 80 €. Das wäre ja erträglich

• Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe Beitrag #20
Ich kann euch nur einen Elektroniker Rat geben!

Spart beim Wechselrichter nicht an 100€ !!!

Wenn dieser nämlich keine saubere Sinusspannung erzeugen kann sind alle Geräte die angeschlossen sind im Eimer !

Also nicht blauäuigig kaufen, auch wenn da Sinusspannung draufsteht.

Mit unter 200€ ist da gar nix vernünftiges zu bekommen.

Ich weiss das so genau, da wir schon Notebooks mit solchen USVs betrieben haben und diese dann Defekte von sich getragen haben !

Thema:

Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe

Wechselrichter - X-box - welcher.....Hilfe - Ähnliche Themen

Hifi-Planung mit Navi RNS 510: Hallo, ich plane schon mal den Hifi-Einbau in meinen neuen Leon, der hoffentlich in den nächsten paar Wochen zu mit kommt. Da mich aktuell noch...
Oben