Diskutiere Wechsel ? (Felgengröße) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,
wie manche wissen hab ich ja marshall reifen drauf. da die ja sehr nässe empfiondlich sind, will ich sie runterschmeißen.
habe mich bei nem...
-
-
Wechsel ? (Felgengröße) Beitrag #1
Hi,
wie manche wissen hab ich ja marshall reifen drauf. da die ja sehr nässe empfiondlich sind, will ich sie runterschmeißen.
habe mich bei nem reifenhändler erkundigt, meinte 120-130 euro für meine größe.
nun hab ich nen angbotszettel gesehn, wo die 18 zoll felgen für 150-200 euro komplett verkaufen.
nun bin ich am überlegen ob ich mir nich gleich neue felgen hole eine nr größer, also 18 zoll.
konnte meine felgen bestimmt über internet loswerden mit reifen.
wie ändert sich das fahrverhalten?
was meint ihr dazu?
danke
-
-
Wechsel ? (Felgengröße) Beitrag #2
-
-
Wechsel ? (Felgengröße) Beitrag #3
Kommt auf die Felge an, Gewicht, Bauart etc. Kannste so pauschal net sagen. Wenn man mal davon ausgeht dassdie 18er schwerer sind würd ich sagen dass sich das Fahrverhalten verschlechtert, zumindest in Kurven.
Ich hab 18er drauf und würd mir sofort 17er draufmachen wenn sie nicht "so klein" im Radkasten wären.
Aber mal was anderes.......die Reifen die im Set mit Felge für 200€ angeboten werden können nix Gescheites sein (oder natürlich is die Felge 'n Mist). Schau doch mal bei
Reifen-Direkt nach, da siehste ja wieviel ein gescheiter Reifen kostet.
Ich geh mal davon aus dass Du dann ne Standardgrösse wie 225/40/18 willst.
-
-
Wechsel ? (Felgengröße) Beitrag #4
Das versteh ich jetzt net ganz:
17 Zoll sehen klein in den Radkästen aus, stimmt is bei mir auch so.
Der Umfang muss aber gleich bleiben oder? Das würde
aber heissen das die Höhe auch gleich wie bei 17 ist und die 18 gleich klein aussehen?
Oder steh ich jetz auf der Leitung????
-
-
Wechsel ? (Felgengröße) Beitrag #5
Ja, schon. Der Umfang muss annähernd gleich sein. Die 18"-Felge hat aber doch mehr Substanz als eine 17er, auch wenns halt nur ein Zoll im Durchmesser ist.
-
-
Wechsel ? (Felgengröße) Beitrag #6
ja klar die felge schon, aber die reifenhöhe ist ja dann geringer, damit der umfang wieder stimmt.
sonst passt ja der tacho nicht mehr oder?
-
-
Wechsel ? (Felgengröße) Beitrag #7
-
-
Wechsel ? (Felgengröße) Beitrag #8
Das heisst aber das die Radkasten wieder nicht besser ausgefüllt werden.
Würde also nur tiefer legen helfen, das ist aber nicht möglich, da ich bis zur Ölwanne jetzt im Serienzustand Model Sport TDI, 11cm habe. Weniger ist in Ö nicht erlaubt.
Was könnte ich da sonst machen?
Die Radkästen sind eigentlich das einzige was mich noch stört bei mir.
gruss
nops
-
-
Wechsel ? (Felgengröße) Beitrag #9
Ich schreib Dir mal ne PN ! Bis gleich !
-
-
Wechsel ? (Felgengröße) Beitrag #10
Original von Nops
Oder steh ich jetz auf der Leitung????
Nein, DU hast's kapiert (im Gegensatz zu vielen anderen)...!
--
MrSigno
-
-
Wechsel ? (Felgengröße) Beitrag #11
@Maniac Hast Du schon mal bestellt bei "http://www.reifen-direkt.de/"?Ist das ein Problemloser Versand und gute Lieferqualität?Die Preise sind ja echt verlockend.
-
-
Wechsel ? (Felgengröße) Beitrag #12
Ich noch nicht aber ein Kumpel. War alles top. Lass es halt zu nem Partner schicken der es dann gleich montiert !
So, jetzt sind wir aber wirklich OT.
Thema:
Wechsel ? (Felgengröße)