Wasserflecken

Diskutiere Wasserflecken im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Mein Tip: Seit Jahren wasche ich meine Karren nur mit regenwasser aus der zisterne! keine flecken. trocknen, bissl wax und fertig!
  • Wasserflecken Beitrag #41
Mein Tip: Seit Jahren wasche ich meine Karren nur mit regenwasser aus der zisterne! keine flecken. trocknen, bissl wax und fertig!

• Wasserflecken

Anzeige

• Wasserflecken Beitrag #42
Bei meinem bleiben auch keine Wasserflecken wenn ich in der Waschbox gründlich mit entmineralisiertem Wasser drüber gehe und danach noch 20 Minuten Bundesstraße fahre und so das Auto trocken "föhne". Ich hab allerdings vor kurzem nach dem Waschen so ein Wash & Polish-Sprühzeugs drauf gemacht. Ich hatte nur ein Mikrofasertuch dabei, das bald
feucht war und ich konnte es also nicht vollständig trocken reiben. Jetzt sieht man das.
Da muss ich wohl nochmal drüber. Wie macht man das, dass man wirklich keine Wischspuren mehr sieht. Gute alte Polierwatte und ein paar Stunden Zeit???

ESP

• Wasserflecken Beitrag #43
Watte nimmt man heute überhaupt nicht mehr .. da diese zuschnell "Gesättigt" ist ... heute verwendet man Auftragsschwämmchen , oder Poliertücher.. zum Abtragen Microfasertücher aus dem KFZ Bereich , denn nur bei diesen Tüchern wir Microfaser noch mal Wärmebehandelt , somit spleisst sie keine Wachs und Öle mehr auf .. das wäre im Fahrzeugbereich nicht der gewollte Effekt auf Lacken , da man sich somit , Wachse vom Lack holt. Nach dem "Trockfönen" blos nicht weiter abtrocken .. denn die Wassertropfen haben Staub und Schmutzpartikel aufgenommen , diese wirken dann wie Schmiergelwasser .. und nachher sieht man scjön wo man "geputzt" hat..

Gruß

Markus

Thema:

Wasserflecken

Wasserflecken - Ähnliche Themen

Osmosewasser: Hello, Nutzt jemand zuhause eine mobile Osmoseanlage zum Auto waschen? Falls ja, welche könnt ihr empfehlen? Notfalls ginge auch eine fixe...
Abe für 5k0601025l ronal: servus, hat jemand zufälligerweise eine ABE für 5k0601025l Ronal, bzw eingetragen für den Leon Kl SW? Würde sie sehr günstig bekommen. Danke
Cupra Grill an normale Stoßstange?: Servus Männer, Habe mir einen Cupra Grill für meinen KL aus Polen geordert. Hat das schonmal jemand umgerüstet und kann etwas dazu sagen, evtl...
Gude aus dem MKK: Servus, bin der Dome, wohne im MKK und nach 9 Jahren 1.6er Diesel Fiat Tipo fahren bin ich in den Genuss gekommen einen Leon 5F 11/2020 Probe zu...
[ST] Auto springt nicht an (Elektronik?): Servus, Mein Seat Leon St (Diesel, Bj: 2019) springt bei Minusgraden nicht mehr an. Der Anlasser zuckt nicht erst. Nach Start/Stopp erhalte ich...
Oben