Wasserflecken

Diskutiere Wasserflecken im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi also ich habe hier in der nahen umgebung eine sehr gute waschanlage. danach ledere ich das auto mit einem tuch aus slowenien ab. das tuch...
  • Wasserflecken Beitrag #21
hi
also ich habe hier in der nahen umgebung eine sehr gute waschanlage. danach ledere ich das auto mit einem tuch aus slowenien ab. das tuch heisst irgendwie "kanebo" oder so und ist auf fast jeder tankstelle erhältich. super tuch. mein vater hat seines schon seit 4 jahren und es wischt immernoch einwandfrei.

gruss
haris

• Wasserflecken

Anzeige

• Wasserflecken Beitrag #22
Das einzige was mich immer nervet ist das nach dem Trockenledern bei der Fahrt z.B aus dem Spiegel immer Wasser rausspritzt und ich dannach das ganze nochmal abledern kann ;)

• Wasserflecken Beitrag #23
@sharp:
Dagegen helfen Taschentücher oder Küchenrolle. Einfach das Papier in die Lücke Stopfen und vollsaugen lassen. Das funktioniert auch prima an den Rückleuchten und am hinteren Seat-S, wo es immer gerne nachläuft.

• Wasserflecken Beitrag #24
bin am verzweifeln

mein fadder hat letztes mein auto einfach mal schnell mim hochdruckreiniger abgespritzt, weil halt pollen druff waren un er sowieso die garage sauber gemacht hat

so schoen und gut

natürlich kamen dann wasserflecken, eijo, vorhere waren es pollen, also hat es mich nit so gestört

die wasserflecken waren nur auffällig weiss und voll die riesen dinger

bin so 2 tage mit rumgefahren un heut hab ich mein auto gewaschen erstmal in so ner sb box mim hochdruckreiniger mit waschmitttel drin usw

komm daheim an, is keiner von diesen flecken nur ansatzweise weg

eijo selbst die arbeit gemacht un mim schwamm gewaschen

---> weiss sind die flecken nicht mehr, jedoch sieht man unter bestimmten winklen voll die alten rändern von denen

weder fensterreiniger stinnes verdünnung noch sonst irgendwas kriegt diese ränder weg

kann mir mal einer sagen was man dagegen machen kann, will die dinger wegkriegen vor der nächsten lq schicht

• Wasserflecken Beitrag #25
also auf dem fahrzeug an sich, hab ich mit wasserflecken auch keine probleme durch diesen "sprühglanz" (kein abledern erforderlich / keine wasserflecken)
wo ich immer flacken habe, ist in der türspalte. also durch die türritzen geht das wasser in rillen da rein und legt sich auf der breiten türfläche / türrahmen nieder und macht so ***** flecken :angry:

habt ihr da ne idee gegen?!

• Wasserflecken Beitrag #26
Wasserflecken sind auf nem schwarzen ja ganz hässlich. Und was dagegen wirkt ist folgendes.

Wagen waschen (nicht Waschanlage) dann mit dem Silikonschaber abtrocknen, Speed Detailer von Meguiars auf die Karosserie sprühen und mit nem Mikrofasertuch abwischen (auch von Meguiars!!) bei jedem 4 mal Waschen (also jeden Monat) mit dem Quick Wax behandeln. Damit sind die Wasserflecken Geschichte.

• Wasserflecken Beitrag #27
am besten ist doch das gute alte abledern.

danach mit einem mikrofasertuch etwas wachs drauf. und der löwe glänzt ;)

• Wasserflecken Beitrag #28
..........was auch ganz gut ist. Einfach nach der Handwäsche zwei drei Gießer Regenwasser (ich weiß, nicht jeder hat eine Regenwasserzisterne) übers Auto und es gibt auch keine Wasserflecken.

• Wasserflecken Beitrag #29
meiner bekommt nach der Handwäsche immer einige Liter entmineralisiertes (dest.) Wasser über den "Balg" gegossen...klappt prima,jedoch habe ich den vorteil das ich das entm. Wasser auf der Arbeit aus einem Wasserhahn beziehen kann ;)

Grüsse
Ben

• Wasserflecken Beitrag #30
Vor einigen Wochen bin ich auf die Internetseite von maxshine.de geraten und habe mir dort die ersten Meguiars Artikel bestellt.
Erst nur das Shampoo Meguiars NXT Car Wash. Richtig gut. Dann dazu den Meguiars NXT Speed Detailer und den Wachs Meguiars NXT Tech Wax.

