Lei der ja....
Nochn Tip am Rande:
Zum auspinnen der Werkseitig verbauten Kabel benötigt man eine Büroklammer ohne Plastikummantelung (relativ dünn).
Die Haken sitzen auf beiden Seiten. Wenns nicht in den ersten 2min klappt hat man den falschen Durchmesser.
Normal merkt mans gleich beim rein stecken: es mach leicht plop und hinten kann man das Kabel rausziehen. Bei mir ging nur ein Kabel nicht gescheit raus, alle Anderen auf Anhieb
---------- Beitrag am 17.07.2014 um 20:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.07.2014 um 21:53 Uhr ----------
Ich bin jetzt ne ganze zeit mit den Andrian Audio A 80 als Center gefahen, wobei das Signal von VL vom Hochtöner kommt, ist ja eh Mono.
Balance 100% nach hinten.
Ich hab spasseshalber VL/R TT der HU auf die Hinteren Originalboxen gelegt, waren ja frei.
Das Resultat kann hört sich garned so schlecht an (beim Telefonieren

). Lautstärke ist auch ok.
Werde mir demnächst mal nen Phoenix Gold RSd3 holen, der müsste auch von den Halterungen her besser passen.
---------- Beitrag am 17.12.2014 um 18:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.07.2014 um 19:08 Uhr ----------
So, dann man wieder nen update. Ich hatte leider beruflich zu viel um die Ohren, um am Auto weiter zu machen.
Ich habe inzwischen einen Phoenix Gold RSd3 übrig. Wer mag, kann den gern preiswert haben. Zwei haben neu 25€ gekostet.
Leider passt der RSd3 nicht richtig als Center. Der hat einen zu dicken Magneten. Er liegt bei mir trotzdem drin. Damit er richtig rein passt, müssten man die Abtrennung unten drunter etwas zurecht schneiden. KA was die soll. Sieht für mich völlig sinnfrei aus, ist eh halb offen.
Ansonsten habe ich letzte Woche damit begonnen das Gehäuse für die A-Säule zu basteln.

Ich hatte mir Ringe in doppelter Höhe besellt, aber ich habe mich dann um entschieden. Zum Glück gehen die Ringe super auseinander und im Nachhinein habe ich ihn dann noch noch gebraucht. Ich habe festgestellt, dass die Powerknete bei winterlichen Temperaturen nicht so recht fest werden möchte, aber man hat sehr viel Zeit den Ring neu zu Positionieren. Fest bekommt man die Knete dann sehr einfach mit nehm Fön. ABER! Bevor man die Knete drann macht, sollte man von der Abdeckung der A-Säule die Klammern entfernen. Die Abdeckung hält auch so, aber man schlägt den Ring runter wenn man irgendwo aneckt, die Knete braucht ne Weile, bis sie durchgehärtet ist. Ohne die Klammern ists total easy. Bei mir hats leider erst im 3. Anlauf geklappt, auf den meisten Fotos zwischendrin sieht man auch deutlich weniger Knete als schlussendlich. Ich hatte irgendwann keine Nerven mehr für Fotos

.
Ich bin beim Aufbau anders vorgegangen als gramsi:
Ich habe für die Streben Schaschlikspieße genommen aber richtig viele, so dass da ein Gehäuse entstanden ist. Nach den ersten par Zentimetern bin ich auch draufgekommen, dass der Magnet anstößt. Ich habe dann nochmal nen paar Spieße wieder abgemacht und nen Teil vom zweiten Ring auf den ersten Ring geleimt:

Kurz vor Schluss habe ich mich dann noch entschieden nen Loch ins Platik zu schneiden (Cutter), damit ich mehr Volumen bekomme. Außerdem hat sich die normale LS Abdeckung nach außen gewölbt und hätte mir so mit den Spießen Probleme bereitet. Ich komme ohne den Hinteren Teil auf 250ml. Den Hinteren Teil werde ich mit ca. 150ml bauen. Das ganze Konstrukt ist sehr stabil. Auf den Fotos ist noch nicht zu sehen wie ich die ganzen Spieße mit Heißkleber überzogen habe, also nicht wundern. Außerdem hat sich beim Ausschneiden vom Loch die Powerknete vom Plastik gelößt, aber die Spieße und der Heißkleber habe so gut gehalten, dass nichts verrutscht ist und ich es mit drei Schrauben fixen konnte (bei Powerknete vorbohren, dass splittert sonst auseinander).

Mein Gehäuse ist ca. halb so groß wie gramsis. Ich brauche min 300ml und ich wollte so wenig wie möglich die Sicht verbauen. Das Gehäuse ist im Realen viel schlanker als auf den Fotos. Bislang bin ich damit zufrieden. Ich mache die Tage noch Spachtel drauf, damit es richtig dicht wird, weniger schwingt und von außen glatt wird. Für den Hochtöner baue ich noch eigens an, vermutlich mit Powerknete. Der Holzring ist mir irgendwie zu wuchtig. Es bleibt spannend...
ps.: Ich habe noch deutlich mehr Bilder:
KlickMich