Lederlappen, Microfasertuch und Waschhandschuh durften natürlich auch nicht fehlen.
Mit diesen drei Produkten pflege und pflege ich nun mein Auto und das Problem mit den Wasserflecken hat sich erledigt.

Regenwasser und alles andere perlt einfach nur noch ab.
Genial, kann ich jedem nur empfehlen und Dein Löwe wird sich freuen. ;)

• Wasserflecken Beitrag #31
Ja die NXT Serie von Mequiars ist schon ned schecht... nur die Standzeit ist etwas mau .. aber wer regelmässig Wachst bzw. nachbehandelt , der fährt damit schon ganz gut .. Der Tiefenglanz ist schon sehr beeindruckend...

Gruß

Markus

• Wasserflecken Beitrag #32
Ich finde die Serie einfach nur genial.
Die Verarbeitung, der Tiefenglanz und wie sauber und glänzend der Löwe dann wieder aussieht. Vom anfassen mal ganz zu schweigen !!

Wer es mal ausprobieren möchte, empfehle ich, bei maxshine.de zu bestellen. Etwas günstiger, netter Kontakt, schneller Versand und jedesmal gibt es eine Gratisprobe von einem deren Produkte. ;)

• Wasserflecken Beitrag #33
10% gibt bei mir , bzw. bei Petzoldts dann auch ... ;) , der Tiefenglanz von Aristoclass ist aber nocheinmal etwas tiefer .. was noch besser ist .. Zaino ... dieses wird wie LG in Schichten aufgetragen .. das Zeug glänzt und Pert abartig .. mein Touran hat es jetzt 3 Monate drauf und echt ned guten Bedigungen ... und es perlt selbt mit Dreck obendrauf noch 1a..

In meinen Forum haben wir nun rund 3-4 User die Zaino ebenfalls getestet haben .. alle sagen das gleiche...

Gruß

Markus

• Wasserflecken Beitrag #34
Recht hast Du.
Habe gestern erst die Internetseite von Petzoldts entdeckt und das die Qualität noch besser ist, weiß ich von meinem Kollegen. Werde das mal testen und dann schreibe ich meinen Kommentar dazu. :)
Gruß

• Wasserflecken Beitrag #35
also ich wasche meist mit regenwasser das erst keine Flecken! ;)

• Wasserflecken Beitrag #36
@Daywalker

Also waschen tun wir unsere Autos auch mit Wasser, nur die Versiegelung geht mit bestimmten Mitteln einfach besser. ;)

• Wasserflecken Beitrag #37
ABLEEEEDERN 8)

• Wasserflecken Beitrag #38
Bei uns gibbet ne Waschanlage, da wird nach dem Föhngang noch einmal abgeledert. Echt Top - Service. Und das sogar günstiger als die Konkurrenz.:astonish:

• Wasserflecken Beitrag #39
Und hoffentlich nur hübsche blonde Girls mit großen ...... Ledern!!

:D :D :D :D

Ich lass an meinen Löwen keinen ran! Ich fahr ihn, dann putz ich ihn auch. Und zwar NUR ich!

Mfg, TGA

• Wasserflecken Beitrag #40
Nein, schön wäre es wahrscheinlich, aber ich konnte noch keine blonden Girls entdecken.

Thema:

Wasserflecken

Wasserflecken - Ähnliche Themen

Osmosewasser: Hello, Nutzt jemand zuhause eine mobile Osmoseanlage zum Auto waschen? Falls ja, welche könnt ihr empfehlen? Notfalls ginge auch eine fixe...
Abe für 5k0601025l ronal: servus, hat jemand zufälligerweise eine ABE für 5k0601025l Ronal, bzw eingetragen für den Leon Kl SW? Würde sie sehr günstig bekommen. Danke
Cupra Grill an normale Stoßstange?: Servus Männer, Habe mir einen Cupra Grill für meinen KL aus Polen geordert. Hat das schonmal jemand umgerüstet und kann etwas dazu sagen, evtl...
Gude aus dem MKK: Servus, bin der Dome, wohne im MKK und nach 9 Jahren 1.6er Diesel Fiat Tipo fahren bin ich in den Genuss gekommen einen Leon 5F 11/2020 Probe zu...
[ST] Auto springt nicht an (Elektronik?): Servus, Mein Seat Leon St (Diesel, Bj: 2019) springt bei Minusgraden nicht mehr an. Der Anlasser zuckt nicht erst. Nach Start/Stopp erhalte ich...
Oben